Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Jop, ich muss auch alles selber machen. Absolut niemand hilft mir um wieder auf die Beine zu kommen, dazu noch die ständige Angst wegen der Gesundheit meiner Mutter. Ich hab im Moment so wenig Freude am Leben. Es ist jeden Tag ein Kampf.

3 „Gefällt mir“

Ersetze Mutter durch Vater und wir haben mich, also :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Und alles gute euch beiden.

1 „Gefällt mir“

@Nightingale_85 @Twisted-Chi Bock auf ne Auskotz-PM?

1 „Gefällt mir“

Auskotzen geht immer

1 „Gefällt mir“

Ein ander mal vielleicht, bin hunde müde im Moment. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht, dass wir direkt heute alle ganz viel schreiben, sondern dass die PM dafür da ist, sich an schlimmen Tagen oder wenn es nötig ist, Luft zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ne Person mit der ich auch öfter per WhatsApp schreibe, schickt mir regelmäßig Videos. Die haben gerne auch mal 20MB+, die keinerlei informativen Wert haben (Danke @Llywlyn für die Nachfrage)

Nachdem ich erst auf das Video von vorhin eingegangen bin, habe ich in der Nachricht noch darum gebeten, dass diese Person das doch bitte lassen soll, bis ich umgezogen bin und wieder WLAN habe.
Als Antwort kam ein, „Ja, dann schau sie dir halt nicht an! Als ob das jetzt meine Schuld wäre…“

Bin das echt nur ich, der das nicht für eine „normale“ Antwort hält, sondern für ne patzige/schnippische/eingeschnappte Bemerkung?
Denn das musste ich mir dann nämlich vorwerfen lassen, auf meine Nachfrage, wieso diese Person denn jetzt so angepisst wäre.

15 „Gefällt mir“

hätte auch eher mit
„ja ok, dann verzichte ich mal zwei Wochen drauf“
gerechnet

:beanlurk:

Oder enthalten die Videos wichtige Informationen

Edit:
In eigener Sache.
Kaum eine Nachricht zum JGA bekommen und schon mit kleinem Nervenzusammenbruch in der Ecke gehockt… wie soll das nur werden, wenn der stattfindet :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Sowas von außen zu bewerten, ist immer schwer. Wir kennen den exakten Wortlaut und eure sonstigen Ausdrucksweisen nicht. Das spielt alles mit rein, ob deine Bitte evt. falsch rübergekommen ist.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Antwort, die du bekomme hast, unangemessen war.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss den Status meiner Freunde auf Bekannte downgraden… :beansad:

Ich kann dieses mit leeren Räumen kommunizieren, weil meistens niemand irgendwie auf Nachrichten reagiert, einfach nicht mehr

Das heute zur monatlichen online Verabredung wieder niemand gekommen ist und keiner abgesagt hat, war einfach ein mal zu viel

6 „Gefällt mir“

Au bei diesen passiv-aggressiven Antworten platzt mir der Kragen. Für mich wäre das ein Click und die Nummer wäre gelöscht!
War bei mir mit Statusmeldungen so, die kann man zwar blocken, aber wären immer noch im Zwischenspeicher aufm Handy und das wollte ich nicht…weil es damals Schwurbelkram war.

Ich fragte freundlich ob er mich aus seinen Statusmeldungen rausnehmen kann, das geht nämlich.
Und als Antwort kam: „Na musst sie ja nicht anschauen!“ Das war zuviel des Guten und habe ihn gelöscht…

3 „Gefällt mir“

Ist die Nachricht nur an dich gerichtet oder im Rahmen eines Gruppenchats?
Bei zweiterem würde ich es noch irgendwie verstehen können, da die Videos ja nicht für dich speziell sind. Sollte er sie aber explizit nur dir (in einem Einzelchat) schicken, ist es ne absolute Quatschantwort.

Ich selber bin echt schlecht darin mal Nummern zu löschen. Ich selbst hab das nur zwei mal im bisherigen Leben getan. Einmal bei der Ex und einmal bei einer Nummer die von der Person augenscheinlich nun für Sexdienstleistungen benutzt wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist furchtbar unzuverlässig.
damit käme ich auch null klar.
kann dich vollkommen verstehen.
wenigstens absagen muss immer möglich sein. allein aus Respekt.

tut mir leid

:beanhug:

13 „Gefällt mir“

So langsam kommt sie Zeit näher, dass wir aus dem Markt raus sind, habe gemischte Gefühle, auf der einen Seite bricht was Bekanntes weg, dafür sehe ich den nervigen Filialleiter nicht mehr, auf der anderen Seite komme ich in eine andere Filiale mit einem anderen Team und anderen Edeka Mitarbeitern und keine Ahnung, ob das gut oder schlecht wird, habe Bammel.

In den letzten Wochen haben wir zur Unterstützung aus anderen Märkten Leute dazu bekommen, mit denen ich nicht sonderlich klarkomme, einer davon mein zweit Teamleiter, wenn ich Glück habe, sehe ich niemanden davon wieder.
Die ganzen neuen bringen nichts, ist aber ab August größtenteils nicht mehr mein Problem und selbst mein Chef will seinen Kollegen unterjubeln, zwar mit Ansage, aber ist schon arschig.

Schade ist, dass mein altes Stammteam sich in alle Winde zerstreut, ein bisschen jedenfalls. Ich gehe mit einem Kollegen nach Zehlendorf.

11 „Gefällt mir“

Die einzigen zwei Dinge in meinem Leben die für mich aktuell positiv sind, ist meine kleine Tochter und Videospiele, die mich in meine Bubble entfliehen lassen.

11 „Gefällt mir“

Zwei Dinge sind besser als 0 Dinge. Und das sind doch zwei sehr schöne Dinge. :beanhug:

13 „Gefällt mir“

Transportkosten steigen immer weiter, egal ob Individualverkehr oder Öffis.

Man fühlt sich immer weiter isoliert weil Teilhabe an kultur und co mit immer höheren Transportkosten verbunden ist.

Vom Thema Beziehung ganz zu schweigen, dass die deutsche Bahn durch immer mehr unzuverlässigkeit torpediert, was in Verbindung mit internationalen Fahrten (kein Kombiticket möglich, der Zug vom nächsten Bahnhof, zum TGV ins Ausland, (abfahrt stuttgart) ist also eine getrennte Fahrt) bedeutet dass man sonstags schon um 15 Uhr besser gen Stuttgart fährt (= 3 Züge vorher, ) obowhl der TGV erst um 18:45 fährt, weil bei der DB schon alles drin war an Verspätungen, Ausfällen und co.

einzige Alternative wäre aber sie 120km, einfach STrecke, per Auto selbst direkt nach Stuttgart zu fahren, was aus umwelt, Geld und meinen Nerven (Stadtverkehr in Stuggi) auch nicht wirklich zielführend ist :frowning:

5 „Gefällt mir“

Der Folgetermin war nun. Ich habe 4 Seiten Notizen mitgenommen, vor allem mit einigen Ergänzungen zu den Fragen.
Das kam auch gut an, ich konnte eine Kopie der Notizen abgeben und einiges davon loswerden. Ansonsten hatten sie noch ein paar kleinere Nachfragen zu Antworten von mir aus dem letzten Gespräch oder wollten Dinge nochmal mehr im Detail erfahren.

Letztendlich habe ich nun eine positive Diagnose zugeschickt bekommen und bin echt froh darüber. Damit kann man jetzt weitermachen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Sonst hätte ich mich auch z.B. wie ein Weirdo gefühlt, in Austauschgruppen zu ADHS zu gehen, wenn ich das vielleicht doch nicht habe.

Als nächstes stehen ärztliche Untersuchungen an, um festzustellen, ob medizinisch etwas gegen eine Medikamenteneinnahme spricht.
Falls ich da grünes Licht bekomme, würde ich anpeilen, eine bedarfsorientierte Medikation zu erhalten. Das heißt, wenn ich mich z.B. besonders reizüberflutet fühle oder überfordert von der inneren Unruhe und nicht zur Ruhe kommen kann, dann gezielt die Medikation einzusetzen, aber nicht dauerhaft. Das muss ich dann natürlich aber ggf. ärztlich abklären.

Na ja, bin auf jeden Fall froh darüber, wie es nun gelaufen ist und die Frustration nach dem ersten Termin ist verflogen. :smiley:

21 „Gefällt mir“

Ich wollte mich eigentlich während der GamesCom bei meiner lieben Oma und sie besuchen. Jetzt weiß ich aber gerade nicht, ob das klappen wird, und ob sie noch so lange lebt. :frowning:

Über die Gründe dafür möchte ich mich aus Rücksicht hier ausschweigen. Aber ich sehe Verdachtsmomente dass es bald vorbei sein könnte. OK, mit klar über 90 nicht verwunderlich, und sie hat für den Moment auch seit 15 Jahren alles vorbereitet und es ist uns allen auch mindestens genauso lang bewusst. Aber wenn ich mit Verwandten darüber rede oder hier die Zeilen schreibe, merke ich, dass ich seit 15 Jahren nicht bereit bin. Sie ist ein so lieber Mensch und Anker, wie ihn einfach jeder Mensch im Leben haben solte. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“