Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Da hast du wohl recht… ist es nicht. Ich habe das aber auch nie gelernt, also auf mich zu achten. Das war schon immer so ne (Eigen)Art von mir, dass ich gesagt habe, erst mal alle anderen und dann ich.

Ich hab ja ein dickes Fell, kann viel aushalten und mir gehts ja gut. Aber eben genau diese Haltung begleitet mich, mehr oder weniger seit dem ich denken kann und es ist ganz schwer das wieder abzulegen, obwohl ich mittlerweile ja weiß, dass das nicht richtig ist. Es ist irgendwie so, als würde ich gegen meinen Instinkt arbeiten wollen.

3 „Gefällt mir“

Nein, gerade das fehlt dir seit einiger Zeit. Dir geht es nicht gut, du leidest im Stillen, es geht so weit, dass du körperliche Beschwerden entwickelt hast. Du kannst nicht mehr viel aushalten.

Du arbeitest gegen deinen Schatten und Mindset. Dein Instinkt sagt dir nämlich, aus dieser toxischen, verletztend Situation zu entfliehen. Also in dem Sinne arbeitest du dagegen, aber genau umgekehrt wie angenommen.

Edit: Dass du das alles überhaupt so lange ausgehalten hast, zeigt, du hast diese innere Stärke. Jedoch sind die Kräfte irgendwann zu Ende und es wird umso schwieriger.

4 „Gefällt mir“

Ja das ist klar, so meinte ich den Satz and er Stelle aber auch nicht. Ich hab das früher immer so gesagt und auch gemeint, dass es wie ein Mantra war, heute funktiniert das so aber tatsächlich nicht mehr, dessen bin ich mir bewusst.

2 „Gefällt mir“

Solche Mantras entwickelt Mensch glaube ich auch nach eigenen Erfahrungen aus der Jugend oder Kindheit, in denen er erlernt hat etwas durchstehen und/oder überleben zu müssen.

Gerade das hier:

Fühle ich sehr bzw sind das Dinge, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich mich therapeutisch mit meinem Ich von vor 12 Jahren beschäftige und sie mal schütteln und dann wieder umarmen möchte.
Ich kann dir nur aus der Ferne und aus aktuellen Erfahrungen, die ich auch dank der Therapie und dem richtigen, weil gesunden sozialen Umfeld mache, sagen, dass es nie zu spät ist diese Selbstfürsorge und Achtung nachträglich zu erlernen.
Und du reflektierst das alles schon weitreichend genug, um es zukünftig besser machen zu können. Alleine schafft man das auf lange Zeit nicht, weil es eben auch Leute braucht, die einen dabei unterstützen und daran erinnern, dass erlernte Überlebensmuster und Glaubenssätze nicht immer auf die aktuelle Situation passen und einen ( nicht so wie erlernt und als Kind oder Jugendlicher vielleicht noch vor Schaden und Gefahren bewahrt) - später im Erwachsenen Leben einem selber eher schaden, weil du nichts aushalten musst, was dir nicht gut tut.
Du bist offen für diese Hilfe und daher glaube ich, dass du das schaffen kannst.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich freue mich sehr für dich, dass es bald vorbei ist! Ich wünsche dir viel Kraft, diesen letzten Schritt gemeinsam mit deinen Freunden zu gehen. Und dann kannst du endlich anfangen, zu heilen.

Und du weißt ja, wenn etwas ist, dann findest du hier immer Menschen zum Reden oder zuhören.

7 „Gefällt mir“

Uff bin das echt ich gewesen der sowas von sich gegeben hat? Ich wollt nur noch mal nachschauen weil ich sicher gehen wollte was ich auf Cortison so von mir gebe manchmal…

Ich werde zurecht weil viele von euch nicht wissen wie sie mit mir schreiben sollen ignoriert von ein paar Usern aufgrund diesen Stimmungswechseln die ich hab und hatte.

Kurzum ich bin dann mal denk ich komplett weg vom Forum :confused: Es ist auch für mich einfach zu akward geworden.
Werd jetzt nochmal ein Tag abwarten ob sich was ändert an meiner Entscheidung aber nee ich denk das wars zu 80% und das ist denk ich auch ok.

Falls man sich nirgendswo mehr lesen sollte.
Machts gut alle zusammen. Die meisten von euch sind toll wie sie sind :hugs:

Bye Bye

Dennis aka Chainfield91

3 „Gefällt mir“

Wie steht es denn einfach um eine Reduktion deiner Beiträge im Smalltalk?
Also du scheinst ja massiv zu kommentieren… und bist sehr präsent. Ich gucke ja relativ wenig ins Form aktuell, aber sehe dich plötzlich seit einer Weile überall gefühlt :thinking:

Ich weiß ja nicht, was so los ist… und was du erwartest oder erhofft hast… oder keine Ahnung… aber an sich hast du ja eine zeit lang, sicherlich vom vielen schreiben für dich was Gutes gefunden, würde ich mal so reininterpretieren… und wenn es dir eher gut tat, dir half und auch Spaß machte, weshalb dann nicht einfach etwas reduzierter, aber dafür halt nicht komplett weg :thinking:

naja, keine ahnung, es ist spät :sleeping:
und hoffe, nix kommt kritisch rüber… kann nur nicht abschätzen, ob du gerade einiges persönlich nimmst oder irgendwas stärker empfindest, als es vielleicht ist… der Satz verwundert mich nur irgendwie als Außenstehender…

so oder so… tu, was dir gut tut :smile:
und an sich kann man ja jederzeit wieder auftauchen, wenn man mag :+1:

Mach’s auch gut :wave::open_mouth:

und ich wünsche dir eine gigantische Portion Gesundheit :four_leaf_clover: … und Zuversichtslicht :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Gut das liegt daran das ich arbeitslos bin, kaum einer meiner „RL“ Kontakte für mich Zeit hat in letzter Zeit und ich kaum Begeisterung für meine Hobbys mehr aufbringen kann in letzter Zeit. :beansad:

Ja das Ding ist das es mir schon teilweise sehr viel Freude bereitet nach wie vor hier zu schreiben…
Das Ding ist halt das ich zu ehrlich und persönlich bin mit dem was ich hier teile und zugegeben bei Meinungen von anderen User*innen die komplett konträr zu meiner ist immer wieder anecke ( Trigger Punkte: Politik, Finanzen).
Zudem gab’s zwei Vorfälle die dummerweise mit der selben Userin (bewusst nenn ich keinen Namen hier) zu tun hatten, die ich nicht rückgängig machen kann auch wenn sie nicht wahr sind (Stichwort Stalking und angeblicher Vernarrtheit in besagte Person), ich nicht abstreifen kann das eben doch nichts dran ist.

Diese kleineren und größeren Vorfälle haben mir insgesamt eine 5 Tägige Sperre eingebracht (einmal ein WE teilgesperrt und 3 weitere komplette Bans)

Naja und letztendlich hab ich gemerkt das ich eine gesprochene Konservation jederzeit einer schriftlichen vorziehe, einfach auch weil ich mich dort besser erklären kann.
Und jo ich bin kein wirklich guter rhetorischer Schreiber, weshalb es hauptsächlich immer auch wieder zu kleineren Missverständnisen kam in letzter Zeit hier.

Zum Glück hab ich noch Möglichkeiten wie ich mich zumindest in Zukunft auch mit relativ Fremden weiterhin austauschen werde.
Hab eine kleine Bubble auf Twitter die mir Freude bereitet und die dafür gesorgt hat, dass ich dank Twitter Space der Clubhouse ähnlichen Funktion der direkten Sprachdiskussion, bald einen Podcast mit 2 weiteren interessanten und lieben Menschen starten werde :slight_smile:

Nein alles gut im Gegenteil, ich bin dir dankbar das ich noch ein bisschen vielleicht klarer machen kann warum ich lieber von hier weg sein werde :slight_smile:

Ich werde meinen Account wohl nicht löschen lassen, sondern tatsächlich mir ein Comeback für irgendwann nach ein zwei Stündigem Nacht Brainstorming offen halten.
Zudem mag ich nicht zu Anonxy werden :kappa:
Bin schließlich keine Nummer sondern nach wie vor eine Identität :beanjoy:

Danke dir, das alles wünsche ich dir auch. Mir werden vorallem deine schönen Bilderstrecken fehlen :beansad:
Also ja machs gut :fist:

Edit: Jup da gibt’s ein paar sprachliche Fehler, Rechtschreibfehler und Co… Bleibt weils authentisch ist (bin nun ca 16 h wach) alles so drin :sweat_smile:

Mach’s gut. Hat mir meistens Spass gemacht mit dir hier zu schreiben. Ich hoffe das sich deine Situation irgendwann wieder verbessert.

Vielleicht sieht man sich hier ja eines Tages wieder. Ansonsten sieht man sich auf Twitter. (wobei ich das für die weit aus schlechtere Plattform für die mentale Gesundheit halte).

1 „Gefällt mir“

Danke dir - es war mir meistens auch eine Freude :pray:

Irgendwann mit Sicherheit ganz bestimmt :slight_smile: Und Naja es kommt immer drauf an mit was für Leuten du dich bei Twitter umgibst , und bis jetzt kann ich nicht sagen das ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Im Gegenteil :sweat_smile:

Pass auf dich auf und nur das beste für dich :fist:

2 „Gefällt mir“

In diesem Sinne, auch von mir alles Gute für den weiteren Weg.
Tu, was dir gut tut, das ist schon ein guter Rat und richtig. Schau, dass du deine Baustellen in den Griff bekommst.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du hier nie wieder aufschlagen wirst, aber falls doch, dann machs gut!

5 „Gefällt mir“

Danke dir es war mir eine Freude mit dir zu schreiben :pray:
Ich werd vieles in Angriff nehmen und werd irgendwann bestimmt mit mir selbst im Reinen zurückkehren :slightly_smiling_face:

Mach es gut und pass auf dich auf :fist:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute.

Darf ich fragen ob du vorhast eine Therapie zu machen? Klingt halt schon nach ner ausgewachsenen Depression so wie du das beschreibst.

2 „Gefällt mir“

Danke dir auch für die kleineren Gespräche die wir hatten :pray:

Nee soweit ist es nicht aber wenn ich nicht in den nächsten Monaten einen Therapie Platz bekomm könnte es durchaus dazu führen :confused:

Ich hoff das beste.
Pass gut auf dich auf und machs gut :fist:

1 „Gefällt mir“

Mach’s gut und alles gute dir. :slightly_smiling_face:

Hoffe deine Situation bessert sich und wünsche dir viel Erfolg bei allem :raised_hands: vllt liest man sich ja wieder, nachdem du ein bisschen Abstand und Pause hattest :facepunch:

1 „Gefällt mir“

Danke dir auch für die kleinen Konversationen die wir gemeinsam hatten :slight_smile:
Machs gut und pass gut auf dich auf :facepunch:

1 „Gefällt mir“

Dann verabschiede ich mich auch noch :hugs:

Wir waren zwar oft anderer Meinung aber sowas gehört zum Leben einfach dazu. Du solltest jeden Schritt unternehmen, wo du der Meinung bist, dass dieser dich glücklich macht.

Ich gehe auch stark davon aus, dass wir dich hier irgendwann wiedersehen werden und wenn du dann mal eine Meinung ganz weit außerhalb deiner Bubble möchtest darfst du mich gerne anpingen :sweat_smile:

Bis dahin. Wiederschauen & reingehauen

1 „Gefällt mir“

Danke dir und ja auch wenn wir oft nicht einer Meinung warn dank ich dir dennoch für die interessanten Konversationen die wir gemeinsam hatten :pray:

Machs gut und pass auf dich auf :fist:

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite sind meine Akkus gerade ziemlich leer durch Schlafmangel, Sorge um meinen Neffen (bei dem es aber gottseidank aufwärts geht) und um Ria (extrem unsicher/ängstlich zur Zeit, erinnert mich stark an mich in dem Alter, hab da selbst wohl noch einiges aufzuarbeiten) und auch durch den ewigen Baustellenstress, auf der anderen Seite bin ich extrem motiviert, Sachen anzugehen, werde auch bald zwei Ehrenämter annehmen und generell sprudelt mein Kopf nur so vor Ideen, das kenn ich so gar nicht von mir. Ist alles schwierig zu vereinen, hab Angst mich zu überfordern, aber ich brauche jetzt auch mal Abwechslung und eine sinnvolle Aufgabe.

18 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich heute einen viel positiveren Beitrag verfassen, schließlich ist es fast auf die Stunde genau ein Jahr her, dass Runa zur Welt gekommen ist…

6 „Gefällt mir“