Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Ist falsch, es ist Green Day - Good Riddance (Time of your Life) die zweite Strophe.

Zur Sendung nochmal:
Wenn ich mir hier, in Social Media und bei youtube die Kommentare so durchlese, dann merkt man wieder, wie sehr es die Zuschauer nach irgendeinem Format mit Musik dürstet. Klar ist das Mist, das man nichts abspielen darf, aber eine einmonatige Sendung, in der irgendwas mit Musik besprochen wird und die vielleicht mit einem kleinen Quiz zwischendurch aufgelockert wird, wäre schon wirklich klasse.

2 „Gefällt mir“

Aufgrund der tollen Folge habe ich mir auch mal den Spaß gegönnt mir ein “Die Doofen” Album reinzuziehen und habe mir nach langer Zeit das Gefiedel mal wieder reingezogen. Einige Sachen kannte ich, manche waren mir aber auch noch unbekannt.

Ja, irgendwie das typische es ist so schlecht, dass es irgendwie wieder gut ist Phänomen. Mir ist natürlich klar, dass genau das die Absicht ist. In früheren Zeiten war ja Musik Humor mal sehr erfolgreich, aber das ist irgendwie ausgestorben heutzutage. Fallen mir spontan nicht viele Sachen ein die da zuletzt kamen, am ehesten vielleicht noch ein paar einzelne Sido Sachen und Helge Schneider, wo die erfolgreichsten Lieder aber auch schon lange her sind. Eventuell noch “Die Atzen” als etwas breiter wahrgenommenes Werk.

Und ich mein halt wirklich Sachen die man auch als einzelne Musiksongs im breiteren Publikum wahrnimmt und ggf. im Radio laufen, nicht einzelne Kaberettisten oder Komiker die auf der Bühne auch mal was mit Musik oder nur Musikhumor machen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde zum Beispiel die 257er und andere spassrapper in diese Kategorie schieben. Dann gibt es noch die ganzen Mallesänger.

Und da gibt es natürlich noch das wunderbare Lumpenpack

5 „Gefällt mir“

Oh nice. Hätte Ich nicht erwartet. Hätte gedacht Valentin wäre zu jung dafür und dann direkt auch noch direkt als Endgegner.

Dann spekuliert mal schön wer hat gewonnen

  • Endgegner: Valentin
  • Herausforder: Marah & Markus

0 Teilnehmer

Diverse Aktenvermerke wurden vermerkt.

3 „Gefällt mir“

Und ich habe mich auf ein doug funny endgegner gefreut

1 „Gefällt mir“

Sagte der Klotz am Bein von Markus :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die von dir genannten kennt in der breite kein Mensch. Ausnahme die ich gelten lassen würde ist teilweise der Mallorca / Karnevalskram. Der geht teilweise in die Richtung. Aber vom Erfolg ist das glaube ich trotzdem nicht mit Torfrock, Die Doofen, Mike Krüger, Gebrüder Blattschuss oder Helge Schneider zu Katzeklo Hochzeiten zu vergleichen. Vllt. ist das aber auch eine gewisse Vergangenheitsverklärung.

Marah du bist der Internet Explorer unter den Quizkandidaten.

2 „Gefällt mir“

2 Nummer 1 Alben und 46 Millionen Klicks sagen was anderes

Dann nimm von mir aus fettes Brot, seeed, fanta 4, beginner, deichkind. SDP, Alligatoah, Die Arbeiten alle mit komischen Elementen

Also eine weibliche Ede? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es kommt ja immer auf den Schwierigkeitsgrad der Fragen an. Wenn bei HdR oder Avatar eben sehr viele sehr einfache Fragen gestellt werden, dann gewinnt der am schnellsten buzzert und nicht der mit dem krassesten Nerdwissen…
Wenn man Marah als mit dem Buzzerbeast Viet bzw Anton zusammenpackt und die Fragen so einfach sind, dass eigentlich ALLE beantwortet werden ohne Fehler, dann hat das in meinen Augen weniger mit Klotz zu tun. Lässt sich im Übrigen von Marah auf einige andere Kandidaten in den “easypeasy”-Runden übertragen.

Diese Erkenntnis wurde erkannt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kenne das von mir selbst auch dass ich gerade Sachen die es schon gab als ich noch nicht geboren oder noch zu klein war um es wahrzunehemen, im Erwachsenen-Alter umso toller finde :slight_smile: Vielleicht gilt das ja in dem Falle bei ihm auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Abschluss nochmal eine Antwort darauf, bevor dass hier zu sehr ins Off-Topic geht.
Gut 257er war mir kein Begriff, dass mag eine subjektives Problem sein, dass ich die nicht kenne oder als Band nicht wahrnehme. Wobei ich denke die Generation 40+ wird da auch schon Schwierigkeiten haben, den Namen einzuordnen. Aber gut im Zweifel gebe ich Dir die :wink:

Die anderen genannten Bands, klar da sind Humorelemente in einzelnen Songs drin, bei dem einen mal mehr und bei den anderen weniger bzw. öfter. Aber das kann man ja nun wirklich nicht mit dem vergleichen, was ich meine. Keiner der genannten tritt da als reine Humorkapelle an. Und auch nicht auf die „Blödel-Humor“ Art und Weise.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon so gehäuft und direkt gibt es das heute nicht mehr. Aber ganz ausgestorben ist es auch nicht

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie auch schon bei der letzten Sendung mit Musik aus den 90ern. Die Antworten mit entsprechenden Clips aus der Serie zu belegen, wäre soviel besser. Ich weiß, Copyright dies das. Aber verushct ihr wenigstens diese zusätzliche Meile zu gehen? Das wär so toll!

1 „Gefällt mir“