Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Finde ich ein bisschen wenig, ich hätte mit mehr Rückrunden gerechnet.

Das sind halt die, die mir spontan eingefallen sind. Gab noch mehr. Andreas hat auch noch welche ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Mit Gregor als Deep Space 9 Experte, wäre eine Sendung Endgegner zu DS9 toll.

Ist dann eben auch komprimiert und nicht wie ein „Endgegner Star Trek“ einfach viel zu viel Masse.

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet es nicht glauben wer der Endgegner war :beanlurk:

:clap an Sam das war sehr stark

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese tolle Folge. Ich bin 37 Jahre alt und liebe Disney-Filme (die neuen wie alten) immernoch genauso sehr wie als kleines Kind. Konnte daher bei dieser Ausgabe von Endgegner auch mal richtig auftrumpfen mit meinem Wissen :hugs::heart:

Meine Top 3:
-Die Schöne und das Biest
-Der Glöckner von Notre Dame
-Ein Königreich für ein Lama

Es gab aber auch drei Filme, die ich mir bis heute nicht (erneut) anschauen kann, weil ich sie beim ersten mal anschauen so verstörend fand:

-Dumbo
-Cap und Capper
-Die Hexe und der Zauberer

Sollte sich unter denen die diesen Kommentar lesen jemand befinden, der, so wie ich, nicht nur Disney-Filme toll findet, sondern auch gerne liest, dann möchte ich an dieser Stelle die Buch-Reihe „Twisted Tales“ empfehlen. Dort wird sich pro Buch einem Disney-FIlm angenommen, an einer ganz bestimmten Stelle im Film angesetzt, ab da dann die Handlung umgeschrieben und am Ende geht es wieder in die bekannte Film-Handlung über. Bringt eine ganz neue Herangehensweise an die Filme mit rein und ist, wenn man die Filme so auswendig kennt wie ich, als würde man den jeweiligen Film ein zweites mal zum ersten mal schauen. Ganz besonders seien hier „Dunkle Schatten“ (Adaption von „Mulan“) und „Die Schöne und ihr Geheimnis“ (Adaption von „Die Schöne und das Biest“) erwähnt :slightly_smiling_face:

Einen anderen Ansatz verfolgt die Buch-Reihe „Disney Villains“. HIER wird pro Band die Vorgeschichte eines Disney-Bösewichtes erzählt. Oder auch die „Erklärung“ geliefert, warum der jeweilige Bösewicht zu dem geworden ist, was er ist. DEUTLICH düsterer als die Disney-Filme und komplett ohne den Disney-typischen Humor. Daher auch für MICH persönlich die schwächere Reihe. Aber vielleicht für den ein oder anderen hier (gerade deshalb) EBENFALLS ein Geheimtipp :slight_smile:

Das „nach Karaoke-Versionen der Disney-Lieder stöbern auf Youtube“ betreibe ich auch sehr sehr gerne und freue mich auch immer, wenn ich dabei auf anderssprachige Versionen stoße :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Beim kommenden Endgegner: The Last of Us, werden da sowohl die Spiele wie auch die Fernsehserie thematisiert oder nur eines von beiden?

Bevor Berti nicht mehr da ist dann noch schauen wie schneidet er ab :beanlurk:

Es gibt einen neuen Endgegner

1 „Gefällt mir“

Gibt es Spoiler bzgl. der Fernsehserie? Wenn ja muss ich noch etwas warten mit ansehen.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen ja. Geht um eine emotionale Sache, die in der Serie anders umgesetzt wird als im Spiel. Wenn man da sehr spoiler sensitiv ist, sollte man es vllt meiden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wird auch nicht teilweise gewisse Ereignisse aus Part 2 gespoilert? Dann müsste man sogar warten bis Staffel 2 erschienen ist oder man spielt den zweiten Teil.

Ich zumindest habe beide Spiele jeweils zweimal durchgespielt, nur die Serie noch nicht gesehen. Kommt aber im Juli auf Disc und ist schon vorbestellt. :slight_smile:

Matthias aka Bowser hat den Titel verteidigt

Es ist offiziell das Wario Mario Cousin ist. Was Waluigi angeht er ist nicht mit Wario verwandt.

Die neuste Folge

Es gibt einen neuen Endgegner und Lukas war ja echt on Fire :+1:

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

Na mal schauen wie viel ich weiß :budikopf:

7 gewußt, bei 4 was falsch ist :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

„Was macht dich zum Endgegner?“ - „Ich bin einfach hier hingesetzt worden, ich wurde nicht mal gefragt“.

„Micha wie sehr bist du noch drin im Thema?“ - „Ich hab eh alle Cutscenes geskippt. Und die Serie lief nur nebenbei während ich mein Kind versorgt und mit der Frau gesnackt habe“.

Nicht mal 2 Minuten drin und ich hab schon fast kein Bock mehr. Wie viele Jahre läuft dieses Format jetzt, und wie oft wurde es dem Namen und dem Konzept gerecht? Ich würd gerne mal erleben das sich jemand tatsächlich für einen Endgegner bei einem Thema hält und die Herausforderer den Namen auch verdient haben. Man hat das Gefühl dass immer nur irgendwelche Leute gezwungen werden nur weil sie halt gerade verfügbar sind. Diese Show hat schon immer nur auf dem Papier funktioniert und selbst nach Jahren hält man an dem Konzept fest, ich verstehe es nicht.

17 „Gefällt mir“

Understatement schön und gut, aber mit

und ähnlichen Aussagen, die in jeder zweiten Folge kamen, macht man halt auch die komplette Redaktion schlecht gemacht, da es sich so anhört, als wären sie nicht in der Lage vernünftige Gäste zu finden bzw. Themen zu finden, zu denen es passable Teilnehmer mit Lust gibt.

3 „Gefällt mir“

Was hält ihr von der Idee, bei richtigen Antworten 2 Punkte zu geben, bei falschen aber nur einen abzuziehen? Dadurch würden sich die Spieler vielleicht öfter trauen auch mal Vermutungen zu antworten und man hätte nicht immer diese Punktestände die sich um den 0 Bereich bewegen. Ich habe das Gefühl, im Moment werden falsche antworten zu stark bestraft.

4 „Gefällt mir“

:smiley: Folge geschaut? Ich glaube das war nur riesen Trash Talk, gewusst haben alle einiges

4 „Gefällt mir“

Vincent ist ja mal ein sympathischer Boy! :beanfriendly:
Kannte sich auch deutlich besser mit der Serie aus, als er zunächst vor Start sagte und brennt offensichtlich richtig für sie.
Und so wie ich für die fantastische deutsche Lokalisation von IX. :herz:

Aber die Final Fantasy XIV-Frage war schon auf vielen Ebenen faktisch falsch. :smiley:

4 „Gefällt mir“

ja, eigentlich müssten eben mehr externe teilnehmer her.

Grundproblem ist eben, dass bohnen die sich zu etwas auskennen das auch ein interessantes thema für endgegner ist, rar sind.

Wirkliches hardcore wissen haben bei RBTV eben nur wenige.
Und man kann eben nicht immer Star Trek nehmen und Gregor holen :wink: