Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Kein Plan. Will man die Entzündungsreaktionen überhaupt senken? Die Impfreaktionen haben ja einen Sinn.

Die unspezifische auf jeden Fall, die bringt dir ja keine Immunität :thinking:

Extra nochmal nachgeschaut, Google sagt Folgendes:

Paracetamol gehört zu den Analgetika und wirkt nur Fieber senkend und schmerzlindernd. Im Gegensatz dazu haben die nicht-steroidalen Schmerzmittel ( Ibuprofen , Aspirin, Diclofenac und die Coxibe) zusätzlich auch eine anti-entzündliche Wirkung

Also haben wir beide Recht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, und nicht jeder verträgt Ibu oder darf es nehmen.

@SilverMonkey Para und Ibu nimmt man für die ggf. Schmerzen und ggf. Fieber.

Ibu hat auch erst ab einer bestimmten Menge stark entzündungshemmende Wirkung, aber das ist hierfür irrelevant.

1 „Gefällt mir“

bei mir sind beide Impfungen komplett ohne Nebenwirkungen verlaufen, das wird schon :+1:

2 „Gefällt mir“

Joar Nebenswirkungspektrum ist halt unterschiedlich und Para ist zumindest auf vollen Magen meist verträglicher.

Makrophagen und Monozyten haben doch u.a. nen MHC2 Rezeptor, der dazu dient den spezifischen Immunzellen Antigene zu präsentieren.

Ich kenne nur Nekrophagen wie Moderhäute und Alghule.

3 „Gefällt mir“

Die sind jedenfalls nicht wichtig für die Impfung. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde sind Makrophagen fasst dasselbe, :nils:

Ich hatte bei der Zweitimpfung auch keine Nebenwirkungen, mir waren aber auch wegen anderen Umständen für die drei Tage nach der Impfung Ibus verschrieben worden, deswegen hab ich wahrscheinlich jegliche potenzielle Nebenwirkungen am Keim erstickt oder so. :sweat_smile:

Für das eigentliche Problem hat das leider nicht so viel geholfen.

1 „Gefällt mir“

Und die anderen Zellen haben einen MHC1 Rezeptor, über den das dann läuft :smiley:

Macrophagen und Monozyten sind in der Gleichung doch nicht wirklich nützlich, ist ja keine bakterielle Infektion. :thinking:

Aber Immuno ist schon 5-6 Jahre her :smiley:

War mur beispielhaft. Gibt bestimmt auch unspezifische Immunzellen die für virale Proteine relevant sind. :thinking:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat man uns bei der Impfung gesagt, so lang wie möglich keine Schmerzmittel nehmen.

E: um den Körper bei seiner Arbeit nicht zu stören glaub ich. Ist schon ein Weilchen her :sweat_smile:

6 Std., danach darf man sich „gönnen“. ^^

Ich wäre da erst mal ganz entspannt. Da geht es tatsächlich nur darum zu gucken, wie Dein Leistungsvermögen ist; also welche Art Arbeit gesundheitsmäßig klappt und wie viele Stunden pro Woche du das machen kannst. Kann aber verstehen dass sich das sehr doof anfühlt wenn man die Person die mit einem reden soll noch nicht kennt. :no_mouth:

Bei allem was bei uns mit ärztlichen Unterlagen und Diagnosen zu tun hat ist der Datenschutz noch mal wesentlich strenger als ohnehin schon. Das ist bei den Kollegen vom Jobcenter genau so. Die Unterlagen darf nur und ausschließlich der ärztliche Dienst zu Gesicht bekommen. Das geht so weit dass, wenn Kunden ärztliche Unterlagen nicht im dafür vorgesehenen Rückumschlag schicken sie die sofort zurück gesendet bekommen sobald es auffällt. Die Kollegen aus den Eingangszonen die die Post weiterleiten dürfen die Unterlagen nicht ansehen.

Genau, das ist dann der besagte ärztliche Dienst. Da kann man eine Kopie des Gutachtens immer schriftlich anfordern.

Ich kann derzeit noch nicht arbeiten, da meine Therapeutin und ich noch in der Traumatherapie in der Stabilisierungsphase sind, sprich ganz am Anfang. So eine Therapie kann auch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Meine Therapeutin ist gleichzeitig meine Hausärztin und sowohl sie, als auch die Reha Klinik, in der ich zuletzt war, als auch meine Schmerztherapeutin stufen mich als nicht arbeitsfähig ein. Die Amtsuntersuchung hatte ich bereits und der liegt auch der Befund meiner Therapeutin bei. Es geht praktisch nur noch darum ob das Jobcenter cool damit ist, dass ich immer noch n. A. bin.

1 „Gefällt mir“

es kann sein (wenn die voraussetzungen dafür erfüllt sind), dass man dir nahelegt/auferlegt, eine erwerbsminderungsrente zu beantragen (die ist afaik zunächst immer zeitlich begrenzt). dann wäre nämlich die rentenkasse für deine unterstützungsleistungen zuständig.
das hieße dann eine erneute begutachtung von einem arzt / einer ärztin, der/die dafür zugelassen ist und von der zuständigen rentenkasse dafür beauftragt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, vermute ich auch. So wären sie mich aus ihrer Statistik los und bei meiner Krankenkasse gebe es für mich nichts zu holen, weil ich dafür zuletzt nicht lange genug angestellt war. So wäre die Rentenversicherung die nächste Adresse.
Den Antrag für die Frührente hab ich hier noch vom letzten Jahr unausgefüllt liegen, weil das da bereits in meiner Überlegung stand.

Ja, genau so liefe es bei uns (ALG I - SGB III) auch.

1 „Gefällt mir“

Meine derzeitige Laune lässt sich in etwa so zusammenfassen:

Ich bin voller Wut und ich weiß nicht warum. Es gibt keinen Grund, es gibt nichts, was das ausgelöst hat und trotzdem bin ich voller Verachtung und Zorn. Ich weiß nicht, ob das Testo gerade einfach besonders kickt, aber es nervt massiv, es vernebelt den Verstand und macht mich unsozialer, als ich ohnehin schon bin.

Und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann, außer es auszusitzen und mich aus jeder Debatte rauszuhalten, bis das abgekühlt ist. Es ist so zum kotzen.

8 „Gefällt mir“