Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Im Februar werden es 3 Jahre. Was genau interessiert dich denn? Die Gespräche mit dem Arzt oder die OP selbst? Vermutlich sollten wir dafür auch einen anderen Thread finden, weil das hier nicht so wirklich hin passt.

Eher das und so die ganze Nachsorge. Wie gesagt, kannst das auch gerne einfach in ne PN hauen oder so.

Meine Schwester war die letzte Woche zu Besuch und fährt heute wieder nach Hause.

Ich bin wirklich traurig und zweifle gerade daran, dass ich auf Dauer so „weit“ von ihr weg leben kann :pleading_face:

11 „Gefällt mir“

Leute, mich übermannen die Emotionen gerade einfach…

Ich hatte auf drängen meiner Freunde dieses Wochenende als „Zieltermin“ für die Trennung fest gelegt, so dass dann am nächsten Wochenende die Helfer zum Ausziehen antanzen können. Die meinen es zum einen ja wirklich nur gut mit mir und wollen, dass ich so schnell es geht aus der Situation raus komme, zum anderen brauchen die ja auch ein bisschen Planungssicherheit, weil die meisten von weiter weg kommen.

Aber der Druck ist mir einfach zu groß aktuell, ich will mich ja trennen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass es so nicht richtig ist… Ich schlepp jetzt seit 1 1/2 Wochen ne Gastritis mit mir herum, die nur bedingt besser geworden ist, heute eher wieder schlimmer.

Ich weiß, dass ich das über die Bühne bringen muss, damit es mir irgendwann auch wieder besser geht, denn ich zerbreche da einfach nur noch and er Situation, dass merken mittlerweile ja auch zum Teil schon personen, denen gegenüber ich nicht so offen bin. So fragte meine Nachbarin gestern, als sie n Paket abholte, welches ich angenommen hatte, ob alles in Ordnung sei, ich würde so erschöpft wirken. Habe es dann natürlich auf die Magenschleimhautentzündung geschoben, aber naja.

Wie gesagt, ich hab das Gefühl erdrückt zu werden, aber in der Situation zu verharren macht es, wie ihr hier ja auch auch schon gesagt habt, eben nicht besser… Ich habe sogar schon überlegt, einen Suizid Versuch Anzutäuschen, so dass mich meine Freundin in vermeintlich letzter Sekunde findet und das dann irgendwie die Blase zum platzen bringt, aber ganz ehrlich, das ist einfach nur ne dumme Idee.

Mir macht es das so schwer, dass sie sich aktuell versucht sehr liebevoll um mich zu kümmern, generell gab es die letzten Wochen gar keinen Streit, sondern eher Harmonie, aber natürlich auch dem geschuldet, dass ich in gewohnter Manier, einfach nicht den Mund aufbekommen habe. Sie plant seit zwei Wochen nen langes Wochenende in Hamburg zum Ende des Monats mit ner befreundeten Familie aus Berlin. Ich nicke da alles nur ab, anstatt mal zu sagen, dass ich da nicht mit will… ich bekomme es einfach nicht hin… ich könnte heulen, wenn ich denn wenigesten richtig heulen könnte…

4 „Gefällt mir“

Mein Bruder lebt auch knapp 1100km weg von mir und diesen Gedanken hatte ich über die Jahre auch so einige Male. Besonders nachdem wir uns besucht hatten. Es wird wirklich einfacher mit der Zeit… zumindest für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon mehrere Jahre eine ähnliche Entfernung zu ihr gehabt, aber gewöhnt hab ich mich nie daran :neutral_face:

Jetzt sind es nur noch knapp 400 km, aber auch das ist mir einfach zu weit eigentlich.
Vorher haben wir uns mindestens einmal die Woche gesehen, hatten unseren festen gemeinsamen Tag/Abend und das vermisse ich extrem.

1 „Gefällt mir“

Ziehe es dieses Wochenende durch. Je weiter du es verzögerst, desto schlimmer wird es. Emotionaler Stress ist auf Dauer Gift für den Körper.

Nur, weil sie jetzt so lieb ist, macht das nicht alles andere wett. Ggf. ist es umso besser, nicht im direkten Streit auseinanderzugehen, sondern noch eher jetzt, wo sie so harmoniebedürftig ist. Ich würde es auf keinen Fall mehr verschieben, du wirst sonst immer einen Grund finden, warum es gerade dann ungünstig ist.

13 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei SoS. Aus meiner bescheidenen Sicht suchst du immer wieder nach einer Ausrede, dies eben nicht durchzuziehen. Ich bin selber Meister darin, dies zu tun. Es bringt absolut nichts und machts nur schlimmer auf Dauer.
Die Entscheidung ist ja ansich schon lange gefallen, es fehlt nur noch die Durchführung. Je mehr du es raus zögerst, desto mehr bauschst du das in deinem Kopf auf und desto schwieriger wirds.
Öffne diese Tiefe Wunde, damit sie endlich anfangen kann zu heilen.

5 „Gefällt mir“

Es ist vor allem sehr gut, dass am We Freunde vorbeikommen und helfen. Manchmal braucht es etwas Druck bzw. Motivation von Außen, damit man sich aufrafft.

4 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich: Seit inzwischen nahezu 3 Monaten möchte ich mich wieder mit der besten Freundin auf ein oder zwei Bierchen zusammensetzen, aber es kam immer wieder was dazwischen. Vielleicht klappt es demnächst ja wieder, mir fehlt eine gewisse Geselligkeit. Und nur via PS zu quatschen ist für mich auf Dauer nicht ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Ja so schwierig dieser zusätzliche Druck wirken mag, manchmal ist er nötig, damit man dann auch wirklich den Arsch hoch bekommt.

2 „Gefällt mir“

Zumal man auch im Thread erkennen und lesen
kann, dass es ihm jede Woche schlechter geht. Da weiß ich nicht und mache mir Sorgen, wie lange noch die Kräfte ausreichen.

6 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei dir. Aus meiner unbeteiligten Sicht, bietet das Wochenende genau den richtigen Punkt, damit dies ein Ende finden kann.

2 „Gefällt mir“

Ihr hab wohl alle recht…

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das Gesprächanfangen soll und wann… aber ich muss mich irgendwie an diesem Wochenende überwinden…

4 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir alle Kraft, die du brauchst. Du schaffst das!

9 „Gefällt mir“

Und wenn du am Ende kommentarlos gehst, ist es in Ordnung. Hauptsache ist, dass du gehst. Vergiss nicht, dass noch deine Freunde vorbeikommen und dich unterstützen.

7 „Gefällt mir“

Jetzt nur aus meiner persönlichen Erfahrung… da gibt es keinen richtigen Weg. Sei ehrlich, sei direkt und verpacke es nicht in Zucker. Alles andere ergibt sich eh im Gespräch.

4 „Gefällt mir“

Du bekommst das hin! :blossom:

4 „Gefällt mir“

Die kommen halt dann erst am 23. Eine Woche muss ich dann noch irgendwie überbrücken, aber auch schon Dinge weiter vorbereiten usw. Naja kp, so ganz ausgeklügelt ist der Plan nicht… Aber ich fand es irgendwie nur fair ihr auch etwas Zeit einzuräumen und nicht sagen ich bin weg und dann klingelt es schon an der Tür mit ner Baggage an Leuten.

Danke euch.

Joa, ich denke eh, dass das einfach in viel Drama, vor allem auf ihrer Seite Enden wird, als rum geheule, Selbstmitleid und dann auch wie immer der Versuch mich dann wieder umzustimmen. Wäre ja nicht das erste mal, dass ich gesagt habe es ist vorbei, aber sie mich dann quasi weich gekocht hat, das war aber bisher eben immer im Streit… Ich werde dabei nur leider immer ruhiger und kann sie da auch nicht so leiden sehen, das ist wirklich mein größtes Problem glaube ich, wäre das nicht, wäre schon viel eher alles vorbei gewesen…

Hier hast du deine Antworten, warum es hier nicht um irgendeine Fairness geht. Mehr als einmal hattet ihr die Diskussion, mehr als einmal bist du eingeknickt. Fair ist es, wenn ihr beide glücklich seid. Mit Fairness hat das alles nichts zu tun. Du musst auch lernen, jemanden zu verletzten, wenn es für dich bedeutet, endlich frei zu sein.

Jede Woche schreibst du in diesen Thread und jede Woche geht es dir nur noch schlechter. Ist das fair? Ist das dir selbst gegenüber fair?

7 „Gefällt mir“