Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

kommt auf den Arzt an,
hier in der Gegend macht zb kaum ein Arzt sowas wie telefonische Krankschreibung oder online terminvergabe, oder generell email.

das einzige was du da am telefon machen kannst ist termin ausmachen, für alles andere „kommen sie“

Also…ich hatte mal einen Balkon zu meiner Wohnung…

Ich betrete ihn noch immer, doch nicht ohne mich zigmal umzublicken und in allen Winkeln nach Spinnen abzusuchen.
Seit 2024 habe ich auch eine Nosferatu-Spinne zu Besuch (Baden-Württemberg, Region Karlsruhe)
Letztes Jahr schaffte diese es nur in Form ihres Ablebens auf der Innenseite des Rolladens (schauder), aber vor 2 Wochen erblickte ich ein lebendiges Exemplar auf meinem Balkon.

Ich bin in all meiner Lebenszeit echt gewachsen an Konfrontationen mit 8-Beinern, aber hier werden alle meine Triggerpunkte angesprochen. Alles was kleiner ist, traue ich mich in ein Glas zu packen und lebendig wegzubefördern…aber hier nicht. Da geb ich einfach auf und sprenge die Sektion ab. Lächerlich zu Exemplaren in anderen Regjonen der Welt, aber - First World Problems. #würg

4 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Haben seit paar Jahren auch immer mal wieder Besuche von Nosferatu Spinnen. Und auch wenn ich nicht super empfindlich bin, was Spinnen angeht, finde ich die Dinger doch etwas gruselig.
Einerseits wie groß die sind, aber dass die dann halt auch Bodenjäger sind und plötzlich irgendwo auftauchen. Oder von einem zum nächsten Raum wandern. :beanlurk:
Und schnell sind sie halt auch, wenn man sie doch versucht einzufangen.

Die klassischen Spinnen, welche in den Zimmerecken herumhängen und mich sonst in Ruhe lassen wiederum stören mich so gar nicht. Leider fangen sie weniger Fliegen als ich gerne hätte. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es ja. Die Größe und der Schrecken. Ich möchte kein Lebewesen umbringen, doch den Mut diese Spezies 50m zu versetzen, damit sie nicht zurück findet, schaffe ich auch noch nicht. Naja, vielleicht damit (habe ich mir letztes Jahr, seit dem 1. Zwischenfall bestellt):

5 „Gefällt mir“

Ich war eigentlich schon wach, hab mich dann aber aufs Sofa gelegt, bin aufm Rücken nochmal eingeschlafen und hatte fiese Alpträume. Jetzt bin ich irgendwie durch und Tag ist gelaufen.

12 „Gefällt mir“

Denke, das beschreibt es am besten für mich, aktuell alles schwermütig.

19 „Gefällt mir“

Alles sch***e

Ich such mir jetzt irgendein Loch und versteck mich einfach vor der Welt

24 „Gefällt mir“

Gerade eine Nachricht die nicht so einfach zu verarbeiten ist bekommen. Im Prinzip weiß ich das auch schon, dass so schwarz auf weiß zu haben tut trotzdem weh. Fühlt sich gerade an als wäre mein ganzes Leben scheiße und die Zukunft sieht nicht besonders positiv aus.
Ich passe halt nicht in ein normales Leben und zu sehen, dass man in Bezug auf normale Standards erfolglos ist tut schon weh.

23 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich zu gut

8 „Gefällt mir“

was sind „normale Standards“? Hab mich oft erwischt bzw. kam an einem Punkt im Leben an, genau das zu hinterfragen. Es ist ein fiktives Konstrukt, dass uns vorgelebt wird von anderen Individuen. Ein Schema F, dem man folgen muss, sonst ist man nicht erfolgreich.
Alles quatsch. Erfolg definiert man selbst und man muss das tun, was einen glücklich macht und Spass im Leben bringt.
Natürlich gibt’s Abhängigkeiten oder man muss Kompromisse eingehen und ja manchmal ist es nicht leicht. Aber nach anderen Vorgaben leben…nee, seh ich nicht mehr ein.

9 „Gefällt mir“

Bin heute seit ziemlicher langer Zeit wieder überfordert und genervt.

Zu viele Themen bei der Arbeit. Gefühlt fange ich gerade eine Mail an, dann fällt mir ein, dass ich ja auch noch schnell XY machen wollte, lege parallel einen Termin an, überlege was ich in die Agenda schreibe, dann fällt mir was anderes ein was noch weg muss, dann kommen neue Mails mit neuen ToDos, dringenden Fragen, Terminen…

Jetzt habe ich das eine ganze Zeit lang ganz gut hinbekommen das einfach nach und nach abzuarbeiten, aber heute fällt es mir wieder extrem schwer. Alles ist wichtig, alles muss sofort…

Dann habe ich noch die ganze Woche in der Wohnung nichts gemacht, das macht es auch nicht besser.

14 „Gefällt mir“

Ok, das ging jetzt grad alles so schnell. Wir mussten Momo gehen lassen. Mein Lebensanker ist jetzt plötzlch weg. Ich bin so leer. Der schlimmste Tag meines Lebens.

69 „Gefällt mir“

Oh nein… :beanhug: :beanhug: :beanhug:
Sie war so ein Schnuffelchen und Charakter. Fühl dich ganz fest in den Arm genommen…

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Oh nein :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oh no, das tut mir so Leid für dich – mein Beileid und viel Kraft dir :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Auch mein Beileid :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: Oh Nein, das tut mir Leid. Wie leer muss es sich jetzt anfühlen? Viel Kraft, Durchhaltevermögen und liebe Leute die dich in deiner Trauer begleiten können dir :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wobei man es ja teils von aussen diktiert kriegt in dem Sinne das wir in Deutschland eine Hohe Grundschwelle haben, rein monetär, um ein funktionierendes LEben zu haben und auch gesellschaftlich teilnehmen zu können.

@LaRocca
tut mir leid :frowning:

1 „Gefällt mir“