Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Stimmt, an den guten Gregor habe ich nicht gedacht!

ich meinte aber das hauke jetzt ins ausland geht oder schon ist

Ach so. :wink: Aber war ja ohnehin eher 'ne Schnapsidee von mir. (:

Age of Empire war mal wieder ne Top Folge

8 „Gefällt mir“

Endgegner Halo mit Simon & Bell!?

Als Gast würde mir da spontan Maxi Gräff von xbox einfallen

2 „Gefällt mir“

War für mich, die bisher beste Folge.

Das waren endlich mal fragen die eines Endgegners würdig waren :+1::+1::+1:

Am Ergebnis hat man dann aber leider ein Problem des Formats gesehen: Es gibt intern leider kaum Leute die man als Koryphäe auf dem jeweiligen Gebiet bezeichnen könnte. Deshalb würden auch diesem Format ein paar Gäste gut tun.

Meinungen sind verschieden, denn ich würde mal keinen RoE Zuschauer um ne Meinung eher bitten, auf die sollte man nämlich auch hören da Fans des Formats es eh hammer fanden

Ich zB fand die Folge recht zäh, Fragen waren garnicht so schwer (zumindest die meisten) wie hier einige tun also für aktive regelmässige Spieler :man_shrugging:t2:
Selbst für welche wie mich die das Game 15 Jahre nicht mehr anfassten waren paar Aussagen dabei die man noch wissen könnte

1-3 quasi unmögliche Aussagen gabs natürlich auch

————-

Die Comm bittet eh schon seit längerem um ne Erhöhung des Schwierigkeitsgrads der Aussagen da wir nicht bei „Irgendwie so“ sind, sondern Kenner dort sitzen haben^^

1 „Gefällt mir“

Ist eben die frage ob die sich das leisten wollen.

So ein Gast kostet auf jedenfall eine Hotelübernachtung plus Spesen, sowie mindestens Zugticket oder Kilometerpauschale.

Und da die meisten Ihrer gäste oft Selbstständige sind, für die ein Tag RBTv eben auch bedeutet “ein Tag kein Geld verdienen”,
werden viele Gäste eben nicht einfach ohne Gage kommen können.

Die Fragen sollten auf keinen Fall schwerer werden. Gerade das Mitraten macht doch Spaß, auch auf Gebieten in denen man sich jetzt nicht zu 100% auskennt.

bin kein roe zuschauer
und muss sagen für mich war das die schlechteste folge
ziemlich zäh
muss auch dazu sagen das ich kein got fan bin fand das aber um welten besser

Hm. Fand es gut, dass die Fragen auch schwer waren und nicht babyeinfach wie die in der GoT-Folge…aber da ich mit AoE nix am Hut habe war die Folge für mich dann doch eher sehr durchwachsen :confused:

Ja, die mit Wallace. Das war es dann leider auch schon, wenn ich mich recht erinnere…

Klar kommt halt drauf an wie viel Vertrauen man in das Format hat. Ich sage ja nur das Gäste das ganze enorm bereichern würden

Kommt eher darauf an wieviel man generieren kann mit einem 20-30 Minuten langen Format.

Zeitlich könnte man es ja locker auf eine Stunde erweitern wenn es gut performed

Ja natürlich

Endgegner HP mit Coldmirror,

@Fimbulthulr
längere Folge würde die Gelegenheit geben, zb bei 30 Fragen,
das die Fragen leicht anfangen und dann schwerer werden.

Zb 10 mittlere Fragen
10 harte Fragen
10 hardcore Fragen

1 „Gefällt mir“

man müsste halt planen mit gäste
für ein almost daily usw einladen und dann noch endgegner
aber das wird wohl alles nicht so leicht sein

Ne bloß nicht, ich find die Länge perfekt, in der heutigen Zeit sind kürzere Videos auch viel besser.

1 „Gefällt mir“

Du meinst er zieht ins Ausland? Warum das denn?

hauke hat gesagt er wird nicht mehr in deutschland leben und durch die welt reisen
die usa is dabei sein häufigstes ziel
und er hat nur noch ein rucksack und ab mai 2019 ist er weg
wird aber unterwegs noch streamen