Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Wird tatsächlich eingestellt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Och nö. Klar man hatte selten einen echten Experten aber unterhaltsam war es trotzdem meistens.

2 „Gefällt mir“

2 Folgen gibt es noch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin froh das ihr es beendet. Die Folgen wo rumgemault wurden finde ich schon seit Jahren so anstrengend das ich schon selektiere was ich Endgegner technisch gucke. Ich hoffe das ihr in Zukunft ein neues Quiz Format macht stattdessen

1 „Gefällt mir“

Find ich traurig, kann es aber nach Andreas’ Begründung durchaus verstehen.

Ja safe, die Herausforderung spannende Themen zu finden, die man besetzen kann war enorm. Und häufig gabs auch Fälle, wo dann spontan jemand ausfällt und dann fragst du dich machen wir es trotzdem, schieben wir die Aufzeichnung aber machen dann keine neue Folge. Und wie gesagt, aus redaktioneller Sicht sich immer so tief in Themen einzuarbeiten, dass man Fans knifflige Fragen stellen kann, war schon groß. Auch zu bestimmen, was wissen die Kandidaten denn, wie groß ist unter denen der Niveau-Unterschied, ist schwer, man spielt ja kein Probequiz mit denen.

Aber Hauptgrund war die Katze-Hühnchen-Problematik.

15 „Gefällt mir“

Aber hier auch nochmal witzig im Thread zu sehen, 2018 haben wir das gestartet. Ist schon ne lange Zeit, inzwischen sind auch ganz andere Redakteure da, die ihre eigenen Quiz Ideen auch mal einbringen sollen

11 „Gefällt mir“

Find ich ne ganz gute Entscheidung. Endgegner war für mich immer ein bisschen hit or miss. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, kann man null mitraten, wenn man sich ganz gut auskennt, waren die Fragen leider manchmal viel zu leicht. Ich fand es bei nerdquiz auch keine gute Entscheidung, monotheistische Folgen zu machen. Die vermeintlichen Experten waren oft keine oft kam der Kommentar, dass Endgegner der ist, der zuletzt ins Studio kam…). Viele unterhaltsame Folgen sind trotzdem dabei rumgekommen, aber ich freue mich auf eingebüßt Quizformat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schade zu hören, wird mir fehlen, auch wenn mir die Experten gefehlt haben, war es trotzdem unterhaltsam :smiley:
Dann wird es wohl nichts mehr mit einer Stargate Folge :cat_flamethrower: :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

hab ich auch immer noch nicht ganz verstanden bei Nerd Quiz. Für gesponserte Folgen wie God of War okay, aber sonst…

Ich warte da ja vor allem auf ein Bada Binge Spezial

2 „Gefällt mir“

Der ja auch nicht so, als wenn es nie wieder Endgegner geben muss. Vllt bietet sich das Format irgendwann mal zu nen Special Event an oder jemand bei RBTV hat intern ne gute Idee + die perfekten Kandidaten für ne einzelne Folge. Würde mich sehr wundern, wenn es nie wieder eine Folge geben wird.

4 „Gefällt mir“

Schade, daaa das Format zu Ende geht. War eins meiner Lieblingsformte bei RBTV. Die Folgen waren meistens schön kurz und knackig. Ich kann aber verstehen, dass dort mal ein neuer Flow rein muss durch eine andere Quizshow. Gerade zum ende hin hat man gemerkt, dass die Themenauswahl+die dazu gehörigen Fragen immer schwieriger wurde. Deshalb hätte ich mir auch häufiger Themenwiederholungen gewünscht, in denen Teilnehmer+Fragen gut funktioniertz haben.

Ich müsste ja eigentlich auch nochma den Endgegner machen…

5 „Gefällt mir“

Der Endgegner von Endgegner. Wer weiß mehr über Endgegner.

8 „Gefällt mir“

Fände ich super :smiley: Aber wer wird da als Herausforderer:in eingeladen?

Endgegner Endgegner

Nur Fragen über alle Folgen Endgegner.

1 „Gefällt mir“

Redakteure und Produktion? :beanthinking:

Wäre ne Idee. :beanthinking: Und wer moderiert?

Ihr denkt viel zu Meta. Aber da sind wir schuld, haben euch so dressiert.

6 „Gefällt mir“

Jemand, der Bock hat? Vielleicht will ja mal einer der früheren Teilnehmer in die Moderatorenrolle schlüpfen – Eddy würde mir da spontan in den Sinn kommen :wink: