Ich erinnere mich auch an diese Show aber in meiner Erinnerung war es irgendwo in den dritten.
Viel dunkles Blau und moderator und Kandidat saßen sich an so Barstülen mit Monitor davor gegenüber.
Aber kein Plan mehr wie das hies, hab ich auch nur eine handvoll mal zufällig gesehen.
Sowas braucht aber hardcore Vorbereitung, da man ja keien ABCD Fragen stellen kann sondern eben einfach Fragen stellt, die aber so präzise sein müssen das der Experte sich nicht einfach durchlavieren kann
Grundsätzlich funktionierte das Format im fernsehen damals ja durch die Spannung ob der Kandidat die hardcore Fragen errät UND für den Kandidat ist die Spannung eben dadurch da das es um Geld oder Preise geht.
Diese Spannung wird man bei RBTV Formaten eben nur ganz selten hinkriegen, man wird einen SChröck oder einen Gegner von Ihm nie bei der letzten Frage komplett schwitzen und mit glasigen Augen dastehen sehen da es um nichts geht.
Keiner hat je im Kopf das mit einer richtigen Antwort JETZT die nächste 3 Jahre die Miete zahlen könnte.
Mittlerweile funktioniert Endgegner für mich richtig gut. Eine gute Ergänzung des Quizshow-Angebots auf RBTV, die ich nicht mehr missen möchte (und die VODs scheinen sich ja auch gut zu klicken.)
Also da sowohl Simon, Nils als auch Bell nur New Who kennen (so hatten sie sich damals im Almost Daily geäußert) würde es vermutlich wenig Sinn machen Classic Fragen zu stellen.