Mich. Twitter macht mich traurig
Deshalb ist man nicht auf Twitter
Halt ich übrigens (zurück beim Thema) für mich mit das einfachste. Nervt mich etwas, geh ich da nicht hin. Deshalb bin ich nicht auf Twitter, lese (fast) nix bei Facebook, lese keine YouTube Kommentare, keinen RBTV-Chat, und auch so einige Threads hier begehe ich nicht. Ich habe die auch nicht blockiert oder so, ich klick halt einfach nicht drauf. Nervt mich etwas so sehr, meide ich es halt
Bin auf Twitter ganz gut vernetzt. Bin also mehr oder weniger drauf angewiesen.
Ist krank was da teilweise abgeht.
Ich verwende den ab und zu, ohne ihn direkt auf den Beitrag zu beziehen. Ganz aktuell hat @kettlerne einen Kommentar von Musk in der Welt verlinkt. Ich stimme der allgemeinen Meinung zu, dass Musk ein Dummschwätzer ist und habe dem Beitrag einen gegeben. Damit stimme ich Kettlerne zu und beziehe meinen Emote auf Musk. Ist zugegeben einmal um die Ecke gedacht.
Wir sollten eine Kommentarfunktion für Emojis einführen
ich beziehe den immer automatisch auf mich
Finds immer irritierend, wenn der verwendet und dann nicht erklärt wird. Vor allem, bei Posts, in denen es um emotionales geht. (kann sogar sein, dass ich da von dir schonmal, möglicherweise unberechtigterweise, irritiert war – auch wenn mir jetzt das konkrete Beispiel nicht einfällt. Aber von daher, voll gut, dass du das jetzt schreibst, das behalte ich mir im Hinterkopf )
Gerade im Emotionen Thread vermeide ich ihn, da mir bewusst ist , dass er missverständlich sein kann.
Ich gebe @TIMBOlino1984 Recht: Man sollte nicht so sehr auf die Emotes achten. Ich bin selbst ab und zu irritiert, denke dann aber jedes Mal, dass es bestimmt positiv und lieb gemeint war.
Ich glaube nicht, dass das halbe Forum gegen dich ist.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen mich so gut wie möglich aus den kontroversen threads raus zu halten und möglichst nur in den wohlfühl Threads zu bleiben.
Und wenn ich mich doch Mal in einer Diskussion verfange einfach mal nachzugeben und nichts mehr zu schreiben auch wenn ich mich weiterhin im recht sehe.
Der klügere kippt nach
Fühle mich vollkommen leer, einsam und wertlos. Merke wie ich gerade mit YouTube so langsam aus der Welt verschwinde… will aber gerade auch nicht wirklich das reale Leben haben… auch wenn ich weiß, dass mir das wahrscheinlich gut täte. Verschwinde gerade auch so ein bisschen aus dem Forum… auch mal überlegt ganz zu verschwinden, aber ich weiß das ist nur eine Phase.
Bin eben aktuell merklich depressiv.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht aus dem Forum verschwinden würdest. Ich nehme dich als Bereicherung hier wahr.
Ich merke auch sehr stark, vor allem dieses Jahr, wie Spiele zocken, Internet und generell am PC sein (auch nur Musik hören), mich aus der Realität in meine heile Welt holt und mich von all dem Scheiß dieses Jahr abschirmt. Ich brauche das seit Monaten mehr als je zuvor.
Auch wenn die Probleme dadurch nicht verschwinden.
Da geht es mir genauso wie euch, habe mich gerade in der zweiten Jahreshälfte stark in mich selbst zurück gezogen.
Es war ein hartes Jahr, seelische und körperliche Schmerzen gingen Hand in Hand.
Möge uns allen das nächste Jahr mehr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit (besonders mit einem selbst)bringen.
Man muss das positive sehen. Wenn ich es schaffe, mal einen ganzen Tag nicht über meine Probleme nachzudenken und mir das erst abends auffällt, dass das keine Rolle in meinem Kopf gespielt hat, war das durchaus ein erfolgreicher Tag. Das heißt nicht, dass man das wahre Leben dauerhaft verdrängen soll, aber abschalten ist einfach bitter nötig.
This.
Ich kenne das
Vll hilft dir was mir hilft mal was spontanes neues wagen oder einfach mal Ja sagen (Gesetzlichen Rahmen beachten^^)
Ich weis das es extrem schwer ist in so einer Phase sich da auf zu raffen aber neue Impulse können den Gedankenapparat wieder den nötigen tritt geben.
Ansonsten verweise ich nur darauf was einmal ein weiser Schwamm gesagt hat
Das ist gut.
Ich war zuletzt auch in einem Tal unterwegs. Im Dezember gaben sich im Beruf aber ein paar kleine Chancen ergeben. Ich habe mich etwas gezwungen diese zu ergreifen und das hat mir emotionale einen ordentlichen Schub nach oben gegeben.
Jetzt stellt sich bei mir eher die Angst ein dass der Schub im neuen Jahr nachlässt.
Aber der Ansatz, spontan was Neues, Anderes zu machen (auch wenn es noch so klein ist) kann helfen.
bin grad ziemlich gefrustet weil es so aussieht als wäre der akku von meinem grad mal 1 jahr alten laptop defekt. Bei 10% eingesteckt und keine 5 Minuten später laut Taskleiste, Systeminfo UND LED Leuchte voll, was natürlich nicht stimmen kann
Dann wär das ja noch ein Garantiefall.