Disney’s Große Pause: Spinelli
Hier der Link zur Folge mit der Barbie-Frage (kam am 31.12.2021 raus). Das wäre Platz zwei fürs Team gewesen, wenn Eddy sich erinnert hätte (er hat das Rätsel nach einigen Tipps von Georg sogar selbst gelöst!):
Das war mir auch neu
G. Barlow hat auch schon längst reagiert.
Das war der Team-Hoodie 2020
Das hätte ein richtig gutes Event sein können, nur hat man es meiner Meinung nach mit der Stadtrundfahrt vermasselt. Das hat zum Einen nichts mit der Idee eines Kneipenquiz zu tun und andrerseits war es sowohl während es stattfand als auch bei Auswertung nervig bzw. langatmig.
ja so richtig geil fand ich die rundfahrt auch nicht,da ich aber auch kein Instagram oder so nutz.
für mich war das im prinzip nur,wir nehmen 4 gute spieler für eine zeit raus
aber ansonsten top event
Hey war eine der coolsten runden Kneipenquiz, lob an alle beteiligten
Moin. Hat einer den Link noch im Verlauf?
Ich verstehe auch, dass man etwas besonderes machen wollte. Durch die Stadtrundfahrt wirkte der Abend für mich allerdings stärker moderiert und mehr wie eine Fernsehshow. Die Instafeeds haben immer wieder den Fokus von den Personen vor Ort genommen. Und die Teilnehmer unterwegs wurden nicht von ihrem Team, sondern ihren Chat (-bots :D) auf Instagram unterstützt. Sowas verbinde ich nicht so mit nem Kneipenquiz als gemütliches Teamevent. Eine Schnitzeljagd an sich ist aber bestimmt keine schlechte Showidee.
Ich hätte glaub ich lieber wieder mehr Fragen vor Ort gehabt (gerne auch etwas längere Aufgaben wie mit dem Schaltkreis) und dabei mehr vom Trash Talk in den Teams mitbekommen. Und gerne mehr so Erklärvideos wie mit Herr Wagner
generell hats mich sehr gut unterhalten, gags waren schön, stimmung hat gepasst. teams waren ein bisschen zu wenig, aber ich bin schon froh, dass so eine ansammlung in deutschland stattfinden durfte?
deine kritik verstehe ich, das war für mich auch eher „over the top“ und am thema kneipenquiz im prinzip vorbei, ja. nichtsdestotrotz wars lustig.
mein wunsch wär auch wieder mehr back2theroots, draußen, grillerei, party.
Fand den Abend angenehm, besonders auch die gestrige Kombination des Moderationsduos Andreas und Janina hat sehr gut funktioniert. Im Übrigen auch schön zu sehen, dass Janina egal in welcher Show sie nun sitzt oder steht, ihr Ding durchzieht. Bin gespannt, welche Menschen aus der Vergangenheit dann bei schwierigen Fragen nochmal so aus dem Ärmel geschüttelt werden. Passt auf ehemalige Lehrer und Lehrerrinnen.
Das Außenspiel fand ich in der Form auch in Ordnung, da man das für das Jubiläum hineingebracht hat. Kann mir aber auch vorstellen, dass das aber am Abend im Dunkeln nochmal eine Nummer schwerer ist. Hat mich nicht groß gestört. Ggf. kann man das auch nochmal perfektionieren und hat dann wirklich noch eine eigene Show-Idee. Denn ich denke, dass man da noch einiges herausholen kann mit Aufgaben und ggf. sogar Spiele verteilt in Hamburg.
Was ich eigentlich nicht brauchte und sich dieses Mal auch im Rahmen hielt, ist dieses Trash-Talk. Auch wenn sich das viele Wünschen. Wer schon mal bei einem Pub-Quiz war, da kommt das eigentlich auch gar nicht vor. Sondern die Hosts reden und die Gruppen lösen und ggf. wird über die Fragestellung bei der Lösung nochmal diskutiert und verhandelt. Also alles so wie gestern gehabt. Alles andere ist für mich auch immer so gewollt, damit es irgendwie ein wenig Trash-Talk gibt.
Was ich aber wirklich bedauere, dass Eddy nicht ein Minuten später kam. Das hätte ich gern On-Cam gesehen, wie Andreas das gelöst hätte.
Dank dir, wollte die Kommentare wegen Spoilern nicht durchgehen.
Danke, sehe ich auch so. Den ausufernden Trash Talk, wie es ihn früher schon gab, hab ich auch so gar nicht vermisst. Das hat für mich immer so eine unnötige aggressive Stimmung reingebracht mit dem Geschreie und Gepöbele.
Der Abend hat mich gut unterhalten. Die Rally war zur Jubiläumssendung eine nette Idee, das hat für mich auch gut funktioniert, sollte mMn aber kein regulärer Teil vom Kneipenquiz werden. Dann lieber pro Runde so eine Teamchallenge wie der Elektrobaukasten. Oder, dass je ein Teammitglied im Studio eine Aufgabe fürs Team lösen muss (und dabei durch Tipps von Team unterstützt werden kann).
Janina hat mir mit ihrer kecken Art sehr gefallen. Super Ergänzung und auch Counterpart zu Andreas. Der hat seine Sache wie immer aber ebenfalls super gemacht.
Und auch, wenn es zwei-drei Probleme bei den Fragen/Aufgaben gab, lief der Abend insgesamt schön rund. Hat Spaß gemacht und beim nächsten Mal geht es ja evtl wieder mit ein oder zwei mehr Teams.
unnötige aggressive Stimmung reingebracht mit dem Geschreie und Gepöbele
Genau das hat gefehlt damit es eine gute Folge wird
Fand es eine super Ausgabe vom Kneipenquiz.
Die Moderation von Andreas in Kombi mit Janina fand ich sehr gut und hat das Ganze sehr kurzweilig wirken lassen.
Für mich persönlich war das mit der Stadt-Rally ne richtig coole Idee. Zum einen hat es den Live-Faktor super mit eingebunden, da so die Zuschauer aktiv an der Sendung teilnehmen konnten wenn sie wollten, und während der Rally hat es auch gerade zum Finale für Spannung gesorgt, ob alle es noch rechtzeitig zurück schaffen.
Dass das eine Team leider so viele Punkte Vorsprung hatte, sodass die Rally am Ende keinen Unterschied gemacht hat, war natürlich etwas schade, aber so ja nicht abzusehen.
Fand die Stimmung insgesamt super. Weniger rumgebrülle als bei vorherigen Folgen und in meiner Wahrnehmung eben auch die bisher rundeste Moderation.
Mein Eindruck ist immer dass man nur gefühlt 10% der Gespräche etc mitbekommt und das es sich mehr nach teambuilding oder Betriebsausflug anfühlt. Werde mit dem Format nicht richtig warm auch wenn es natürlich seine Momente hatte
Fast