Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Ich erinnere mich auch an diese Show aber in meiner Erinnerung war es irgendwo in den dritten.

Viel dunkles Blau und moderator und Kandidat saßen sich an so Barstülen mit Monitor davor gegenüber.

Aber kein Plan mehr wie das hies, hab ich auch nur eine handvoll mal zufällig gesehen.

Sowas braucht aber hardcore Vorbereitung, da man ja keien ABCD Fragen stellen kann sondern eben einfach Fragen stellt, die aber so präzise sein müssen das der Experte sich nicht einfach durchlavieren kann

Grundsätzlich funktionierte das Format im fernsehen damals ja durch die Spannung ob der Kandidat die hardcore Fragen errät UND für den Kandidat ist die Spannung eben dadurch da das es um Geld oder Preise geht.

Diese Spannung wird man bei RBTV Formaten eben nur ganz selten hinkriegen, man wird einen SChröck oder einen Gegner von Ihm nie bei der letzten Frage komplett schwitzen und mit glasigen Augen dastehen sehen da es um nichts geht.
Keiner hat je im Kopf das mit einer richtigen Antwort JETZT die nächste 3 Jahre die Miete zahlen könnte.

Ne, das format das ich meine da gab es immer nur einen Kandidat.

Wäre ja auch schwer 3 Kandidaten zum Thema US Bürgerkrieg oder was auch immer aufzutreiben :wink:

FTFY :kappa:

Ne, aber im Ernst: Toll, dass Tobi da mitmacht.

Edit: Was nu? Doch nicht am Montag?

Diskussion zu Folge 2 hier bitte

1 „Gefällt mir“

Ja, Eddy hat Recht. Mit Tobi Escher haben er und Nils ein kleines Monster geschaffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieder eine Frage. Ist ein Sammelthread zu Endgegner sinnvoller als dazu immer Extra-Threads?

Noch was wie man im Sendeplan sieht steht bei der Folge Harry Potter #1 was sicher für Staffel 2 ist.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wurde nochmal am Konzept gearbeitet…

2 „Gefällt mir“

Harry Poddä? Eschd?

2 „Gefällt mir“

Aber ey, für das wasses sein will :fuerdaswasesseinwill:

Da die folge 1 Stunde statt die bisherigen 20 Minuten geht und als #1 statt #3 bezeichnet wird gehe ich davon stark aus.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile funktioniert Endgegner für mich richtig gut. Eine gute Ergänzung des Quizshow-Angebots auf RBTV, die ich nicht mehr missen möchte (und die VODs scheinen sich ja auch gut zu klicken.)

6 „Gefällt mir“

Richtig tolles Format!
Hab mir eben zwei Folgen angeschaut und ich möchte auf jeden Fall mehr davon sehen. :beanjoy:

Idee für eine Endgegner Folge: Thema „Doctor Who“ :slight_smile:

Mit z.B. Simon, Nils, Bell oder Uke. gibt es ja einige Whovians im Bohnenkosmos.

2 „Gefällt mir“

New Who und Classis Who gemeinsam oder getrennt? :thinking:

Also da sowohl Simon, Nils als auch Bell nur New Who kennen (so hatten sie sich damals im Almost Daily geäußert) würde es vermutlich wenig Sinn machen Classic Fragen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Themen-Vorschlag: Community-Management

Luca vs. Hauke & Timo W.

:timo:

1 „Gefällt mir“

hauke kannst streichen der is doch garnicht mehr da

Timo doch auch nicht. :wink: Wäre dann eine Amtierender-gegen-Ehemalige-Ausgabe. ^^

1 „Gefällt mir“

Dunno ob es schon mal vorgeschlagen but oh well:
Endgegner “Game One”

Mit Fragen rund darum wer welche Rollen gespielt hat, was für Props in Sketches verwendet wurden, zu welchem Beitrag gehören bestimmte Zitate usw.

Endgegner: Budi (?)
Herausforderer: Simon & Etienne maybe?

1 „Gefällt mir“

Witzige Idee eigentlich, aber wenn dann Gregor (mal wieder) als Endgegner.

Der kann glaube ich im Schlaf noch aufsagen, welcher Sketch in welcher Folge genau gezeigt wurde :smiley:

2 „Gefällt mir“