Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Entgegner also

Das neue Formt um die Beste Rasse Mittelerdes!

3 „Gefällt mir“

also erstmal Quiz-/Gameshow-Pause bei RBTV, wenn Chatduell erst im März zurückkommt ? :frowning:

9 „Gefällt mir“

Die neue Studiodeko zwischen Anton und Sarah ist wirklich schick :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oh das war richtig knapp. 53% hatten Recht.

Den Minimuff habe ich in den Filmen echt nie beachtet.

image
GG Entgegnerton!
Absolut souverän und ungefährdet und damit Sieger in den beiden Franchises meiner Kindheit: Harry Potter und Herr der Ringe!
Stark

5 „Gefällt mir“

Herr Potter und der Harry der Ringe :smiley: Oh nein, ich seh das Mashup schon vor mir. Da legen sich die Studios die Finger (an die Lippen und lecken sie :wink: )

Naja, Disney ist schon mal raus und damit vermutlich auch alle angehängten Studios. Und ob sich Warner an sowas ranwagen würde?

Klar ^^ Auf Warner+ Herr Potter und der Harry der Ringe als Serie. Entwickelt von Coldmirror

Staffel-Finale als VOD

So wieder Umfrage welches ist eure Lieblings Folge aus Staffel 2

  • Terminator (Spezial-Folge)
  • Star Wars
  • Musik & Co
  • Die drei ???
  • Friends
  • Scrubs
  • Herr der Ringe - Revanche
  • Jan Tenner
  • Avatar
  • Songtexte der 90er
  • King of Queens
  • Harry Potter- Revanche

0 Teilnehmer

Das war eine super Folge zum Abschluss der Staffel. Viel Wissen, schnelle Reflexe und eine ordentliche Portion Risiko. Sehr schön!

An sich eine sehr tolle Folge. Sarah und Anton waren sehr starke Mitspieler, Valentin war auch nicht schlecht, hatte aber gegen die beiden einfach keine Chance. Der Wissenstand der beiden war sehr hoch. Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass Anton auch verdient auf dem Endgegner Platz saß. Gerade bei den Feinheiten war er meinem Gefühl nach mehr in der Materie drin. Und als richtiger Potterhead muss man schließlich auch wissen in was für einem Haus man ist.

Nur fand ich es etwas Schade, dass bis auf zwei oder drei Fragen alle doch sehr einfach waren und es mehr auf Schnelligkeit als auf Wissen ankam. Hatte das Gefühl, dass in anderen Folgen die Fragen schon etwas tiefer in die Materie hineingegangen sind. (Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor, weil ich halt in der Harry Potter Materie echt mega tief drin bin. ) Könnte aber vielleicht auch der Tatsache geschuldet sein, dass in der letzten Harry Potter Endgegnerfolge die Spieler alle nicht ganz so stark waren.

1 „Gefällt mir“

Hätte man bei der Lupin Frage auch das Schuljahr verbessern können?
Also von 5. Schuljahr auf 3. Schuljahr?

Das wäre doch genauso korrekt oder ?

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du aber auch seinen Vornamen noch mitverbessern müssen. In der Frage hies er Severus Lupin.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, das hab ich überhört.
Dann ist natürlich nur richtig den Namen zu ändern.

Danke :slight_smile:

Hatte mich aber auch verwirrt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Würde da eher Nein sagen. Der Unterschied ist , dass HP halbwegs überschaubar ist und Fans auch alle 2 Jahre die Bücher oder Filme raus kramen. Im Vergleich dazu ist schon ein King of Queens viel unübersichtlicher mit seinen 9 Staffeln, die man dann auch vllt zum letzten Mal vor 5-8 Jahren geschaut hat.

Erst vor kurzem nochmal HP Bücher angeschaut. Der Font ist ja riesig. Als Leseanfänger ok (habe auch damit lesen gelernt) aber das sind dann doch effektiv weniger Seiten als nominell :smiley: Und ich habe mich immer gewundert, dass ich nie wieder das Lesetempo als Kind bei Harry Potter erreicht habe :simonhahaa:

Also Stein der Weisen hat 100.000 Wörter, so etwa wie der Hobbit, Die Gefährten hat 200.000 und A Game of Thrones hat 300.000 was 50.000 mehr sind als der sagenumwobene Orden des Phönix und ist das Buch mit den wenigsten Wörtern aus der ASOIAF-Reihe

Mein Vorschlag für ein neues Thema:

Daniel Budiman

Simon ist Endgegner, Nils und Ede sind die Herausforderer und dann werden Fragen über Budi beantwortet.

2 „Gefällt mir“