Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Ist immer noch was anderes, ob man nun Zuschauer oder Kandidat ist. Hab selbst nur einzelne Folgen gesehen, aber hätte bei einigen Fragen richtig gelegen. Aber hätte ich da gesessen, hätte ich nicht einmal bei der Tshirt-Frage gebuzzert :sweat_smile:

Ich freue mich auf das Simpsons-Endgegner, in dem es heißt „Marges Haare sind grün“. Ob ds jemand der dort sitzt verbessern kann? Das scheint ja mitterweile der Schwierigkeitsgrad zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da du „mittlerweile“ schreibst:
Hast du den Eindruck, dass das Fragenniveau abnimmt?
Ohne mir die alten Folgen nochmal anzuschauen, hätte ich eigentlich spontan gesagt, dass das Niveau von Anfang an etwa auf dem Level war(?)
(natürlich fällt es mehr oder weniger auf, je nachdem wie gut man selbst im Thema drin ist)

Ich sehe es von Anfang an als Kritikpunkt.

Ich habe mir ein paar ältere Folgen vor 2-3 Monaten nochmal angesehen, ich habe schon den Eindruck, dass da zumindest auch mal schwerere Fragen als in den letzten Folgen dabei waren. Oder man hat sie halt anders gestellt, entweder hat man 4-5 Dinge in der Aussage versteckt, die dann alle eventuell hätten falsch sein können, oder man hat ein wenig hintenrum gefragt, sodass die Kandidaten sich nicht sicher sein konnten, ob es am Ende der Frage nicht doch um etwas ganz anderes geht, als man am Anfang vielleicht denkt.

2 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt eben kein „Endgegner“ Format sondern „lustiges Quiz mit Schwerpunkt X“

Die einzigen Formate zu denen sie wirklich Endgegnerwürde Folgen machen könnten, mit knallharten Fragen, (also nicht , Orland Bloom spielte Frodo in HDR) wäre denke ich
90s JRPG (Gregor)
Fußball (Tobi Escher)
Filme (Schröck)

Nur da findest dann fast wieder keine Kandidaten die eben zb bei Fußball ausser Rahn auch die anderen XX Mann des wunders von Bern kennen zb.

Ja, Endgegner ist schwer, da man 3 annähernd gleich in dem Thema kompetente Leute braucht, wobei (sei es von „Dienstjahren“ oder „Image von Außen“) einer davon noch ein wenig mehr Bescheid weiß.

Ich glaube, rein Intern ist das kaum machbar, Man könnte ja zB den Endgegner von YT holen (zB Nino Kerl bei Anime) und dann die zwei Herausforderer aus dem Bohnenkosmos stellen.

Naja, wenn man von diesem UNSÄGLICHEN BUZZERN wegkäme, und das Format auf Wissen statt auf Geschwindigkeit umstellt, wäre zb schon viel machbar.

Sprich dann müssen beide Parteien etwas aufschreiben und man sieht wirklich wer mehr weiß und wer nicht einfach schon bei „Marge Simpson hat grüne“ schon buzzert und „nein sind blaue Haare“ sagt.

Das hat eben oft nichts mit Wissen zu tun.
Teilweise ist der Profi sogar benachteiligt, wenn die eine Seite zb nur filmwissen hat und der Endgegener in seinem Kopf erstmal noch viel mehr Wissen durchgehen muss.

Also bitte die drei Endgegner haste vergessen !

Herr der Ringe/Tolkien (Anton,Marah,Floretin)

1 „Gefällt mir“

Ist da bei Florentin tiefes Buchwissen vorhanden so wie bei den anderen beiden ?

Aber ja hast recht, Tolkien hatte ich vergessen.

hmm… offtopic, aber als Pfälzer interessiert mich das gerade…

Welchen dieser „Wunder von Bern“-Spieler haltet ihr für bekannter?
  • Helmut Rahn
  • Fritz Walter
  • beide gleich
  • kenne beide nicht

0 Teilnehmer

Horst Eckel :smiley:

Fritz Walter ist der bekanntere Fußballer,

aber der Name Rahn dürfe durch dieses „Rahn könnte schiessen, bla bla bla TOOOOR“ bekannter sein.

Also ich hätte nur 3 Spieler gekannt, und das als nicht Fußballfan,
Walter
Rahn
und den Toni Turek im Tor.

1 „Gefällt mir“

Mit Walter, Rahn und Turek hast du theoretisch sogar 4 Spieler :wink: (gab Fritz und Ottmar Walter)

Fritz Walter ist ja als Spielführer, Ehrenspielführer und auch Namensgaber eines der bekanntesten Stadien bekannt.
Ähnlich auch Max Morlock.

Und Horst Eckel war doch um den Film herum häufig in den Medien und ist der letzte noch lebende Finalteilnehmer.

Ich glaube in meinem Bekanntenkreis kennen die meisten fußballinteressierten 6-7 Spieler aus dem Finale. Aber halt auch wegen der Lauterer Spieler.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Wunder ?

2 „Gefällt mir“

als Fürther kenn ich natürlich noch Charlie May. :beanjoy:

Nächste Woche, My Hero Academia.
Es ist noch nicht bekannt wer dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Als nächstes dann bitte Topfpflanzen.
Oder bin ich einfach nur ignorant und das ist ne beliebte/bekannte Mangaserie ?

Ja ist eine bekannte Manga und Anime Reihe.

3 „Gefällt mir“