Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und so eine Phase darfst du auch mal haben. Manchmal ist es eben so und für die anderen gut gelaunt spielen, muss man auch nicht. :slight_smile:

:woman_in_steamy_room: :massage_woman:

Also wenn sie dir das vermittelt hat, ist das auch nicht gut. Da sollte man sich schon „neutraler“ verhalten und sachdienlichere Infos geben.

Bestes Beispiel.
Hab vorhin meinen besten Freund da gehabt und irgendwie war ich gar nicht gut drauf. Hab am Ende ihm das son bisschen erklärt, wegen genervt sein und so. Er hat mir dann vorhin ne WhatsApp geschrieben und das ein bisschen kompliziert erklärt, dass ich ihm das ruhig früher sagen kann und man dann ja nichts erzwingen muss oder so.
Hab daraus interpretiert das er kein Bock mehr auf beste Freunde hat und hab ihm lange erklärt das er das falsch verstanden hat. Vor 1,5 Stunden ist mir aufgefallen, dass er meinte das ich ihm ruhig sagen kann das ich genervt bin und er nicht böse ist wenn er dann nach Hause gehen soll oder so und nix mit Freundschaft Ende.
Heute bin ich echt komplett neben der Spur merke ich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Diese Tage kenn ich.

Aber ihr konntet alles klären oder? :hugs:
Und das du so reflektiert damit umgehst, zeigt doch das du eine Strategie hast und damit zurecht kommen kannst. Das ist doch viel wert. Schwanger darf man das schon mal! :smiley:
Man kann ja nicht so tun als würden Hormone, Körper und Stress nicht was mit einem machen und dafür schlägst du dich richtig gut! Die Rakete für die Schwägers auf den Mond hätte ich gleich gestartet. :rocket: Tschüssikowski!

2 „Gefällt mir“

Ja ich denke schon, dass es geklärt ist. Er weiß ja wie ich manchmal bin^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese …

Ja, das Problem hab ich auch, dass meine Familie einfach alle Probleme bei mir ablädt und ich sie lösen soll. Letztens hatten meine Mutter und eine Schwester Beef, weil beide auf die Antwort der jeweils anderen warteten - und nicht kapierten, dass die andere Partei deren Nachrichten nie las, weil für iMessenger braucht man ein iPhone … Und das ist voll der Fehler der Partei, die kein iPhone hat. :facepalm:

Und das zieht sich einfach durch.

Statt auf Probleme (ich habe zur Zeit einen zu hohen Blutdruck und deswegen geschwollene Beine - was mir gar nicht auffiel) anzusprechen, tuscheln sie hinter meinem Rücken herum („hast du ihre Beine gesehen, das ist doch nicht normal, dass muss von ihrer Transistion kommen, keine Ahnung, welche Medikamente sie bekommt, aber die machen sie krank“), anstatt mich anzusprechen (man muss dazu sagen, dass eine meiner Schwestern Ärztin ist und wirklich gut dabei ist, solche Probleme anzusprechen, ohne dass ich gleich in die nächste Depression komme).

Und wenn sie mich bemerken: Meine Computer spinnt schon wieder!

Inzwischen habe ich es durch die Therapie geschafft, dass ich da den Rest meiner Familie mal sage, wie ich mich bei diesen Bockmist fühle. Auch, dass ich nicht perfekt bin (muss ich auch nicht sein), und ich den gleichen Respekt verdiene wie unsere Nachbarn (denen sie über ein Jahr nicht gesagt hat, dass ich trans bin - obwohl sie mich seit meinem Outing längst als Dora ansprachen - vor meiner Mutter).

Was ich sagen will: lass dich von denen nicht verrückt machen.

Auch wenn das Forum keine Therapie ersetzen kann, wir können offen darüber reden. Ich kann nicht sagen, was für einen Schiss ich hatte, als ich mich hier outete. Keine Ahnung, ob das Forum eben doch gut moderiert wurde, oder ob wir zu sehr in einem Klima der Angst leben, aber allein der positive Zuspruch hat mir dann doch gut getan (und wenn ich dann Kritik abbekam, war sie entweder absolut gerechtfertigt oder haben genug andere mich verteidigt, dass meine Meinung Wert hat).

Klar kann das Forum keine Therapie ersetzen, aber es hat mir doch gezeigt, dass ich nicht allein bin - im Gegenteil. Und dass meine Probleme auch andere haben und sie nichts sind, worüber ich mir einen (zu großen) Kopf machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hättest du dir das denn gewünscht? Also das deine Mutter/Eltern das vor den Nachbarn ansprechen? Ich kenne natürlich nicht deine spezifische Situation, aber wenn ich jetzt mal versuche, mich in die Lage hineinzuversetzen, würden mir zwei Sachen in den Sinn kommen: A) würde ich das das als hochsensible Informationen wahrnehmen, die die Nachbarn nicht zwingend irgendwas anzugehen haben und b) würde ich mich als nicht betroffene Person gar nicht dazu befugt fühlen, über die Verbreitung der Information zu entscheiden.
In dem Falle hätte ich persönlich darauf vertraut, dass du schon am Besten weißt, ob und mit wem du das teilen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Blödes Déjà-vu gerade. Vor 2 Jahren waren mein Freund und seine Familie im gleichen Krankenhaus wie nun auch versammelt wegen seinem Vater, der kurze Zeit später an einem Hirntumor verstorben ist. Gerade sind sie dort, weil seine Mutter heute schon den ganzen Tag erhöhten Blutdruck hatte und sie auch Probleme mit ihrem Herzen hat.
Mein Gefühl sagt mir, dass es höchstwahrscheinlich nicht so wild ist und es ihr bald wieder besser gehen wird. Aber allein die Situation, der gleiche Stadtteil, das selbe Krankenhaus und, dass ich nicht schaffe dabei zu sein, lösen etwas unbehagliche Gefühle und ein wenig Sorge aus. Nochmal, ich denke nicht, dass es was ernstes sein wird. Im Idealfall bleibt es bei einem kleinen Schreckenmoment und sie nimmt das als Stupser sich doch um einen Termin beim Kardiologen zu kümmern, auch, wenn es ein halbes Jahr dauern kann bis Mensch dort einen Termin bekommt, wie ich es auch bei meiner besten Freundin schon miterlebt habe.

Ich hab die Woche mit meiner Therapeutin telefonieren können und hatte bei dem Gespräch das mir seltsame Bedürfnis mich gleich durch das Telefon auf ihren Schoß zu setzen und mich bemuttern zu lassen. Konnte mich zum Glück kurz halten und mit ihr soweit alles wichtige besprechen und somit nun auch bald erledigen. Montag bringe ich alle Unterlagen zum Jobcenter und dann hoffe ich, dass das ausreicht und ich nicht noch zusätzlich vom Amtsarzt begutachtet werden muss. Dann ist der Monat bald rum, ich bekomme meine 2. Impfung, sehe meine Therapeutin wieder und dann steht mein Geburtstag auch schon um die Ecke. Das wird dieses mal richtig schön gemütlich und entspannt: mit meinen Eltern und der Familie meines Freundes bei meinem liebsten veganen Vietnamesen. Und keiner hat was dagegen, dass es dort nur vegane Sachen gibt.
Ich weiß leider noch zu gut wie mein Schwager sich damals geweigert hat in meine damalige Wohnung zu kommen, weil es an meinem Geburtstag damals nur vegane und selbst gemachte Sachen gab. Er hat sich meinen Neffen noch dazu gekrallt, ist mit ihm Döner essen gegangen und war dann den ganzen Nachmittag und Abend mit ihm draußen im Park, während meine Eltern und meine Schwester mit mir und meinem damaligen Freund bei uns in der Wohnung waren. Die Stimmung war da schon traurig und angespannt, besonders auch, weil keiner so wirklich was dagegen gesagt hat. Ich bin froh, dass das vorbei ist und freue mich auf eine angenehme Familienrunde zu meinem Geburtstag. Auch denke ich, dass sich meine Eltern und die Mutter meines Partners gut tun werden. Ein bisschen erhoffe ich es mir.

Letzten Sonntag haben mein Freund und ich an unserem Beitrag für die Eine Minute Community Edition gearbeitet und gefühlt war ich die ganze Woche davon total erledigt und platt. Es war so schön, aufregend und lustig und ich kann es kaum abwarten, wenn alle Einsendungen an den Start gehen.
Zu erleben doch eine Idee an den Start zu bekommen, Teil von etwas großem zu sein und wirklich mal an etwas gearbeitet zu haben.- Das habe ich so sehr gebraucht und hat mir so viel gegeben.

Um noch etwas positives zu erwähnen: Ich habe nach all den 18 Monaten das erste mal wieder eine Freundin in den Arm genommen und das hat mir so viel gegeben. Dabei habe ich das in all den Monaten noch nicht mal bewusst vermisst.
Dafür habe ich sie so lange im Arm gehalten und wir waren beide so total berauscht davon ^^.
Das war so schön und intensiv.

Zudem habe ich (auch, wenn das hier nun doch eine Wall of text ist) zwei weitere Medien für mich gefunden über die ich mich ausdrücken kann und so auch ein wenig das Mitteilungsbedürfnis hier im Forum auf ein für mich angenehmes Level senken.

Ich bin wirklich froh, wenn der Monat rum ist und ich wieder meinen Elan zurück habe.

7 „Gefällt mir“

Das versteh ich so gut. Kanns kaum erwarten, meine Freund:innen wieder richtig zu umarmen.
Sobald es geht, zerquetsche ich sie alle mit meiner Liebe :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

haha ja, sowas kann ich auch gut :sweat_smile:
War dann schon etwas ulkig heute: Sie ist eine langjährige und einer der besten Freundinnen meines Partners und bei der Begrüßung sind wir gleich aufeinander zu und haben uns so lange im Arm gehabt und dann noch so völlig verstrahlt und verzaubert voreinander gestanden „dies ist schön an dir oh und das danke deine Haare sehen auch toll aus und du strahlst und oh hier und wie schön!“ Und mein Freund steht so daneben und ich habe keine Ahnung wieviel Zeit für ihn da währenddessen vergangen ist :smiley: War aber alles voll okay, weil die sich erst kürzlich gesehen haben. Also no hard feelings deswegen oder so zum Glück. ^^
Sie und ich haben uns noch gar nicht so häufig gesehen, aber manchmal hat Mensch trotzdem schon sehr schnell diese Verbindung zueinander. :relaxed:

…ZWINKA ZWINKA ! :smiley:
image

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mega albern :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Jo, war es.
Dabei war das eigentlich nur die Spitze des Eisberges, weil er die Wochen vorher jedes mal, wenn wir uns gesehen haben, mit mir darüber streiten wollte wieso ich für die kein Fleisch an meinem Geburtstag serviere. Vonwegen ich bekäme bei denen jedes mal auch eine „Sonderwurst“.
Im Nachhinein bin ich auch ein bisschen erleichtert darüber, dass er mich damals im selben Jahr auf dem Geburtstag meines Neffen aus deren Haus geworfen hat und mir im weiteren Verlaufe des Abends noch per Sms gedroht hatte, ich solle mich zukünftig von seiner Familie fern halten, weil ich „Schande“ darein bringe.
Ist halt ein Fascho (keine Übertreibung an der Stelle) Da machste nix (außer besser fern bleiben).

Klingt ja echt nett :simonhahaa:

„Familie“ kann ein Segen sein :simonhahaa:

Hach… was ein „wunderbarer“ Mensch. Gut das du dich nicht mehr mit dem rumschlagen musst.

1 „Gefällt mir“

Hach ja, die Kulturverbundenen echten Deutschen :hugs:
:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Naja, ist halt die Faschologik. Die Ausländer sollen dem großen DOITSCHEN VOLCK! als Arbeitskräfte dienen und sich dann wieder verpissen, wenn sie fertig sind. Denn siE sInD jA nUr zU gAsT

2 „Gefällt mir“

So heute wieder beim Arzt gewesen und jetzt auch mit meinem Arzt noch mal gesprochen. Er hat das jetzt fürs Krankenhaus vermerkt, falls es zu einem Kaiserschnitt kommen sollte.
Nachwuchs hat sich aber nun auch gedreht und er meinte das er aus Erfahrung sagen kann, dass es bei mir zu 95 % kein Kaiserschnitt wird. Daher hat sich das wohl erledigt und mein Mann wird sich dann „opfern“ und eine Vasektomie machen lassen.

Zusätzlich hat mein Mann am Wochenende noch mal wegen der neuen Stelle mit seiner Tante gesprochen. Er will sich das tatsächlich jetzt mal anhören. Was mich etwas verwundert hat war das er dann in der Runde meinte, dass er ja vllt mit dem neuen Arbeitgeber einen Kompromiss machen kann wegen einer Verkürzung der Elternzeit. Nicht falsch verstehen, ich bin da nicht sauer oder so. Trotzdem hat er das zu anderen gesagt und ich hab von diesen Überlegungen da das erste mal gehört. Hätte mir gewünscht, dass er diese Überlegungen vllt mal mit mir vorher bespricht. Ich muss ja auch die Sachen dann auf der Arbeit klären und dann entsprechend den Antrag darauf ändern. Fänden die nicht cool, aber wäre schon machbar. Nur das ich davon so nebenbei erfahre, fand ich irgendwie blöd.
Er meinte dann auch gleich, dass ich doch meinte das ich ihn da unterstütze und ich ja wollte ja das er das macht. Ähm ja aber wie gesagt: Talk to me first^^

6 „Gefällt mir“

Soll ich einfach den Geburtstag feiern, oder soll ich meine Mutter darauf aufmerksam machen, dass sie bereits den letzten (und den davor) von mir und meiner Schwester „auf später verschoben“ hat - werden ihn im August nachfeiern - was wir nie machten? :thinking:

Ich würde der auf die Schulter klopfen, das sie Corona so ernst nimmt.

Wenn sie nix anderes vergisst, fängt ja oft mit Kleinigkeiten an, würde ich das nicht groß thematisieren.

Also was Corona angeht, ist sie echt vorbildlich, schützt mehr uns als sich selbst. Ist auch 2fach geimpft und scheltet all ihre Bekannten, die sich nicht impfen wollen.

Aber wenn die letzten 5 Jahre immer mitgehört hast, was die anderen Geschwister bekommen (bzw. auch nicht weil zu teuer, oder doch nicht, weil da muss ja abgeschätzt werden), und sie vergisst halt immer den einen, irgendwann werd ich sauer.

Und die Spitze waren halt die letzten, wo sie diese im August nachholen wollte, es sei ihr bewusst, aber Weihnachten. Und kann ich da auch meine Schwester (teilen uns den Geburtstag) verstehen, die da irgendwann mal einfach grantig wird.