Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Zum Beispiel, ob man eine Windel kissenweich boxen kann. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, dass es nicht einfach mal gut laufen kann. Jetzt ist die Job-Situation geklärt und es war zwei Wochen (!!!) etwas ruhiger. Jetzt hat meine Schwester vielleicht Krebs, die Untersuchung ist einen Tag vor unserem Urlaub und meine Magenschmerzen haben wieder zugenommen. Drecksscheiße. Und wieder fühle ich mich dermaßen allein und hätte so gerne einen Partner, der sich kümmert.

5 „Gefällt mir“

Update zu den Wanzen: In der Küche habe ich nun ein Fliegengitter angebracht. Da hab ich das von Tesa genommen, das hier gelobt wurde.
Allerdings scheint das Fliegengitter die Situation fast noch zu verschlimmern. Die Wanzen schaffen es irgendwie durch das Gitter durch. Und sie verfangen sich nun glaub ich leichter beim Rüberfliegen zu unserem Fenster im Netz. Und wo sie grad schonmal da sind, können sie ja dann auch mal unserer Küche einen Besuch abstatten… Sehr gerne jetzt auch Richtung Decke, wo ich mit dem Staubsauger nicht mehr rankomme. :expressionless:
Vielleicht muss ich nochmal feineres Fliegengitter besorgen.

Krass… wie grob ist denn das Gitter?

https://amzn.eu/d/0eRWnK5x

Das Gitter hier ist es. Da steht leider nichts dazu, wie fein- oder grobmaschig es ist.

Wie man hier etwas erkennen kann, kommen die Tiere durch das schon eigentlich feine Netz hindurch.

Leider war ein Fokussieren auf die Tierchen nicht gut möglich.

Ein anderes Problem ist, dass das Gitter nirgendwo gut anbringbar ist, ohne, dass das Fenster nur noch schwer zu schließen geht. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Hm, sieht nach normal großen Maschen aus. Sind die Wanzen bei dir so winzig?

Dass man das Fenster nicht gut zu bekommt, liegt oft daran, dass man das Gitter zu straff spannt. Die günstigeren sind oft etwas dehnbarer, sodass sie nachgeben. Die teuren sind zu stabil dafür.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind sie nicht so klein, nein. Irgendwie schaffen sie es aber ja selbst durch die Ritzen bei geschlossenen Fenstern hindurch.

Hm ja, vielleicht probiere ich nochmal ein feineres, günstigeres Gitter aus.

Okay, das ist aber arg ungewöhnlich. Fenster sollten schließen können, sodass da keine Tiere durchkommen. Dass Insekten durch geschlossene Fenster kommen, habe ich noch nie gehört (sofern das Fenster und die Abdichtungen intakt sind).

1 „Gefällt mir“

ich kenn das auch nur durch die Zwangslüftungs-Schlitze bei unseren fenstern… und selbst da sollte es eigentlich nicht sein
seltsam

Ürks. Bin kein Fachmann, aber das klingt nach keinen guten Fenstern. Da muss ja im Winter such so viel Wärme verloren gegen.

1 „Gefällt mir“

Habe das auch schon gehabt. Mein Gitter ist an drei Streifen pro Seite magnetisch befestigt. Die Wanzen drücken sich aber an den Lücken zwischen den Streifen dann unter dem Gitter durch. Kann im Herbst jeden Tag welche von der Innenseite des Netzes klauben.
Und bei mir sind die Dichtungen tatsächlich so durch, dass sie bei dem Fenster (bei dem auch noch ein Rolle eingehängt ist) oben und unten trotzdem irgendwie reinkommen, wenn das Fenster zu ist. Habe ich tatsächlich schon beobachtet, wie da eine gerade da rauskam.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, in dem Fall ist das Netz nicht „abschließend“ am Rahmen und bei kaputten Dichtungen ist es eh noch was anderes. :smiley: Hier ist das Netz jedoch „abschließend“ und die Dichtungen, nehme ich jetzt an, dicht. Daher ist es schon sehr ungewöhnlich, wie da noch was durchkommt.

2 „Gefällt mir“

Ja wenn die durch die Ritzen bei den Fenstern kommen scheint da eher was bei dem Fenster kaputt zu sein? Ich hab tatsächlich ein Problem das so ähnlich ist, mit Mauerwespen. die sterben manchmal HINTER meinem Fliegengitter, weil sie durch die belüftungslöcher hinter mein Netz (also zwischen netz und fenster) krabbeln, dann am netz hängen bleiben und nicht mehr rauskönnen.

Da man die Lüftungslöcher ja nicht verschließen kann/darf/soll, hab ich jetzt mal probiert das netz so zu spannend dass es auch darüber hängt. hoffenwa mal :smiley:

Aber in dem Fall war das Netz auch dicht, nur die Viecher haben sich eben andere Wege gesucht.

Wanzen machen das bei mir allerdings nicht, die kommen einfach durch die Wohnungstür :smiley: :sob:

Es ist eine Frechheit, dass sie einfach reinkommen ohne vorher mal zu klingeln.
Ich mag unangekündigten Besuch nicht. Gebt mir Vorbereitungszeit, dann kann ich mit Besuch etwas anfangen, aber so doch nicht! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

die bringen auch nie ne nette kleinigkeit mit oder so und schöne gespräche führen geht auch nicht

2 „Gefällt mir“

Und manche von denen stinken auch noch!

1 „Gefällt mir“

Wanzen sind schlimmer als Vampire :beannote:

2 „Gefällt mir“

War zwei Tage auf einer Fortbildung, bei der ich selbst auch einen Vortrag gehalten habe.
Ich habe entsprechend viele Gespräche geführt, auch außerhalb vom Programm. Zum Glück kannte ich viele schon, es war ein überschaubarer Rahmen und mein Thema kann auch ganz gut an.
Jetzt auf dem Heimweg allerdings sowohl ICE als auch RE komplett überfüllt.
Im ICE ging’s noch ganz gut, aber jetzt merke ich, dass die Batterie ganz schön leer ist.
Viel zu viele Leute hier und teilweise zu laut und zu unangenehm… So langsam setzt ein gewisser Fluchtreflex ein.
Gut, dass ich gleich Zuhause bin.

6 „Gefällt mir“

Hatte mich vor knapp einem Monat bei Edeka beworben und gestern dann eine Absage bekommen, schade, werde wohl weitersuchen :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“