Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Die Sache ist die, dass Saruman die Uruks durch Züchtung optimiert. Diese unterscheiden sich somit mit denen aus Mordor.
Vermischt Saruman nicht sogar die Uruks mit Wildlingen, um diese auch unempfindlich gegenüber des Sonnenlichts zu machen.
Und eine Unterscheidung wäre noch die Bezeichnung. Uruk-hai gegenüber Uruks. Zumindest die kleinen Orks “Schnüffler” bezeichnen die groß gewachsenen als Uruks, während sich Sarumans Truppen als Uruk-hai bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich bin grad selbst blöde :joy: Hab glaub anstatt Saruman den ollen Sauron verstanden :thinking:
Am Ende hat Andreas dich eh nochmal gefragt und da nanntest nur eine Sache zum korrigieren…ah ja doch, du meintest zuerst ganz schnell das richtige und Uruks und auf Nachfrage der Wiederholung erwähntest nur das eine. Glaube besonders nen HdR Nerd wie dir, dass es ein Versprecher war :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, weiß ich (wobei die Herkunft der Mordor-Leute wie der Isengarter glaube ich nicht zu 100% eindeutig geklärt wird):).

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Trennung zwischen Mordors Kreaturen und denen Isengarts sich auch so in Sprache manifestiert, kann aber sein.

So oder so, in den Büchern ist das Thema deutlich komplexer und größer ausgerollt als in den Filmen, yes. Ich schrieb so überdeutlich und quasi unnötig aus Buchsicht, dass auch Sauron Uruk-Viecher hat, da es in den Filmen eben nicht so ausgerollt ist und die Grundlage dieses Austausches auf einer Aussage zu einer Filmfrage beruhte.
Im Endeffekt glaube ich spielt das aber glaub ich für die Endgegnerfolge keine Rolle, lass(t) das Thema aber gern im Mittelerde-Thread vertiefen:).

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon richtig ich hätte da einfach nicht Legolas sonder z.b. Gandalf, Tauriel oder Bilbo genommen dann wär es eindeutiger oder man hätte in der frage explizit schreiben können im Buch einfach damit es eindeutig ist

1 „Gefällt mir“

Freut mich, eines der ältesten eigenen Formate RBTVs. Hoffe hier kommt die Ankündigung, dass man sich mit den Rechteinhabern geeinigt hat und die neuen Folgen nun auch wieder gemeinsam hört und drüber fachsimpelt.

3 „Gefällt mir“

@Marah hat in ihrem Twitch Stream gespoilert dass heute eine Endgegner Folge zum Thema Avatar (Herr der Elemente + Korra) aufgezeichnet wird. @Viet hat in seinem Stream wiederum verraten dass er nicht bei der Pokemon Direct dabei sein kann, weil er bei einer Aufzeichnung dabei ist, wo er aber nicht sagen wollte welche.
Ich zähle 1+1 zusammen und sage einfach mal es ist auch die Endgegner Aufzeichnung.
Die Frage ist jetzt nur: Wer ist Person Nr. 3 und wer von denen ist der Endgegner?

:male_detective: Detektiv Miesfies hat gemutmaßt…

Wer ist Person Nr. 3

Schröck natürlich :schroeckatar:

:kappa:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Laut Lars wurde heute eine Endgegner-Folge zu “Avatar – Der Herr der Elemente” aufgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Darf man Vergewaltigungen auf Youtube hochladen?

Bitte? :cluelesseddy:

Ich beziehe mich auf die HdR Ausgabe. Aber jetzt frage ich mich wie alt die ist. :simonhahaa:

Edit: Jung genug.

Hmm, ob sich das wohl auf Aang beschränkt oder zählt Korra auch dazu?

Marah hat gesagt, dass es um beide Serien gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten, wie viele Ausgaben noch in der Warteschleife vom letzten Jahr übrig sind, könnte evtl nach Tenner (die könnte unterhaltsam werden) noch eine da sein

Bei Avater DHdE wird es hoffentlich keine zu arge Ahnungslosigkeit herrschen, ist aber auch schwer bei dem Format die passende Mitte zu finden

90% Aang

2 „Gefällt mir“

…und 10% die geile Realverfilmung. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Mir war bisher nicht bewusst das die Avatar Serie so ein grosses Ding ist. Lief bei mir immer in der Kategorie xbeliebige Kinderserie

1 „Gefällt mir“

FTFM

1 „Gefällt mir“

Nein, sind schon echt sehr schöne Charakterbilder und erstaunlich viel “schwerer” gedanklicher Inhalt.

Hat auch etwas gedauert, aber als ich dann den Zugang hatte, hab ich auch mal so ziemlich alles geschaut.