Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Tjo damit fällst du aber auf die dunkle Seite rein

Ne in dem Fall is es sogar die Helle Seite der Macht die durch Palp zu uns spricht^^

Folder ist SJW Nr 1. Star Jedi Warrior oder so

Ne, der findet es scheiße das er 15 Jahre ein Bücheruniversum verfolgt hat dessen Mainstory nur noch so 3-4 Bücher vom Finale entfernt war und dank Disneys „No Legends allowed“ Politik wohl nie seinen Abschluss bekommt :beanwat: 213 Bücher für die Katz :beanfeels:

Schon arg unterste Schublade dutzenden Autoren das weiterführen ihrer Story zu verbieten, nur um die neue Agenda zu promoten :beansad:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ich erinnere mich noch als Mickey Mouse in mein Zimmer kam und auf dem Dorfplatz alle Legends Bücher verbrannt hat

Schon ne komplexere Handlung und plausibler in der Welt als Disney Wars^^

Fand die Folge ganz gut, es ist halt immer noch nur eine Tempofrage fast immer. Die Fragen waren ja jetzt alle nicht allzu schwer die Fragen. Wie Mattini sagte, man kann buzzern und dann noch die Frage lesen, das klappt noch immer nicht befriedigend.
2-3 wirkliche Expertenfragen kann man auch ruhig mal einbauen, hier hätte ja wieder jeder, der die Filme 3 Mal gesehen hat 10 Fragen problemlos beantworten können.

2 „Gefällt mir“

Schade, mal wieder wurden die Aussagen zu früh eingeblendet (z.B. Aussage 14 - wo war das Lichtschwert). Wenn man drückt bevor alles vorgelesen wurde, dann darf danach doch nicht der Rest eingeblendet werden.

3 „Gefällt mir“

Inoffizielle Frage wer ist Anakins Vater. Durch Disney ist das Canon

Aus dem Vader Comic nach Episode 3

Zusammenfassung

Richtig lass ich so durch gehen. War auch sehr erstaunt als ich davon erfuhr.

Und wie die meisten Plots im neuen Canon ist es zu 90% aus Legend geklaut ^^

Sind schon die Themen für die Staffel bekannt?
Ich frage dich @illezziracul da Lars eher ein Geheimnis daraus macht bzw. sich nicht zu Wort meldet.

Da alles aufgezeichnet sein sollte, sollten die Themen bekannt sein ^^

Thema heute “STAR WARS”

weitere Themen: “lass dich überraschen” (und schau in den Sendeplan)

Wäre doch mal ne interessante Ausgabe :smiley:

Lars hat gedroht, jeden, der Themen für die kommenden Folgen verrät, unter einer Wagenladung Fischkarten zu begraben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es ist um so unverständlich, als das sie im Nerdquiz doch schon eine Mechanik haben, die genau dieses Problem behebt.

Ich versteh nicht ganz, warum das so konsequent ignoriert wird.

Keine Ahnung. Zumindest scheinen die Aussagen nicht mehr vor dem Vorlesen eingeblendet zu werden, aber das wird wieder zu nichte gemacht, wenn diese direkt nach dem Buzzern auf dem Monitor gezeigt werden, unabhängig davon, ob voll vorgelesen oder nicht. :woman_shrugging:

Aber mit dem Entladen einer Wagenladung Fischkarten würde sich selbst eine Wagenladung Fischkartenfluch aufladen :kappa: