Empfehlungen für Fantasy Sci-Fi Bücher

Die mit den Kartographen ist fertig, zumindest habe ich drei Bücher gelesen und hatte den Eindruck eines Endes.

Da hab ich nur Buch 1 gelesen da ich immer Kopfschmerzen beim Lesen bekommen hab. ^^

Ich fand es auch recht schwer zu lesen, wobei das Setting sehr faszinierend war. Zu der Zeit bin ich 4h am Tag gependelt und habe Bücher kiloweise gelesen. Da war ich nicht so kritisch. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das Setting war großartig.

Überlege aktuell die Düsterer Ruhm Reihe gebraucht zu kaufen, aber ich hab Angst dass die zernudelt sind. Ich verstehe nicht warum es die nicht als eBook gibt. Selbst auf englisch gibt es nur Buch 2+3 für Kindle…

Wenn jemand an Comic Fantasy interessiert ist, kann ich nur nochmal allerwärmstens Jasper Fforde empfehlen, insbesondere die Thursday Next Reihe. Vor allem, wenn man Literatur liebt. Vom Humor her geht es in Richtung Terry Pratchett.

Was mir noch einfällt, was ich geliebt habe: Die Erste Wahrheit (+Fortsetzungen)

Menschen, Magie, Drachen, Genetik, Reise zu einer Festung in die Berge, Charmante junge Frau als Hauptperson, Böse Zauberer, Zeitreisen - da ist alles dabei.

2 „Gefällt mir“

Für die Gothic Anhänger kann ich noch Elric Romane von Michael Moorcock empfehlen. Ist wohl auch ein Grundpfeiler des Dark Fsntasy.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch noch die Bücher von Backy Chambers angefangen. Also The long way to a small angry Planet. Der Anfang ist echt Klasse genau das was ich gesucht habe. Die Autorin kann gute Charakter und hat eine sehr schöne detaillierte Fantasy! Ich hoffe sie hält das Niveau, dann kann ich auch auf eine Story verzichten und nur bei der Interaktion der Charakter untereinander und mit dem Schiff zusehen ^^.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich meinte die Crown Colony Reihe. Zombies und Drachen in einem Kolonialzeit Setting.

Die Neue Welt Reihe ist abgeschlossen. Fand die auch sehr gut.

Überlege gerade mir ein Battletech Buch zu holen, weil ich da gerade übelst Bock drauf habe. Habe allerdings das letzte mal vor knapp 20 Jahren oder so eins gelesen, bräuchte also Tipps/Empfehlungen

Das kannte ich gar nicht :open_mouth:

Aber wenn es nicht beendet ist werde ich es auch nicht lesen. Schade. :frowning:
Weiß man warum es abgebrochen wurde?

Während er an Band 3 Saß hatte er sich von seinem Publisher getrennt und dann keinen neuen gefunden. Er wurde zwar auf Twitter immer wieder gefragt, wann es weiter geht, aber das hat sich dann irgendwie verlaufen :frowning:

Kleiner Funfact zur Neuen Welt Trillogier: hier greift Stackpole Wesen auf, die er in seinem alten Roman Silberauge einführt

Ach, und bevor du fragst: meine Düsterer Ruhm Bücher gebe ich nicht her!:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:sob:

Also ist ja schon seltsam wie oft hier Shadowrun genannt wird ohne den Ursprung des Genres zu empfehlen. Daher:

William Gibson’s Neuromancer

(Und die zwei ebenso guten Fortsetzungen Biochips/CountZero und MonaLisa Overdrive)

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen.
Ansonsten würde ich mal noch behaupten wer Dune mag mag auch Foundation von Isaac Asimov.

1 „Gefällt mir“

Wer von (bisher) unvollendeten Reihen nicht gänzlich abschreckt ist dem würde ich noch einen blick Richtung Gentleman Bastards von Scott Lynch empfehlen.

The lies of Locke Lamora
Red Seas Under Red Skies
The Republic of Thieves
mit 4 weiteren geplant

Ich kenn keinen unterhaltsameren Einstieg in eine Fantasy Reihe und zumindest im englischen Original ist allein die Dynamik der Charaktere (und die echt kreativen Beleidigungen) das lesen vollständig wert.

Ansonsten wenn es auch Urban Fantasy sein darf, mein vote für das poster child des genres.

The Dresden Files von Jim Butcher
durch Buch 1 und 2 sollte man irgendwie durch aber es lohnt sich.

Bisher 15 erschienen, insgesamt 20 oder 21 plus B.A.T. (Big Apocalyptic Trilogy) geplant.

Hab jetzt nach der Hälfte The long way to a small angry Planet aufegeben :(. Das Buch hat sehr vielversprechend angefangen und sich dann leider in eine wir haben uns alle lieb Story verwandelt. Leider ist das Buch dadurch sehr langweilig und repetitiv geworden. Was schade ist, weil die Autorin durchaus ein intersantes Universum geschaffen hat, dass sein Potenzial leider nicjt ausschöpfen kann.

Kennt wer Sci Fi Romane oder Comics, die in die Richtung von GoT gehen? Meine damit ein gutes World Building gepaart mit spannenden Charakteren und Verrat sowie Intrigen?

Würde mich über Tipps freuen :blush:

Das Imperium von Nar von John Marco fällt mir da spontan ein. Glaub auf Englisch heißt die Reihe Tyrants and Kings.

2 „Gefällt mir“

Die Tri-Solaris Reihe. Da muss aber erst mit warm werden. Kann auch sein, dass es dir zu abgedreht ist.

1 „Gefällt mir“

Dune.
Dune.
und Dune.

4 „Gefällt mir“

Dan Simmons- Hyperion chroniken

Hugh howley- wool triologie (wurde auch mal von nils in nem moin moin empfohlen)

2 „Gefällt mir“