Ich finde Korra in Ansätzen auch besser, aber Aang ist einfach die rundere Serie. Bei Korra wurde ja jede Staffel so geschrieben, dass sie die letzte sein könnte. Dadurch mussten Gegner jedes Mal neu aufgebaut werden und eine richtige Staffeln übergreifende Geschichte konnte nie erzählt werden. Und Aang hatte auch, wie gesagt, die besseren Nebencharaktere.
Jap und das merkt man
Stimmt halt einfach.
Auf dem Papier ist Korra einfach in allen Belangen besser als Aang. Allerdings hat Nickelodeon ja sein Bestes getan, LoK von allen Seiten zu sabotieren, wodurch wir eben 2 Serien auf ungefähr dem selben Level gekriegt haben.
Ist fast ähnlich wie mit „Ein Käfig voller Helden“ was früher mit Mash rauf und runter lief, gibt vllt zu wenig Leute für solche Art Serien bzw. lohnt sich nicht da zu wenig Wissen übrig
Das ruft nach einem Filmfights in der Nerdversion. Es geht nur um Avatar und Herr der Ringe ^^
Gibt es denn unter dne Bohnen genügend Hardcore MASH Fans? Ich glaube da ist en Knight Rider oder Stargate Folge wahrscheinlicher, wenn man nach den Interessen geht.
Gerade das hat mir richtig gut gefallen, also dass in jeder Staffel gegen einen neuen Bösewicht gekämpft werden musste, der jeweils andere Beweggründe für sein Handeln hatte Dennoch ziehen sich einige Dinge durch alle Staffeln, z.B. die Causa Luftbändiger oder (nach der 2. Staffel) das Zusammenleben von Geistern und Menschen und wie man damit umgeht.
Sie haben auf jeden Fall das beste draus gemacht, aber vor allem der Arc von Korra selbst hat immer wieder drunter gelitten. Sie hat ja auch quasi immer wieder von vorne in ihrer Entwicklung angefangen und vieles aus ältere Staffeln wurd über den Haufen geworfen um Möglichkeiten für sie zu haben. Das hat mich dann stellenweise doch sehr gestört. Wie gesagt bei weitem keine schlechte Serie, aber man merkt ihr die schwierige Produktion an. Hätte gerne gesehen, was die Macher gemacht hätten, wenn sie wie bei Aang mehr Sicherheit gehabt hätten.
Also MASH wurde auf jedenfall in den letzten Jahren mehrmals im TV wiederholt und Ein Käfig voller Helden läuft seit Jahren auf RTL Nitro in Dauerschleife.
Am krassesten fallen halt die Produktionsschwierigkeiten in Staffel 2 und 4 auf.
Am Ende von Staffel 1 wird die ganze Thematik “Avatar ohne Kräfte” inenrhalb von 5 min wieder aufgelöst, nur um in Staffel 2 Korras Charakter zu resetten und die ganze Thematik nochmal von vorne zu beginnen.
Staffel 4 musste dann auch leiden, dass mittendrin einfach das Budget gekürzt wurde und man zum Schluss vorm Finale noch eine Recap-Fille-Folge machen musste, um Geld zu sparen.
Welche war das? Hab aus den 4 Korra-Staffeln 4 Filme geschnitten, deshalb kann ich die einzelnen Folgen nicht mehr so gut zuordnen
Kannst du diese Sicherheitskopien bitte auf nen Dropbox-Server backuppen, oder so?
Ich glaub tatsächlich die vorm Finale.
Öhm wir sind im Zeitalter der Streamingdienste, da ist es schnuppe ob es im TV läuft da nur ne Internetleitung brauchst^^
Was ja dann irgendwie dein vorherigen Kommentar absolut obsolet macht.
Findest? Ich schrieb nämlich von früher (80er-90er), heutzutage guckt sich keiner sowas mehr an da es schon schlecht gealtert ist und es ähnliches in besser gibt.
Ausserdem möchte ich kein Endgegner schauen wo jemand sich intensiv drauf vorbereitet da die Unterhaltung deswegen drauf geht
Jaja immer alles zurecht schneiden, dafür wurde dir also dein Rechner geschenkt von unser hartverdienten Geld !
Naja, auf den ersten Blick könnte man das meinen, da beide Serien zur gleichen Zeit synchronisiert wurden und daher gleiche Sprecher vorkommen. Nur ist das Mash die Serie mit weitaus mehr Anspruch und Tiefgängigkeit. Die Serie läuft zur Zeit ebenfalls auf RTL Nitro.
Liegt bei Ein Käfig voller Helden aber auch an der Synchro, im Original ist die bei Weitem nicht so auf Slapstick und humoristisch ausgelegt wie bei uns.
Aber mehr Anspruch hat auf jeden Fall MASH.
Da gibt es auch einige Folgen, die ganz schön an die Nieren gehen.