Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Ich hab auf die Frage nach Bonds Geburtsort gewartet

Und Fragen zu den Bond-Songs und deren Interpreten haben mir gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Naja, kann ich schon verstehen, aber es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Fragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zum Kinostart evtl nochmal eine Revanche gibt. Würde sich ja anbieten. Und dann kann man die Schwerpunkte auch wieder anders setzen.

Mir hat die Folge jedenfalls ganz gut gefallen, auch vom Niveau der Fragen her. Ede hat leider etwas verloren gewirkt, was ich ihm aber nicht anlasten möchte.

Mir gings bei der Folge wie Ede. Mit dem Alter wird alles was mit Bond zutun hat bei mir zu einem Brei und nur weniges ist noch klar :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Anfang des Jahres erst über ein paar Wochen verteilt alle Bond Filme angetan, trotzdem oder gerade deshalb ist da bei mir so viel verschwommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich merkwürdig fand, dass Schröck die Wodka Martini Frage richtig beantwortet um dann zu erklären, dass Wodka Martini ja immer gerührt und nicht geschüttelt wird und es deswegen Quatsch wäre, wenn Bond den Wodka Martini so bestellt. :thinking: (aber Bond bestellt den Martini ja geschüttelt, NICHT gerührt).

3 „Gefällt mir“

Ja, war merkwürdig. So ganz verstanden habe ich es auch nicht. Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass man klare Spirituosen nicht schüttelt, sondern rührt, damit sie klar bleiben. Das war mir neu.

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge wurde ja Lucky Luke als Thema angeschnitten. Ich weiß nicht, ob das ginge, aber alternativ fände ich ja ASTERIX durchaus ne Überlegung.
Die Comics und Filme waren doch sicher für viele ein großer Teil der Kindheit.

@RBTV_Andreas

11 „Gefällt mir“

Und hat Eddy nicht erzählt das er so ein Asterix Fan war ist?

Ich fände es cool, besonders wenn es um die alten Filme geht.

4 „Gefällt mir“

Oh ja :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Fände ich auch toll.
Mein Lieblingfilm war „Asterix erobert Rom“.

5 „Gefällt mir“

Und dann muss da Soße reiiiin :beangasm::studio_microphone:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Kleopatras Eunuchen Löwe…
Eine der besten Filmfiguren aller Zeiten… :cat2:

2 „Gefällt mir“

Da sehe ich dich!

1 „Gefällt mir“

Wir sind Seelenverwandte!
:smiley:

Ich hoffe du singst auch so wenn du durch deine Hotelküche läufst

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Du und @nordlurch?
Schön das Ihr euch gefunden habt :hugs:

In Österreich braucht man kein Stänkle :kappa: