Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Das hat mich beschäftigt… wenn ständig der Job seiner eigenen Mutter angegriffen wird, die Leute als inkompetent usw. dargestellt werden, dann nervt micht das und es trifft mich.
Also habe ich ja auch das recht mich hier zu melden und zu sagen, dass es mich nervt oder?

7 „Gefällt mir“

Aber ein ungefiltertes Free for all ist einerseits nicht produktiv.

und andererseits sollte zumindest ein ziviler grundton gewahrt bleiben.

Plus, wenn jemand ungefiltert und einfach seinen Jähzorn mit dem Verstand davonlaufen lassen darf und sogar soll, sollte die Person sich nicht beschweren, wenn andere auch sich zu wort melden.

2 „Gefällt mir“

@anon96570271 hat gesagt was das gerade mit ihr macht, und anstatt das du und irishrOy versucht ihre Position nachzuvollziehen, beharrt ihr stur darauf, das man alles korrekt und mit doppelten Boden betrachten muss…
Das ist der fucking Emotionsthread.

3 „Gefällt mir“

Ich melde mich hier erstmal ab. Meine intention war esnicht andere zu beleidigen und an die grenzen zu bringen. Ich habe allerdings auch emotionen und mich trifft dieses Thema als auch serh. Ich versuche da schon sachlich zu bleiben, was ich meiner Meinung auch war und bin. Trotzdem will ich niemanden angreifen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt dann tut es mir leid. War keine absicht. Allerdings fühle ich mich hier auch gerade hart angegangen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch emotionen!

4 „Gefällt mir“

Öhm.
Nope. Du baust dir da grad richtig was zusammen, was faktisch nicht stimmt.

Mein erster Post hier war:

Da habe ich nichts andere gemacht, als gesagt ja, das war nicht fair. Aber @anon96570271 steht zumindest mit einer Ausbildung da, während ihr Bruder ohne eine Ausbildung dasteht.
Und aufs Geld allein im Leben kommts auch nicht an.

3 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich es nachvollziehen, da gerade der Job sehr viel Feuer bekommt. Es ist halt ein wahnsinnig schwieriges Thema. Da ist dann halt der Kontext manchmal wichtig. Siehe jetzt Neko… sie betrifft das Thema extremst. Da muss man jetzt nicht erwarten, dass man gleich die Grundsatzdiskussion darüber hier losbricht.
Nochmal. In diesem Thread geht es genau darum, dass man seiner Sache Luft macht und sich dadurch eine Linderung verschafft. Da hat man selten Lust, seine Emotionen auch noch zu rechtfertigen, bzw. dann wird das Gespräch sehr häufig komplett nutzlos. Ich verstehe das dich das Thema besonders trifft, aber gerade hier ist nicht der Ort, dies zu lösen.

7 „Gefällt mir“

Aja und wieso soll ich dann in Zukunft überall ein „es gibt auch korrekte Leute im Jobcenter“ dran hängen, wenn ich mich darüber aufrege?
Das weiß jeder, dass das so ist.

1 „Gefällt mir“

Hier gehts es nicht um produktiv. Hier geht es um Luft machen. Um Gedanken in Schrift zu fassen und diese mit anderen zu teilen. Wäre das jetzt der „was denkst du gerade“ Thread, wäre ich bei dir. Hier muss ich dir da ganz hart widersprechen.

7 „Gefällt mir“

Das was so ist? Dass es dort dumme, oder gute leute gibt?

Wäre zumindest wünschenswert. Denn das zeugt von einer positiven Lebenseinstellung.

1 „Gefällt mir“

Beides halt, wieso soll ich etwas betonen was volkommen klar ist?
Ist aber auch egal

Meine Absicht war es nie dich anzugehen oder ähnliches. Ich verstehe auch, dass ein „Entschärfungsversuch“ von anderen, wenn man gerade emotional getroffen ist, nicht als solcher auch ankommen muss. Tut mir leid, wenn ich dir das vermittelt haben sollte, dich angehen zu wollen.

4 „Gefällt mir“

ist akzeptiert.

Dann dürfen aber andere sich auch luft machen.

Wer einen safe-space aufsucht wo er ungefiltert stammtischparolen und seinen Jähzorn mit dem Verstand davonlaufen lassen kann, der sollte zumindest akzeptieren und sich nicht darüber wundern, dass andere da genauso mitreden dürfen.

Mal die Frage, obs so einen safe-space braucht, ganz außen vor gelassen.
Safe-space freier Raum, das wärs. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber du scheinst wirklich nicht zu verstehen, worum es hier geht…

4 „Gefällt mir“

Bitte kommt zum Thema des Threads zurück und unterlasst den persönlichen Streit. Niemand muss sich hier für seine Empfindungen angreifen lassen oder angegriffen fühlen, das gilt in diesem Fall sowohl für Neko, als auch für Nyar.

Den persönlichen Streit könnt ihr zur Klärung gerne in PNs verlegen aber hier ist jetzt erst mal Schluss und Back to topic. Danke

7 „Gefällt mir“

Mir tut es auch leid wenn ich so gewirkt habe als würde ich dich und @anon96570271 irgendwie angehen. Das war nicht meine Absicht.
Ich wollte kein Streit, mich nervt wei gesagt nur diese verallgemeinerung, weil sie mich halt immer triggert. Da lasse ich aber auch das Argument nicht gelten, dass es ein Emotionsthread ist und deswegen man öffentlich schreiben kann was man will.

Aber danke für deine Entschuldigung, ich entschuldige mich auch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das hat sich jetzt alles etwas aufgeladen und wahrscheinlich ist man jetzt an einem Punkt, wo man heute nicht mehr auf einen Nenner kommt. Das kann mal passieren und ist in „offline“-Gesprächen auch mal so.
Deshalb versuch ich einfach mal das Thema zu wechseln:
Mich bewegt gerade, dass ich dringend wieder Autofahren üben muss. Hab den Führerschein zwar gemacht, aber nie wirklich Fahrpraxis gesammelt und hab den Schein eher gemacht, „weil man den ja haben muss“ und weil jeder ihn nach der Schule gemacht hat. Und jetzt habe ich ziemliche Hemmungen aufgebaut, das Fahren anzugehen. Hat da jemand Erfahrungen mit? In meinem Kreis bin ich nur von Leuten umgeben, die das Autofahren lieben…

7 „Gefällt mir“

Nene, alles gut in dem Sinne, dass ich mich wiegesagt nie angegriffen gefühlt habe. Kann das ja auch verstehen, dass dich das nervt und ein Trigger ist. Und ich kann im Internet, einfach weil da so viel an Kommunikation flöten geht, nicht immer erwarten, dass alles so gelesen wird, wie ichs intendiert habe. Vondaher no hard feelings.

3 „Gefällt mir“

Diese verfickte Corona-Kacke geht mir verdammt auf die Eier, draußen ist es arschkalt geworden, es ist nass und grau und zum heulen. Ich guck aus dem Fenster und kotz im Strahl. Ich habe überhaupt keine Energie und bin genervt von allem, besonders mir selbst. Ich weiß auch nichts mit mir anzufangen und zum Rausgehen fehlt mir gerade die Kraft, mal abgesehen davon, dass mich das Wetter viel zu sehr abfucked und man sowieso nichts machen kann, außer frieren und sich erkälten.

3 „Gefällt mir“

:hugs:
Danke.

Ich kann beim Nachlesen alle Seiten verstehen… und letztendlich kommt vieles auf diesen einen Punkt zurück… Emotionen und dem freien und nicht durchdachtem/konstruiertem Rauslassen davon :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“