Da geb ich dir vollkommen Recht. Das war unglücklich. Der Endgegner sollte sich schon mit dem gesamten Spektrum auskennen. Andersrum hätte einer der Herausforderer vermutlich die unbekannteren Bands nicht gekannt. Da muss man schon eine Balance finden.
Also ich bin bei weitem kein Metal-Experte.
Kann mir aber schon vorstellen, dass (wenn man da erstmal seine Nische hat), man sich mit den anderen Themen nicht so auseinandersetzt.
So von Außen betrachtet wirkt Metal für mich halt schon sehr divers, sodass ich die unterschiedlichen Genres eher mit unterschiedlichen Arten des Motorsports vergleichen würde, als innerhalb desselben zu vergleichen.
Gerade die von dir genannten, sind ja quasi auch die „Urgesteine“, zu denen Collin (der ja auch ein gutes Stück älter als der Endgegner war), vermutlich einen direkteren Bezug hat.
Wenn ich jetzt Anfang der 2000er angefangen mich intensiv mit meiner Metalnische zu beschäftigen, ist die Wahrscheinlichkeit mal gar nicht so klein, dass Metallica/Judas Priest da einfach ne ne konkrete Rolle gespielt haben.
Wo ich dir aber zustimme:
Das war ein wenig vergeudetes Potential. Die Endgegenerfolge war zwar ganz witzig, das wäre aber auch jedes Talkformat mit den 3en vermutlich gewesen. An den Fragen und der „Spannung“ lags damals nicht
Ja, aber Slayer, Metallica, Anthrax, Judas Priest, Iron Maiden etc. sind dennoch u.a. Basics, an denen man nicht einfach vorbei kommt. und ich habe auch ca. 2005 mit Metal angefangen, auch nicht bei den Klassikern und bin mittlerweile weit entfernt vom Mainstream. lol Ich hatte auch den Eindruck, dass dem Experten ein wenig Grundwissen gefehlt hat. Detailsfrage könnte ich nicht beantworten, aber sie zu kennen, sollte „eigentlich“ drin sein.
Ich schreibe extra eigentlich, weil nix sein muss. ^^ Ich kann aber die Erwartung verstehen.
ja trotzdem kenne ich zumindest die Bands die das Genre geprägt haben und das ist echt nicht gleich mit dem Alter des Interessenten gleich zu setzen. Manche Sachen weiß man da einfach und ich habe 12 Jahre Nebenbei in einer Metal Bar gearbeitet wo von 16-65 alles vertreten war und sowohl das Bekannte und die „Nischen“ (eigentlich ist die Bezeichnung gemein) genauso rauf und runter gespielt wurden
Der Dude war echt sympathisch, die Bands die er auf seinem Kanal bespricht kennt er sich voll zu 100% aus (das stelle ich ihm ja nicht in Abrede) und er musste gegen 3 starke Gegner antreten.
Am meisten hat mich dann sein Wissen zu Rammstein überrascht weil gerade die lasst man als Nischenhörer links liegen
Er hätte einfach sagen sollen, dass ihn die anderen Bands nicht gejuckt haben und fertig. Mit Nische kannst du zudem eine andere Zielgruppe auf YT abholen und hast geringere Konkurrenz.
Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück
Ein Oldschool Metal Endgegner mit Colin als Experten.
Endgegner: (theoretische) Führerscheinprüfung
Da gibts sogar schon nen fertigen Fragenkatalog.
Und nur der mit der höchsten Punktzahl darf seinen Führerschein behalten. Sollte noch mal für mehr Ehrgeiz bei den Teilnehmern sorgen.
Hallo Leute Habe hier ein paar Themenvorschläge für „Endgegner“. 1.) James Bond, 2.) How i met your Mother, 3.) The Witcher, 4.) Die Siedler und 05.) Marvel/ DC Comics.
Hoffe ich konnte euch ein paar Vorschläge machen.
Bevor die Idee im Spamthread unter geht rette ich sie mal hier her.
Marah ist der Endgegner nicht Bushido !
Am Aufzeichnungstermin bin ich dann auf wundersame Weise „unauffindbar“.
Dann nehmen wir eben Doom der ist einer von uns.
Oder viet. Oder valle. Oder Marco. Oder Krane.
Du siehst es Gibt genug alternativen .
nichts da - du willst doch auch die böse Königin vom Thron stoßen, oder?
Marah verfügt über Expertise, Rikon, einen seltenen Dialekt und On-Air-Erfahrung. Also…
Hat Frodo rumgeheult das er Sauron besiegen soll? Hat Luke an sich gezweifelt als er gegen Vader antreten sollte?
Hatte Cloud Angst gegen Sephiroth zu verlieren?
Okay ja… Aber darum geht es hier nicht. Und jetz geh da raus und schnapp sie dir!
Ja
und
Ja
Irgendwer muss den Gag immer zerstören.