Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Frag in diversen Läden, kleineren Kinos usw. nach, ob du ein paar Flyer da lassen könntest.

2 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht.
Sind nur so wenige, dass ich mich für einen Laden entscheiden müsste. Aber ist generell eine gute Idee für solche Flyer.

1 „Gefällt mir“

Hach ich stell mir das als „Fliege an der Wand“ herrlich vor zu beobachten :beanjoy:
Super Aktion von dir!

1 „Gefällt mir“

Würde nach dem gehen, wo du dir am meisten Reichweite von versprichst.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es reicht, wenn 5-10 Stück pro Laden ausliegen. Mehr werden eh nicht mitgenommen :smiley: die meisten schauen sich die Flyer vor Ort an und nur die wenigsten nehmen die auch wirklich mit.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ergibt Sinn.
Aber ist auch schwierig hier überhaupt ein Geschäft oder ähnliches zu finden, das sich klar gegen Rechts positionieren will. Die würden hier in der Gegend damit eben Kunden vergraulen.
Daher schaue ich auch erst, dass ich selber nun welche auf Zugfahrten los werde, die ich eh die nächsten Tage machen muss.
Morgen treffe ich mich mit einer Bekannten hier aus der Gegend, die sich auch angeboten hat ein paar Flyer zu verteilen, so machen auch noch mehr hier im Stadtteil die Runde.

2 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich dich oben missverstanden. Es hat sich so gelesen, dass du eine große Auswahl hast und nicht weißt, an wen die restlichen Flyer gehen sollten. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Achso, verstehe :smiley:
Ich hab mal eben durch gezählt :
Bekommen habe ich von jedem der beiden Flyer jeweils 350 (laut Lieferschein - kann aber nicht ganz stimmen, da ich von dem einen Flyer 8 mehr habe als von dem anderen) . Habe dann den einen Flyer in den anderen gelegt und jeder Haushalt hat so einen Doppelflyer bekommen.
Über habe ich jetzt noch 168 Flyer - jeweils von dem einen 88 und dem anderen 80.
Verteilt habe ich also letzte Nacht 270 Doppelflyer.

2 „Gefällt mir“

Hab die URL auch mal an meine Freundin weitergeleitet. Die ist im Vorstand von einem links orientierten Veranstaltungsort. Sie will auch mal schauen, ob die so öffentlich in dieser Hinsicht Stellung beziehen wollen

3 „Gefällt mir“

Ja, sehr cool :relieved:
Hoffentlich machen die das.
Ich drücke Daumen und dicke Zehen!

1 „Gefällt mir“

Sitzen sehr viele „Altpunker“ im Vorstand. Ansich sollte das also nicht all zu Abwegig sein :beanjoy:.

3 „Gefällt mir“

Jaaa, korrekt! :grin::+1:t3:

Wir waren vorhin beim Kinderarzt. Seit Corona kann man da nur noch 11-12Uhr mit kranken Kindern hin, ergo ist es da immer super voll. Man muss auch draußen vor der Tür warten.
Wir stehen da und auf einmal fällt die Frau neben uns um. Ihre Begleitung meinte daraufhin,dass sie wohl letztens nen Schlaganfall hatte. Ich hab sie in die Seitenlage gelegt und drinnen nach der Ärztin gerufen. Die anderen 30 Leute um uns herum haben nix gemacht, trotz direkter Ansprache. Außer Fotos vom landenden Rettungshubschrauber später. Werd ich niemals begreifen. Außer meiner Freundin hat sich auch kaum jemand mit den Kindern weggedreht.

16 „Gefällt mir“

Jap. Unsicherheit und Überforderung sind das eine in so einer Notsituation, aber du sagst ja selber, dass es direkte Ansprachen gab, auf die leider keiner der vielen Leute reagiert hat. Spätestens ab den Punkt wo die Leute scheinbar nicht in Schockstarre verfallen sein können, da sie noch dazu in der Lage waren Fotos zu machen, werde ich auch traurig und wütend, wenn ich sowas lese.

Hast du noch was von der Frau gehört, wie es ihr nun geht?
Und wie gehts deinen Kids?
Ihr wart ja schließlich nicht als Sannies beim Kinderarzt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und vor allem waren wir ja direkt vor der Tür der Ärztin. Da musste man nur reinrufen.

Die haben sich tatsächlich durch den Hubschrauber sehr beeindrucken lassen. Der fliegt ja auch öfter über unser Haus und da wird der schon immer angehimmelt. Von daher war es für sie nicht so wild. Zwischen der Frau und uns stand auch ein Kinderwagen, da haben sie nicht so genau sehen können was abging.

Nee, aber sie wurde nur mit dem RTW weggefahren.

1 „Gefällt mir“

Gaffen können die meisten, helfen die wenigsten… war schon vor 35 Jahren so, als unser Hof damals fast abgebrannt ist. Die Gaffer an der Straße haben sogar so eng gestanden und nicht Platz gemacht, dass die Feuerwehr nicht durch konnte. Da war dann das Handy noch nicht mal Thema… das kommt dann als Abschirmung und Distanzierung noch zusätzlich dazu. Man muss ja dieses wahnsinnig spannende Ereignis festhalten und am Besten noch auf TikTok posten… :rukiddingme: :fu:

2 „Gefällt mir“

Wie oft geht man mit gesunden Kindern zum Arzt :beannotsure:

Ich! Heute!! Meine Kinder wurden beide geimpft. Wir waren um kurz nach 12 beim Kinderarzt und es war nix los. Gams lügt offensichtlich. :schade:

4 „Gefällt mir“

Ich wusste immer, dass er in Wirklichkeit eine 60jährige Katzenlady ist.

Okay so ganz verstehe ich das nicht :thinking:
Was macht der Arzt denn in der restlichen Zeit?