Erinnerungen an die Kindheit: Wie habt ihr als Kinder gespielt?

Ich habe damals mit meiner Cousine Reisebüro mit einem alten Tastentelefon in grün gespielt. War damals echt noch ne schöne Kindheit.

2 „Gefällt mir“

Im Kindergarten haben wir so getan, als seien wir Kühe.
Mit Plastikmessern aufeinander eingestochen und gemuht.
War lustig.

1 „Gefällt mir“

Was Kühe halt so machen :smiley:

Uuuuh, was ihr so postet erinnert mich… an meine Murmelbahn. Das war mir immer ein Spaß verrückte Bahnen mit unmöglichen Sprüngen zu bauen und die Limits dieses Spielzeugs immer weiter auszutesten. Und dann die Geräusche wenn die Murmeln hinunter düsten… klack, klack, klack, rrrrrrrrrr, klack, klack, klack, pling*, rrrrrrrr, klack, düpdüpdüpdüp :cat_wow:
* (da hat eine Murmel den Sprung verpatzt, ist von der Kante der Laufschiene abgeprallt und auf einer Esszimmerfliese gelandet)

Und schon fällt mir auch die Skisprungschanze wieder ein welche ich mal aus Karton gebastelt hatte, Maßstabsgetreu für Legofigürchen. Diese mussten da natürlich auch runter. Die Haltungsnoten dabei waren jedoch bescheiden. Und mit einem Köpper landen nach einem unfreiwilligem, fünffachem Salto ist sicher auch nicht angenehmen. Aber die Figürchen trugen ja einen Helm. :smiley:

Wie süß :eichhoernchen: :smile:

@Angrist Jau, so einen Spielzeugrevolver hatte ich auch :smiley: Der hat allerdings recht lange gehalten, bis irgendwann die Halterung, welche verhinderte dass Trommel und Lauf zum Nachladen aufklappen, abgebrochen ist.

:astonished: Das ist extrem realistisch :smiley:

Mal so, mal so. Ich habe dass alleine spielen immer sehr genossen, weil meine Gedanken dann ihren freien lauf nehmen konnten. Umgekehrt haben wir uns im Spiel zusammen gegenseitig Inputs gegeben und die Bälle zu geworfen, so dass etwas schwarmkreatives die Möglichkeit hatte daraus zu enstehen.

Der gute alte „Flop“ oder „Flutsche“. Eines der „bösen“ Kinder hat mir damit mal nen kleinen Stein ins Gesicht geschossen, knapp am Auge vorbeigeratscht.

Bei den Waffen gab es bei uns immer zwei Lager, die mit den Zündplättchen oder die mit den Zündstreifen.

Alda, ja und Panzer, Artilleriegeschütze usw :grin:

@Angrist Wir hatten abgeschnittene Fahrradpumpen. Da passte perfekt ein Weinkorken rein :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten hier so einen ganz glatten Holztisch aus dunklem Holz,

Man gab das damals auf den Hintern als die Eltern gemerkt hatten, dass ich ihn mit diesen kleinen grünen Plastiksoladaten total verkratzt hatte bei ihren Manövern darauf.

Aber die kleinen grünen Plastiksoldaten waren auch super im Sandkasten da sie da gut standen auch wenn es immer mal wieder dann einen Fall von Missing in Action gab :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, an diese roten Streifen mit den Schwarzpulverpunkten (?) drauf erinnere ich mich auch noch. Völlig undenkbar heute, dass Kinder mit knallenden Revolvernachbildungen rumrennen, auch wenn das bei mir nur zur Karnevalszeit üblich war. Hat trotzdem niemandem geschadet :smiley:

Und am ersten Mai hat es auch geknallt, wenn manche Kids noch Böller rausgekramt haben und diese Heuler die damals einen ganz rassisistischen Namen trugen den ich hier besser nicht im Forum ausschreibe (J****fürze, aber damals hat sich niemand was bei dem namen gedacht.)

So hießen die? In unserer kindlichen Naivität nannten wir die Judofürze. :smiley:

Edit: Kurze googlesuche zeigt dass wir damit nicht alleine waren. :smiley:

Die heissen Zisselmännchen

1 „Gefällt mir“

nie gehörrt

meine die

Achso die heissen Heuler. Hab das andere gegoogelt und da kamen zuerst Zisselmännchen

image_manager__shop-lg_250064

2 „Gefällt mir“

Das ist auch was ich meinte.

1 „Gefällt mir“

Wir reden alle aneinander vorbei :sweat_smile:

Das was du gepostet hast sind Ladykracher und laut Google sind Judofürze und den Begriff den Angrist meint allgemein Synonym für Ladykracher. Kann natürlich sein dass das regional auch nochmal unterschiedlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch immer die Bänder. Die konnte man dann auch immer schön abrollen und dann mit dem Stein drüber ziehen. Dann war der Daumen meist schwarz, aber hat irgendwie Spaß gemacht. Man hatte damals ja nicht viel :ugly:

Zu den Erbsengeschossen: Hatte von meinem Papa mal ne Erbsenschusspistole bekommen, die ich aber nur bekommen habe, weil die Feder kaputt war und sie deshalb nicht mehr funktioniert hat. Die sah aber irgendwie recht echt aus. In meinem Kopf hängt das als Geschichte, dass er die mal jemandem abgenommen hat, aber keine Ahnung, ob ich mich da richtig erinnere. :sweat_smile:

Das ist ne Sendung mit Anke Engelke :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren Barbie und Action Man öfter mal ein Pärchen :stuck_out_tongue:

Alleine hab ich eher gespielt, mit anderen hab ich öfter „spielen lassen“ :smiley: Heißt die anderen haben mit meinen Spielsachen gespielt und ich hab bei ihren Geschichten wie bei nem Film zugeschaut.

3 „Gefällt mir“

Meistens alleine