Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Wann kommt endlich der Endgegner One Piece

In einer kleinen Firma (10 Mann/Frau)

arbeitet die Mutter eines Bekannten.
Sie ist eben Sekretärin für die Firma, Empfängt Packete, verschickt welche.

Zu Weihnachten bekam sie vom Chef mal ein Schreibtischschild mit
Head of incoming goods
Head of shipping
Head of intercompany mail management
Head of management assistance
Head of Security (sie saß an der Eigangstür :wink: )

:slight_smile:

Das wird jetzt sehr offtopic, daher nur noch als letzte Info: Zu meinen Aufgaben gehören nur die letzten beiden Punkte (und der letzte nur, weil mein Arbeitsplatz an der Eingangstür ist ;)).

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Literaturfolge Endgegner gegenüber Lingschi und Lars durchboxst, kannst ja jedem zeigen, dass du ein abgeschlossenes Germanistikstudium hast :wink: Und natürlich ist Wolfgang auch mit am Start. Please make it happen ^^

3 „Gefällt mir“


:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

und nu kommt scrubs ?

5 „Gefällt mir“

Ja Scrubs ist Folge 5
mit dem selben Feld. Interessant zum ersten Mal zweimal die gleichen Leute. Wie in einem Parallel-Universum :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was meine These stützt, dass Scrubs das neue Friends ist

Ne, es sind nicht die gleichen wie bei der Friends folge ^^
Da gab es nen kleinen Fehler im Sendeplan. In der Scrubs Folge Spielen Eddy, Mark und Anton :wink:

5 „Gefällt mir“

How I met your mother ist das “neue” Friends. Scrubs ist Scrubs.

7 „Gefällt mir“

Nein das ist die Kopie :wink: Ich meine vom Impact und von der Langlebigkeit und Kultstatus. How I met your mother interessiert doch jetzt niemand mehr

Abgesehen von der Nerdblase, werden weltweit wesentlich mehr Leute HiMY gesehen haben als Scrubs.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Staffeln waren erfolgreicher 10-15 gegen 9 Mio aber nach der dritten Staffel sank Scrubs nach unten aber Summasummarum aber sind es in den ersten 7 Staffeln gleichviele Zuschauer im US TV

Weiß nicht wie du auf die weltweiten Zahlen kommst aber ist auch egal :slight_smile:

Die wäre es eig mal mit einem Endgegner RBTV? Also mal so richtig meta.

2 „Gefällt mir“

Richtig meta wäre Endgegner Endgegner

2 „Gefällt mir“

Scrubs oder How I Met Your Mother ist doch total egal.

Ich will eine Folge zur Serie Community mit Antje als Endgegner!

tenor

14 „Gefällt mir“

Erfolgreich oder nicht erfolgreich muss man auch immer mit Sternchen verzeichnen. Die erfolgreichste Zeit bei den Ratings hatte Scrubs als “satellite show”, so nennt man bzw. nannte man es. Direkt nach Friends mit seinen um die 25 Mio. Zuschauern. Dann war Scrubs aber auch die Show, die oft auf andere Timeslots gesetzt wurde und sich dann gegen die Konkurrenz von CBS und Co. stellen musste.

Mal ein interessanter Artikel zum Thema und generell zwei Artikel zu Scrubs’ Ratings.

Ich sehe im Übrigen nun auch nicht das “neue Friends”, weil es total unterschiedlich auch von Setting, Genre (Scrubs hat IMO mehr Drama) und Humor. Für mich würde dann eher das HIMYM Setting und Themen mehr nach Friends kommen. Hat man auch genug Parallelen gefunden.

Ob sich nun heute niemand mehr für HIMYM interessiert oder Scrubs ist doch total subjektiv. Ich mochte beides, aber interessiert mich heute nicht mehr so groß. Am Ende muss man es dann vergleichen wie die Syndication im US-TV ausschaut oder Klickzahlen bei den VoDs ist. Die wird wohl keiner haben.

Oder würde nun jemand sagen TBBT müsste der legitime Nachfolger von Friends sein und wischt mit Scrubs und HIMYM den Boden auf und jeder redet in Zukunft nur über die Nerds. Ab Staffel 2 über 10 Mio., einmal die 20 Mio. geknackt und auch ein paar mal nah dran.

Ich habe doch auch nicht gesagt, dass Scrubs Friends am nächsten käme… Meine Güte steht doch oben schon, es geht eher um die langlebige Wahrnehmung und Überlebbarkeit in der Popkultur. Und klar kann man gar nicht mehr ein Friends heute so schaffen, da müssen alle erfolgreichen Nachfolger iwie zusammen herhalten damit es wirklich aufgeht. Es war doch nur dahergesagt unter Betrachtung der Wikipedia Zuschauerschaft im US TV. Da muss man jetzt echt nicht so ne riesige Diskussion vom Zaun brechen, insbesondere nicht hier im Endgegner-Thread als Show Thread. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es noch ein HIMYM oder TBBT Endgegner geben würde, aber kann natürlich td passieren, dann würde ich mich wie gesagt wundern aber wäre auch kein Weltuntergang. Damit ist für mich die Diskussion beendet, denn die ganze Aussage war nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen…

1 „Gefällt mir“

139inpvEr2arrq

16 „Gefällt mir“

Wer will das nicht? :sunglasses:

17 „Gefällt mir“