Gute Besserung Momo
Meine Mutter hat Geburtstag und meine Schwester samt Schwager sind zu Besuch…
Und es wird immer klarer (wenn auch immernoch unterschwellig) wie er wirklich tickt. Es ist beängstigend, wie wenig meine Schwester ihm noch entgegen zu setzen hat, während er zunehmend ins Schwurbler /Preppermilieu abdriftet.
Und wie penetrant er meiner Mutter immer wieder den Wert ihres Gartens vorbetet… Da könnte man ja noch ein Haus reinbauen… Er hat da „zufällig“ die Grundstückswerte eingesehen…etc
Meine Mutter hat sich jetzt vorgenommen, definitiv nach ihm zu sterben (er ist nur 7 Jahre jünger als sie).
Aber ich muss sie jetzt wirklich bitten, ein paar Dinge ordentlich zu regeln… Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit meiner Schwester, habe aber wirklich Angst, was sein Einfluss da noch anrichten wird.
Er ist vordergründig so nett und teilweise übertrieben höflich wie immer, aber mein Bauchgefühl ist gerade total auf Alarm gestellt.
Da sie immernoch nix gefressen hat,hab ich den Napf ins Bett gebracht. Erst hatte sie kein Interesse, alsich ihr aber kleine Stückchen vor die Nase hielt, kam der Appetit und sie frisst jetzt grad. Sehr langsam, aber immerhin. Und dabei saut sie so richtig schön alles ein. Das ist egal. Hätt sie jetzt weiterhin nicht gefressen, wär ich wohlzur Tierklinik gefahren. So warte ich jetzt erst nochmal ab.
Bebi-Momo mach keinen Scheiß! Brav fressen! Gesund werden!
Gute Besserung!
Hast du vor, vorsorglich in der Tierklinik anzurufen? Damit die, im Fall der Fälle, Bescheid wissen (Alter, Vorerkrankungen, Zustand etc.).
Da hab ich nicht drüber nachgedacht, wüsstxaber auch nicht, ob das groß was bringt. Momo war da vor 2 Jahren mal. Das Wichtigste zu ihrer bisherigen Krankengeschichte kennen sie also eh schonmal
Ist sie vielleicht erkältet? Wenn Katzen nicht riechen, fressen sie glaub ich weniger. Oder ist vielleicht etwas auf sie drauf gefallen oder eingeklemmt und sie hat eine Prellung? Momo bleibt ja drinnen oder? Also fällt prügeln weg. Ansonsten klingt es fast genau wie bei uns vor ein paar Tagen. Fauchen und knurren.Gefressen hat der Kater da auch erstmal nix und angefasst wollte er auf keinen Fall werden.
Ich hoffe der Spuk geht wie bei uns einfach vorbei.
Ich war ja gestern den halben Tag nicht da. Morgens war alles normal und als ich heim kam, war sie dann so komisch drauf. Mittags gab es was über den Futterautomaten, aber weiß natürlich nicht, wann sie es letzendlich gefressen hat. Vermutlich erst abends, da ihr Erbrochenes noch nach recht „frischem“ Futter aussah.
In der Wohnung sieht jetzt auch nichts nach nem Unfall o.ä. aus, raus geht sie nicht.
Heut Abend bin ich bei ner Abschiedsfeier von nem Kollegen ringeladen, aber da werd ich wohl nicht allzu lange bleiben oder zumindest zwischendurch mal heimgehen um nach Momo zu schauen
Sind ihre Pupillen ganz groß? Das kann ein Zeichen von Schmerzen sein.
Aber was ich auch gelernt hat, oftmals macht man es schlimmer, wenn man sich dann stresst und immer versucht, eine Interaktion herzustellen. Katzen halten mehr aus als man denkt. Aber ist auch Sau schwer sich da zusammenzureisen. Also ist deine Taktik mit aufmerksam beobachten vermutlich gerade nicht zu verkehrt.
Ja, deswegen lass ich sie dann auch.größtenteils in Ruhe. Ab und zu red ich mit ihr und alle paar Stunden reich ich ihr Futter. Aber ich werd sie nicht zu irgendwas animieren. Gefuttert wurde heute im Bett und auf dem Sofa. Wenn sie nicht aufstehen will/kann, will ich sie zu nichts drängen. Hauptsache sie frisst ein bisschen. Notfalls, indem sie Bisschen für Bissen von meinem Finger schlabbert. Auf Klo war sie auch schon. Wird schon.
Den Gedanken hab ich immer, wenn sich die Leute wieder über die Erhöhung der Knöllchen aufregen. Fahrt halt wie erlaubt, dann ist es auch kein Problem, dass es teurer wird.
Die Anfrage deines Bruders hätte ich übrigens schon aus Prinzip abgelehnt. Muss er halt selber von lernen.
Ich kenne die Details nicht und schon gar nicht die Details, wie die Beziehung zwischen dir und deinem Bruder aussieht. So wie du hier im Forum schreibst erscheinen mir 155€ nicht „kein Problem“ zu sein.
Würde mal davon ausgehen, dass @TheFieryRedHand eher den Punkt übernimmt und der Bruder die Strafe zahlt, einfach, damit sich die Punkte nicht anhäufen?
Ich geh mal davon aus, dass er „nur“ den Bescheid und die Punkte bekommen soll, und er das Geld schon wieder vom Bruder zurück bekommt.
Aber du hast einen Führerschein?
Sonst käme es ja noch schlimmer…
Würde das so oder so aber auch nicht übernehmen. Selbst Schuld, wenn man zu schnell fährt und wohl auch aus dem ersten Punkt noch nicht gelernt hat, aufmerksamer zu fahren.
Ein falsches Verhalten durch eine Falschaussage unter den Tisch kehren, super…
Momo-Update: sie hat heute schon zum dritten Mal nach Futter gebettelt und fast sowas wie ein Miauen rausbekommen. Sie scheint zu 99% genesen zu sein. Sie bleibt uns noch eine Weile erhalten
Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich versuche alles richtig zu machen und dabei anscheinend alles falsch mache…
Ich frage mich manchmal, ob ich Leute vor den Kopf stoße, wenn ich vieles verneine wenn man mir was gutes tun will.
Wenn ich halt jetzt gefragt werde, was ich mir zum Geburtstag wünsche, ich aber keine Ideen habe und ich auch gar nichts möchte und ich das so auch sage, aber das Gegenüber vielleicht einfach mir eine Freude machen will, ich das aber nicht unterstütze… versteht man, was ich meine?
Meinen 30. habe ich noch im kleinen Kreis gefeiert, weil ich dachte, es würde mir leid tun, wenn ich irgendwann zurück blicke und es nicht getan habe. Der Abend war auch ganz schön. Aber durch Dinge, die sich halt entwickelt haben, will ich jetzt eher meine Ruhe. Nicht, weil ich die Menschen, die sich bei mir melden nicht mag, sondern einfach weil ich diese Aufmerksamkeit nicht will. Mir würde es ja reichen, wenn die, die mir nahe stehen, mir ne kurze Nachricht schickt, dass ich weiß, dass man an mich gedacht hat. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass denen das nicht reicht oder sie als „zu wenig“ erachten.
Wäre es eine Option den Leuten genau das zu sagen, also keine Aufmerksamkeit und eine nette Nachricht ist alles was du dir wünschst, anstelle eines neins?
Hab ich gesagt. Und es hört sich wie ein erste Welt Problem an, aber man will anscheinend unbedingt was schenken Fragt dann aber auch lieber immer mal wieder nach, statt halt irgendwas zu kaufen.