Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Nein definitiv nicht. Ernährung ist ein komplexes Thema und jeder muss da gucken wie es für ihn am besten passt. Ich sehe es halt nur problematisch wenn man sich an ein „Wundermittel“ klammert, dass einem einen einfachen Weg verspricht.
Ich kann da halt auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Es ist halt nicht immer leicht, doch es ist auch nicht so unmöglich wie es gerne scheint.

3 „Gefällt mir“

Das „einfach so“ zu nehmen ohne ärztliche Betreuung find ich da schon schwierig. Die Ernährung bleibt dann ja trotzdem ungesund und wie hier ja schon genannt, ist man dann davon abhängig und Nebenwirkungen hat das Medikament ja auch. Also, schwierig, auch wenn ich das nicht grundsätzlich problematisch finde.

Ja, da bin ich auch auf jeden Fall bei dir. Zumal zu einer gesunden Ernährung auch mehr gehört, als Kalorien einzusparen.

Das geht mir da auch ähnlich. Als ich dann endlich mal damit angefangen hab, meine Ernährung gesünder zu gestalten wars weniger schwer als erwartet und ich hab mich dann auch gefragt, warum ich vorher nicht damit begonnen hab. Ich hab da aber auch einfach an vielen Punkten viel Glück gehabt und sehe gleichzeitig wie manche Personen da einfach viel schlechtere Voraussetzungen haben und es dann immer wieder nicht klappt und dann kommt noch die Selbstabwertung hinzu und alles. Deswegen wollte ich das einfach nochmal ergänzen und euch da jetzt ansich gar nicht widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Hilft ihnen halt am Ende nicht viel, wenn sie irgendwann wieder bei den Snacks landen und den Heißhunger in der Nacht.
Der Punkt, dass sie eine Ahnung haben warum sie teilweise nachts plötzlich Heißhunger haben bringt ihnen kein Medikament

2 „Gefällt mir“

Eine der häufigsten Nebenwirkungen von Ozempic sind Übelkeit und erbrechen. Teils wirklich oft bzw über längere Zeiträume. Das ist nicht geil. Verharmlose bzw glorifiziere das Zeug nicht. Du nimmst damit ab, aber du bezahlst dafür einen teils hohen Preis (und damit ist nicht nur das Geld gemeint).

8 „Gefällt mir“

Das muss man sich aber auch erstmal erarbeiten :grimacing: (was wirklich lange dauern kann)
sich da in bestimmten Sphären bewegen können und bewusst machen was das alles bringen wird usw…

Du setzt dich doch auch nicht ans Musikinstrument ohne jegliches Können/„falschen“-Erwartungen und sagst dann „klingt doof, kann kein Spaß machen, unmöglich“ :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Bester Benefit vom Sport: Aufstehen können ohne die Hände zu benötigen. Klingt vielleicht super dumm und nicht nach was großem, doch hilft es mir im Alltag so unglaublich

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich aber erstmal von deiner einfachen Beschreibung her nach einem schon recht großen Defizit. Natürlich bekommt man da Hunger wenn man halt seine Kalorieneinnahme so krass einschränkt, dass der Körper halt in den Notmodus geht. Aber das ist soweit ich weiß auch wenn man den „Eisernen Willen“ hat, das ohne Medikamente durchzuhalten und den Hunger zu ertragen keine sehr gesunde Art des Abnehmens, weil das selbst ohne Medikamente leicht zum Jojoeffekt führt. Und mit Medikament hat man dann einfach gar kein Gefühl mehr dafür.

Ist halt anstrengender eine flachere Diät längerfristig durchzuhalten, da man weniger merkliche Fortschritte macht, aber ich glaube schon auch nachhaltiger mal unabhängig von Medikamenten.

5 „Gefällt mir“

Dafür, dass du anscheinend so abgeschieden wohnst, kennst du erstaunlich viele Leute weltweit aus allen möglichen Ländern :fuerdaswasesseinwill:

#Festivalbekanntschaften.

In Wacken und auf dem Hellfest sind wir jeweils Gruppen aus 10+ Nationen.

Der Körper „will“ auch leider immer zum Höchstgewicht zurück. Deswegen ist langsames Abnehmen auch so wichtig - der Körper braucht ja Zeit, um sich auf das neue Gewicht einzustellen. Nur dann hat man eine Chance, das auch zu halten.

2 „Gefällt mir“

Betonung liegt auf Chance… Wampe klopf :fresskoma: :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Eben beim Bewerbungsgespräch gewesen, lief Okay.

Leider haben die schon die Anzeige gelöscht, war mir sehr sicher, dass da nichts von Kasse mit drin stand und im Gespräch wollen die genau das. Schon komisch, dass das eigentlich ein Job für Verkäufer ist, die haben explizit nach Warenverräumern gesucht.
Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass das nichts wird.

Wahrscheinlich auch besser so, wenn nicht zwischen Warenverräumern und verkäufern unterscheiden kann.

15 „Gefällt mir“

Vermutlich das Schlecker-Prinzip. Da ist man Einräumer, Kassierer, Putzmensch, Wachmann und Geschäftsführer in einem :kappa:

4 „Gefällt mir“

Gerade für 6,65€ eingekauft… Ein Cent an so einer schönen Schnapszahl vorbei :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt schon ein paar Wochen her aber irgendwie fühlt es sich noch seltsam an.
In meinem Haus wurde eine Frau von ihrem Exmann getötet, also vor der Wohnungstür, hat sie gestalked und dann zugeschlagen als sie rauskam.
Jetzt gehe ich jeden Tag an diesem Schrein der für sie errichtet wurde vorbei und es ist irgendwie ein seltsames Gefühl das das hier passiert ist.
Jaja, Berlin und so aber bestimmt bin ich ihr mal über den Weg gelaufen auch wenn ich sie nicht kannte.
Hat wohl auch Kinder hinterlassen.
Jedenfalls bleib ich da manchmal stehen und jetzt hat sich da eine ältere Lady dazugestellt und wir haben uns kurz unterhalten, sie hat das auch ziemlich betroffen gemacht.
Da gab es auch ein paar Artikel in Zeitungen zu.
Naja, ich stimme den Worten der Oma zu: ‚‚Schlimm das sowas passiert‘‘

6 „Gefällt mir“

Na super, habe meine TK Pizza zu lange im Ofen gelassen, jetzt ist die Holzkohle, gehe ich heute ohne essen ins Bett :frowning_face:

Nichts für ein Vesper im Haus ?
:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Doch, er hatte eine TK Pizza.

1 „Gefällt mir“

Leider nein