Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und manche von denen stinken auch noch!

1 „Gefällt mir“

Wanzen sind schlimmer als Vampire :beannote:

2 „Gefällt mir“

War zwei Tage auf einer Fortbildung, bei der ich selbst auch einen Vortrag gehalten habe.
Ich habe entsprechend viele Gespräche geführt, auch außerhalb vom Programm. Zum Glück kannte ich viele schon, es war ein überschaubarer Rahmen und mein Thema kann auch ganz gut an.
Jetzt auf dem Heimweg allerdings sowohl ICE als auch RE komplett überfüllt.
Im ICE ging’s noch ganz gut, aber jetzt merke ich, dass die Batterie ganz schön leer ist.
Viel zu viele Leute hier und teilweise zu laut und zu unangenehm… So langsam setzt ein gewisser Fluchtreflex ein.
Gut, dass ich gleich Zuhause bin.

6 „Gefällt mir“

Hatte mich vor knapp einem Monat bei Edeka beworben und gestern dann eine Absage bekommen, schade, werde wohl weitersuchen :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Jop, ich muss auch alles selber machen. Absolut niemand hilft mir um wieder auf die Beine zu kommen, dazu noch die ständige Angst wegen der Gesundheit meiner Mutter. Ich hab im Moment so wenig Freude am Leben. Es ist jeden Tag ein Kampf.

3 „Gefällt mir“

Ersetze Mutter durch Vater und wir haben mich, also :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Und alles gute euch beiden.

1 „Gefällt mir“

@Nightingale_85 @Twisted-Chi Bock auf ne Auskotz-PM?

1 „Gefällt mir“

Auskotzen geht immer

1 „Gefällt mir“

Ein ander mal vielleicht, bin hunde müde im Moment. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht, dass wir direkt heute alle ganz viel schreiben, sondern dass die PM dafür da ist, sich an schlimmen Tagen oder wenn es nötig ist, Luft zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ne Person mit der ich auch öfter per WhatsApp schreibe, schickt mir regelmäßig Videos. Die haben gerne auch mal 20MB+, die keinerlei informativen Wert haben (Danke @Llywlyn für die Nachfrage)

Nachdem ich erst auf das Video von vorhin eingegangen bin, habe ich in der Nachricht noch darum gebeten, dass diese Person das doch bitte lassen soll, bis ich umgezogen bin und wieder WLAN habe.
Als Antwort kam ein, „Ja, dann schau sie dir halt nicht an! Als ob das jetzt meine Schuld wäre…“

Bin das echt nur ich, der das nicht für eine „normale“ Antwort hält, sondern für ne patzige/schnippische/eingeschnappte Bemerkung?
Denn das musste ich mir dann nämlich vorwerfen lassen, auf meine Nachfrage, wieso diese Person denn jetzt so angepisst wäre.

15 „Gefällt mir“

hätte auch eher mit
„ja ok, dann verzichte ich mal zwei Wochen drauf“
gerechnet

:beanlurk:

Oder enthalten die Videos wichtige Informationen

Edit:
In eigener Sache.
Kaum eine Nachricht zum JGA bekommen und schon mit kleinem Nervenzusammenbruch in der Ecke gehockt… wie soll das nur werden, wenn der stattfindet :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Sowas von außen zu bewerten, ist immer schwer. Wir kennen den exakten Wortlaut und eure sonstigen Ausdrucksweisen nicht. Das spielt alles mit rein, ob deine Bitte evt. falsch rübergekommen ist.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Antwort, die du bekomme hast, unangemessen war.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss den Status meiner Freunde auf Bekannte downgraden… :beansad:

Ich kann dieses mit leeren Räumen kommunizieren, weil meistens niemand irgendwie auf Nachrichten reagiert, einfach nicht mehr

Das heute zur monatlichen online Verabredung wieder niemand gekommen ist und keiner abgesagt hat, war einfach ein mal zu viel

6 „Gefällt mir“

Au bei diesen passiv-aggressiven Antworten platzt mir der Kragen. Für mich wäre das ein Click und die Nummer wäre gelöscht!
War bei mir mit Statusmeldungen so, die kann man zwar blocken, aber wären immer noch im Zwischenspeicher aufm Handy und das wollte ich nicht…weil es damals Schwurbelkram war.

Ich fragte freundlich ob er mich aus seinen Statusmeldungen rausnehmen kann, das geht nämlich.
Und als Antwort kam: „Na musst sie ja nicht anschauen!“ Das war zuviel des Guten und habe ihn gelöscht…

3 „Gefällt mir“

Ist die Nachricht nur an dich gerichtet oder im Rahmen eines Gruppenchats?
Bei zweiterem würde ich es noch irgendwie verstehen können, da die Videos ja nicht für dich speziell sind. Sollte er sie aber explizit nur dir (in einem Einzelchat) schicken, ist es ne absolute Quatschantwort.

Ich selber bin echt schlecht darin mal Nummern zu löschen. Ich selbst hab das nur zwei mal im bisherigen Leben getan. Einmal bei der Ex und einmal bei einer Nummer die von der Person augenscheinlich nun für Sexdienstleistungen benutzt wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist furchtbar unzuverlässig.
damit käme ich auch null klar.
kann dich vollkommen verstehen.
wenigstens absagen muss immer möglich sein. allein aus Respekt.

tut mir leid

:beanhug:

13 „Gefällt mir“

So langsam kommt sie Zeit näher, dass wir aus dem Markt raus sind, habe gemischte Gefühle, auf der einen Seite bricht was Bekanntes weg, dafür sehe ich den nervigen Filialleiter nicht mehr, auf der anderen Seite komme ich in eine andere Filiale mit einem anderen Team und anderen Edeka Mitarbeitern und keine Ahnung, ob das gut oder schlecht wird, habe Bammel.

In den letzten Wochen haben wir zur Unterstützung aus anderen Märkten Leute dazu bekommen, mit denen ich nicht sonderlich klarkomme, einer davon mein zweit Teamleiter, wenn ich Glück habe, sehe ich niemanden davon wieder.
Die ganzen neuen bringen nichts, ist aber ab August größtenteils nicht mehr mein Problem und selbst mein Chef will seinen Kollegen unterjubeln, zwar mit Ansage, aber ist schon arschig.

Schade ist, dass mein altes Stammteam sich in alle Winde zerstreut, ein bisschen jedenfalls. Ich gehe mit einem Kollegen nach Zehlendorf.

11 „Gefällt mir“

Die einzigen zwei Dinge in meinem Leben die für mich aktuell positiv sind, ist meine kleine Tochter und Videospiele, die mich in meine Bubble entfliehen lassen.

11 „Gefällt mir“