Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Endgegner Pen and Paper (mit unterschiedlichen Spezialisierungen), auch gibt es noch einen Fundus an Serien die noch nicht ausgeschöpft sind. Endgegner James Bond, Endgegner oscars.

Also ich glaub an Themen mangelt es nicht und wenn man ein bißchen breiter sucht findet man auch Endgegner.

Oder man macht es wie Gregor und benutzt die Schwarmintelligenz der Community.

Hatte der denn offizielle Kanäle, über die man ihm Fragen zulassen kommen konnte (mehr aus Interesse gefragt)?
Aber auch die muss man dann ja redaktionell irgendwie kuratieren.

Ich glaube einfach per Mail.

Klar dafür gibt es ja dann einen zuständigen Redakteur. ( Ein bisschen was soll der ja auch noch zu tun haben :wink:) der muss aber dann ja nur noch fragen auswählen und sich keine ausdenken.

Nicht nur für die eigenen Leute, auch für die Zuschauer. Eine Quiz-Sendung, der der Zuschauer inhaltlich nicht folgen kann, bringt auch nicht so viel.

Auch mit der Community brauchst du Ahnung von der Materie, um die Schwierigkeit einzuschätzen und man kann auch immer davon ausgehen, dass manche facts falsch, widersprüchlich oder nicht eindeutig sind.

Für einen Endgegner sollte keine Frage zu schwer sein.

Dann lässt man das den prakti gegenchecken

Birdperson mag ich auch sehr gern :kappa:

Schöne Folge btw :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat Simon am Ende nochmal ganzschön reingesquancht

3 „Gefällt mir“

Gute Folge!
Aber die Aussage das Rick & Morty auf deutsch auch funktioniert hat mich verwirrt :grin:

2 „Gefällt mir“

Vorteil der letzten Endgegner-Folge (da ich ja mittlerweile weiß das es wohl für jeden Zuschauer, auch der die Serie nicht kennt etwas sein muss): Man könnte wohl jede Aussage korrigieren, ohne je eine Folge von Rick and Morty gesehen zu haben.

Bei vier Fragen (Serienschöpfer, T-Shirt-Farbe, Adult Swim und vll auch noch wie die Mutter heißt) mag das noch stimmen, aber

  • wohin sie gehen wollten, bevor er sich in eine Gurke verwandelt
  • die Catchphrase
  • das Versteck der Mega-Samen
  • wo befindet sich der Anatomie-Park (Mensch, okay erratbar, aber Obdachloser nicht)
  • die galaktische Währung
  • was Meeseeks machen
  • Heimat-Dimension der Erde
  • Get Swifty (ginge vll, wenn man im Netz unterwegs ist, und Memes gesehen hat)
  • Sexroboter als Mutter
  • dass der Mittelfinger das bedeuten soll
  • und von den Bilderrätseln kannst du kein einziges korrigieren, wenn du die Serie nicht gesehen hast (konnten sie noch nicht einmal, obwohl sie sie gesehen haben)

Vielleicht wäre es ja mal was für Tutorial-Gegner, dass drei Leute eingeladen werden, die sich null auskennen und gut raten müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, einiges hat man doch einfach schon mitbekommen, wenn man im Internet unterwegs ist (Get swifty, Mr Meeseeks usw) Ok, sagen wir jeder, der sporadisch mal reingeguckt hat, hätte hier 12 Fragen locker beantworten können.

Der Anspruch ist mittlerweile sehr gering und es geht wirklich nur noch um Tempo. Nicht mal die Aussagen werden mittlerweile mal wie Fallen formuliert, sodass am Ende erst der Fehler kommt.

Schwifty :point_up:

Hmmm… ich hab die ersten beiden staffeln gesehen (als sie rauskamen, ist also schon bisschen länger her) und konnte ganze drei Fragen beantworten: nach adult swim, get schwifty und das versteck der Samen hätte ich „scherzhaft“ gewusst.^^
Bei den meisten anderen: gar keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Also meine Freundin konnte das. Aber wie gesagt, ich habe ja bereits gelernt, dass das wohl mittlerweile Ansatz der Show ist, das man kein Experte mehr sein muss, um die Fragen zu beantworten.

Kann ich (nie eine vollständige Folge gesehen) selbstbewusst verneinen

1 „Gefällt mir“

Das war doch mit Absicht überspitzt ausgedrückt. Wer noch nie Star Wars gesehen hat, weiß auch nicht wer Darth Vader ist, trotzdem sind die Fragen für die Leute die da sitzen auf diesem Niveau. Oder man setzt halt Leute dahin, die sich weniger auskennen, hier geht es nur noch ums Tempo.

Welche Farbe Mortys Shirt hat? Also bitte.

Das dagegen wusste ich, bevor ich star wars gesehen hatte

6 „Gefällt mir“

Ich gebe mich jetzt mal der Lächerlichkeit preis: Ich kann nicht mal sagen, wer von den beiden Morty ist :beanjoy:

7 „Gefällt mir“