Endgegner - Themenvorschläge

Und man hat dann ewig Zeit? Bei jeder Quizshow ist die Zeit begrenzt.

Es geht ja bei Endgegner darum zu verbessern, soll man dann den ganzen Satz richtig aufschreiben?

Nicht ewig zeit aber ausreichend.

Man könnte Fragen auch so stellen das es keine vordefinierte Antwort gibt und wer näher/besser dran ist/argumentiert Gewinnt.

Beispiel: welche Fähigkeit macht in DotA Schaden aber ist niemals Tödlich?
die Fähigkeit mit dem höherem Schaden gewinnt!

Da gibt es mehrere Antworten die legitim wären aber wer die Ability nennt die mehr Schaden verursacht und gleichzeitig die Bedingung erfüllt das sie niemals jemanden killn kann gewinnt.

So etwas erfordert Fachwissen in dem Spiel und keine schnelligkeit.
Die Fragenstruktur wird viel Individueller zu den Themen/Gebieten

1 „Gefällt mir“

Exakt, der der die Fragen stellt, muss eben sich auch etwas auskennen und kann eben keine Fragen nehmen die auch in einem Quiz Wandkalender stehen könnten.

Bzw Aussagesätze die eben jeder Fan des Genres nach einem Jahr Fandom kennt

Aber das ist dann halt ein anderes Format :beanthinking:

Es gab schon ein paar Themen, da war mir das auch zu einfach, aber man muss halt auch schauen, dass man trotzdem den Zuschauer, der mit dem Thema gar nichts am Hut hat nicht verliert. Man läuft ansonsten Gefahr, dass jemand der mit dem Thema wenig zu tun hat nicht mehr einschaltet.

Ich guck auch nur die Themen die mich Interessieren oder wenn Interessante Personen dabei sind und ich denke das werden die meisten auch so machen also ändert sich da nicht wirklich was^^

1 „Gefällt mir“

WEnn in einer Dokumentation über Ägypten zig fakten vorkommen, die noch keiner der Zuschauer gehört hat, sagen sie doch auch nicht „das kenne ich nicht, schalte ich ab“

Nein, aber wenn sie nicht mehr mitraten können in einer Quizshow vielleicht schon.

Also ich habe auch die Themen gesehen, von denen ich nicht ganz so viel Ahnung hatte.

Ich finde einen knackigen Schwierigkeitsgrad ja gut, aber das hört sich ja bei dir so an, als ob es um Wissen geht, was wirklich nur Spieler mit 1000+ Stunden und vielleicht noch Büchern oder so haben können. Diese 3 Leute muss man halt auch erstmal finden und sie müssen auch Zeit haben.

Ein Tobi Escher war erste Wahl für Fußball, aber in dem Bereich in dem die Fragen gestellt wurden hatte er halt nicht die allergrößte Ahnung. Oder der Parabelritter bei Metal.

Schwierig die richtige Mischung zu finden.

Nö sowas gehört da (sollte) zu den Grundkenntnissen gehören da du es nicht „spielen“ kannst wenn du nicht alle Abilities kennst. Die Kunst ist eher die besonderheit der Frage zu verstehen aber hier gilt dann halt auch wieder Know how>schnelligkeit.
Gibt wie bei jeder solcher Fragen offensichtliche Antworten die jeder nennen würde aber eben auch besondere Antworten für die man tieferes Wissen braucht, besitzt man dieses kann man sich evtl dadurch einen Punkt sichern und wenn nicht muss man eben eine der offensichtlichen Antworten wählen die riskanter sind dabei zu verlieren.

Prinzipiell ist das ganze doch wie Stadt, Land, Fluss. Wer kreativere Antworten gibt die sonst keiner hat weil sie zu offensichtlich waren und richtig liegt bekommt mehr Punkte.

Aber das würde doch wie gesagt das Format grundlegend ändern. Und bei vielen Kategorien ist das so auch gar nicht möglich, da es nicht so viele Fragen gibt, die mehr als die eine Antwort haben.

Dein Vorschlag würde eventuell vorstellbar sein, wenn man verschiedene Spielrunden macht.

geht nur darum das man Anstatt Schnelligkeit Fachwissen abfragt was mMn in einem Quiz zu einem bestimmten Thema mit Leuten die sich dort Zuhause fühlen deutlich mehr Sinn ergibt.
Man könnte auch beides combinieren das eine Zeit abläuft nachdem die erste Antwort gegeben(aufgeschrieben) wurde sodass ein bisschen Druck ausgeübt wird.

1 „Gefällt mir“

Wie wär denn eine RBTV-Endgegner Episode. Wer kennt den Sender am besten?

Als Endgegner könnte dann ja wer super krasses aus der Community antreten :smile:

5 „Gefällt mir“

Hier gab es doch die ganz klare Ansage von Vilyass @hypekultur und @Viet, dass sie eine Revanche im Pokemon Endgegner haben möchten:

Nach der Nutzlocke Challenge ist doch der perfekte Zeitpunkt um gestärkt in den Rückkampf zu gehen :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Ich fände mal ein NBA Endgegner mit Kuro und Nico Backspin gegen Dré Voigt spannend.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon Sailor Moon gepitcht?

Egal, pitchen wir Sailor Moon. Jahre vor Dragonball, Pokemon und Konsorten DIE Animeserie, die japanische Animationskunst hier wieder salonfähig machte.

1 „Gefällt mir“

Ich fände 80er/90er Actionfilme interessant. Mit Die Hard, Lethal Weapon und co. war das die Hochzeit der typischen Haudrauffiome mit ordentlich Bums.

Da dürften sich ja auch einige Fans finden.

Ist das so? Also wir haben vor Sailor Moon schon die Kickers, Mila, Ein Supertrio, Eine fröhliche Familie usw. gesehen.

Sagen wir die 2. Welle an Animes - nach Heidi/Nils Holgerson/Niklas/…

(Tele 5 lief damals nicht über Astra und war auch nicht - im Gegenteil zu RTL2 - nicht überall im Kabelnetz empfangbar, so es das überhaupt gab)

1 „Gefällt mir“

Gab’s schon Godzilla? Da könnten sich bestimmt Schröck und Gregor gut batteln.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für eine Folge über Detektiv Conan oder One piece, dafür lassen sich auch Bohnen finden.

1 „Gefällt mir“

Mila lief ab März 1994, Kickers lief ab März 1994, Ein Supertrio ab Oktober 1995 auf RTL II. Es gibt noch einige Beispiele mehr.

Sailor Moon erst ab Mai 1997 auf RTL II, vorher zu schlechten Sendezeiten ab Oktober 1995 im ZDF.

Klar war Sailor Moon eine Stufe gehypter, aber die täglichen Animes waren schon vorher in Deutschland angekommen.

Ich möchte dir damit aber nicht den Endgegner vermiesen, bin nur nicht sicher, ob da die richtigen Leute im Bohnenhaus sind. Wir hatten nun schon mehrere Endgegner, bei dem Fans nur über die Aussagen lachen konnten, es im Studio aber niemand beantworten konnte.

Ich glaube ich würde tatsächlich nach über 20 Jahren nicht mal mehr einen Gegenspieler mit Namen kennen.