Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Na toll, da kann ich ja mit Moe, den gesprächigen Charmebolzen die Gruft neu tapizieren :rofl:
Bestes Zitat ever

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich immer noch scheckig lachen bei. Genau wie beim ersten Betreten des Schlosses wenn sie Hallo rufen und Peter mit zittriger hoher Stimme das letzte mal ruft. Selbst die Outtakes sind gut. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ja auch immer noch der Meinung, dass die Sendung besser wäre ohne die zeitliche Komponente.
Nach Fragestelllung notiert der Endgegner seine Antwort auf nem Blatt/Tablet und dann können die Herausforderer offen und laut diskutieren und ihre Antwort abgeben. Auch besser für den Zuschauer wenn die Herausforderer nicht flüstern müssen bzw Endgegner und Moderator können dann auch daran teilnehme/sticheln etc

Dadurch das der EG seine antwort notiert hat kann er sie nicht mehr nachträglich ändern.

Ob Antworten dann Pflicht sind oder Minuspunkte rausgenommen werden kann man dann ja weiterhin überlegen.

5 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob das nicht zu “undynamisch” wäre.
Der Zeitraum, wenn jetzt “gebuzzert” werden kann, ist ja ein Spannungsmoment (ob, wann und wer buzzert). Ob das ständige warten auf das Aufschreiben da im Gegenzug nicht zu langatmig wäre?
Ich sag nicht dass das so ist, ich stelle das nur als Überlegung in den Raum.

1 „Gefällt mir“

tja, dann mal viel spaß in der bubble der bubble der bubble.

Sorry aber teils schlechte Moderation als Feature zu verkaufen versuchen, auf die Idee muss man erstmal kommen. Nicht.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt die Spannung des buzzert-jetzt-jemand? wäre weg. Wobei ich persönlich das sogar besser fände weil ich gern in Ruhe die Frage lese und selber drüber nachdenke :smiley:

Aber das aufschreiben müsste eigentlich idR ruckzuck gehen, weil da ein kleiner Stichpunkt reicht der nachher als Beweis dient. (Theoretisch könnte der Endgegner die Fragen sogar alle vor der Aufzeichnung beantworten bei dieser Variante aber glaub das fänd ich dann nicht so schön)

Wobei wenn jemand wie Eddy Herausforderer ist und der Endgegner unverhältnismäßig lange brauchen würde um die Frage aufzuschreiben würde das bestimmt auch schon zu Entertainment führen.

(Ich schreib da jetzt auch jetzt erstmal nichts mehr zu, möchte den Thread nicht derailen und hatte glaube ich ähnliches schonmal zu Beginn des Formats/Threads geschrieben)

Dadurch das Endgegner einen hohen Ich-mag-das-Thema/Gast Einschaltwert hat, wird so manche launige Folge (im Vergleich zu anderen Formaten) leichter verziehen, aber kann man bei einer Aufzeichnung wo man merkt, dass wird jetzt nichts mehr aber das Thema hat Potential, einfach auf die Ausstrahlung verzichten und nochmal Fragen/Teilnehmer evaluieren bevor man ein Thema “verbrennt”? (Fand trotz allem die ??? Folge ganz ok)

2 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht unbedingt aufschreiben sein. Multiple Choice wäre ja auch eine Option um den Zeitdruck zu eliminieren. Auch vorgegebene Antworten kann man schwer oder sehr schwer gestalten.

Ich habe Lars/Andreas angeschrieben aber es kam nie eine Antwort also ist Hilfe wohl nicht gewollt.

1 „Gefällt mir“

202 ist vor kurzem erschienen.

Dann korrigiere ich. :sweat_smile:

Gefühlt ist das in den letzten Jahren auch mehr geworden. Naja ist ja bald Weihnachten.

Bei den regulären Folgen eigentlich nicht. Ca. 5-7 pro Jahr. Es kommt aber unglaublich Special Kram raus, da kann man das definitiv so empfinden.

Thema von Folge 4, Friends also damit ist die TV-Serie gemeint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Uh das zweite Thema nach „Simpsons“ wo ich auch mitreden könnte. :smiley:

Uuuunnd die nächste Folge die ich Skippe :frowning:

Nice. Erst dieses Jahr nochmal alle Folgen reingezogen…

1 „Gefällt mir“

Da es gerade im Stream als Teaser lief
Eddy ist der Endgegner in Folge 4
Herausforder sind Kiara und erstmal bei Endgegner ist Lisa am Start

2 „Gefällt mir“

Leider nicht Endgegner Gilmore Girls

1 „Gefällt mir“

Ede als Endgegner bei „Friends“, interessant…das schafft er

3 „Gefällt mir“

OMG, heute Endgegner Friends.
Ich bin bereit!

9 „Gefällt mir“