New Game +?
Aber ich hab die Mainquest noch nicht beendet. Und mit Level 33 noch mal nen neuen Char anfangen. Ich weiß ja nicht.
Mit der ein oder anderen Speedruntechnik bist sicher ganz schnell wieder auf dem aktuellen Stand.
Wenn es eine Kopfsache ist, hilft ja alles nichts.
Wenn ich dir sage dass ich beim Backen in deinen Kuchen reingespuckt habe, oder 1 TL Urin drin ist, würde das gesundheitlich und Geschmacklich quasi 0 Unterschied machen.
Aber sobald man es einmal gehört hat, bildet man sich natürlich ein etwas zu schmecken bzw findet es einfach eklig.
Die bekannten Speedruntechniken sind allerdings alle ziemlich gefährlich und bei der kleinsten Abweichung heißt es Game Over oder das Spiel hängt sich auf
Kann ich so unterschreiben - mit einer Einschränkung: Es gibt leider KEINE Fertiggerichte, die man bedenkenlos täglich verzehren sollte. Weil diese Gerichte, egal, wie gesund sie auch sein mögen, immer zu viel Salz enthalten. Bio- und Naturkostprodukte sind da genauso schlimm oder oft noch schlimmer als Standardprodukte, weil sie auf Zusatzstoffe verzichten und das mit mehr Salz ausgleichen, weils sonst keiner fressen würde - ist wie mit Zucker oder Alkohol, irgendwann tritt ein Gewöhnungseffekt ein und man braucht mehr davon bzw. kann immer mehr ertragen, wo andere sich schon übergeben müssen. Die Folgen von zu viel Salz sind im Alter Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenprobleme.
Achtung, Achtung: Das ist keine Belehrung, jeder kann essen, was immer er oder sie möchte. Aber man muss sich dessen einfach bewusst sein (und gerade, wer nicht über viel Bildung verfügt, weiß das oft nicht oder kann es sich finanziell nicht anders leisten), dass alles, was hoch verarbeitet ist, für ein gesundes Leben die Ausnahme sein muss und nicht die Regel. Aus dieser Information kann jeder machen, was er will, aber es regt mich so auf, dass die Nahrungsmittelindustrie seit Jahrzehnten den Leuten anderes weismachen will. Wir lachen heute über die Nutella-Werbung von früher, aber im Prinzip hat sich leider nicht so viel verändert.
Verzichtest Du über das Fertiggericht hinaus auf Salzzufuhr, dann gibt es bspw. Eintöpfe und Suppen aus dem Biomarkt, die Du dann problemlos täglich essen kannst, ohne die Salzzufuhr zu überschreiten. Klar wird es dadurch um einiges schwieriger aber machbar ist das durchaus.
Also bspw. einen solchen Eintopf mit zur Arbeit nehmen und zu Hause ohne Salz kochen, dann geht auch morgens und/oder abends noch die eine und andere Scheibe Brot und auch ein Aufstrich gut klar.
Muss man eben wollen, wie mit so vielem.
Also so einen Eintopf hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Denn auch wenn der vlt nicht die 6 Gramm überschreitet, ist das ja nicht das einzige, was ich am Tag esse, da wär ich ja unterernährt. Wenn man seine komplette Ernährung nur darauf ausrichten würde, also abseits dieser Fertis kein einziges Gramm Salz zu sich zu nehmen, dann vielleicht, aber realistisch betrachtet sind verarbeitete Lebensmittel und unbedenkliche Ernährung nicht vereinbar.
Oder wir haben bei uns die falschen Bioläden. Schick ansonsten gerne mal einen Link, wie gesagt, ich hab dergleichen noch nie gesehen.
Die Suppen beim denns bspw. liegen bei ca. 3 - 3,5 Gramm Salz auf die gesamte Menge. Diese wären also bei täglichem Verzehr kein Problem. Zudem kann man mit kaliumreicher Ernährung (Obst) dem Salz etwas gegensteuern und hat dann einen geringen Puffer. Was in dem Fall Sinn ergeben würde. Sofern man eben vor hat diese Produkte täglich zu sich zu nehmen.
Natürlich kannst nicht so viel Kalium essen, dass Du plötzlich 50 Gramm Salz täglich problemlos aufnehmen kannst.
Und ja, ich bin absolut bei Dir, dass bei täglichem Verzehr eines solchen Produktes keine Chips, oder Brezeln und Weißbrote mehr in der Ernährung drin sind. Auch die Nudeln müssen dann ohne Salz gekocht werden (was übrigens sehr gut geht und Gewohnheitssache ist). Natürlich spielt aber auch die körperliche Betätigung eine Rolle - wer viel Salz am Tag verliert, der kann auch mal über den 5 oder 6 Gramm täglich liegen und hat eben kein Stress.
Wer aber den ganzen Tag im HomeOffice sitzt, dreimal am Tag mit dem Hund rausgeht und zum Feierabend zockt hat diesen Puffer allerdings nicht.
Wo hast du das her das Bio Sachen mehr Salz haben?
Das stimmt, da sie keine anderen, bzw andere und viel weniger Konservierungsstoffe beinhalten. Daher muss mehr Salz oder Zucker rein um die Haltbarkeit zu verlängern.
Hat mich nur gewundert weil ich eine Person kenne die auf Salz achtet und sie hat noch nie gesagt das sie die Bio Sachen da extra meidet, sondern sie isst alle Fertigsachen selten und wenn dann Bio und vegan.
Dann passt es ja auch. Es geht nur darum, dass die Bio-Fertiggerichte mehr Salz enthalten als das nicht-bio Äquivalent.
Wenn sie nun wenig Fertiggerichte isst und wenn dann bio, dann passt es ja dennoch. Es ist ja auch so, dass man im Schnitt nicht über die 5-6 Gramm Salz pro Tag kommen sollte. Wenn an einem Tag der Woche mal 15 dabei sind und an den anderen nur 3, dann bist am Ende auch wieder bei Deinen 5 Gramm im Schnitt.
Huhu, kann mir jemand sagen, was dieses weiße Pulver auf den Kohlblättern ist? Wenn ich mit dem Finger drüber streiche, ist das so pulverartig wie Kreide. Diese weiße Schicht hat basically jeder Rotkohl, den ich kaufe. Selbst wenn ich 3 Schichten von den Blättern abmache, gibt es noch Stellen mit diesem weißen Zeug (zwar weniger, aber immernoch so viel, dass es ziemlich viel Mühe kostet das alles so zu waschen, damit es nicht mehr auf den Blättern ist).
Google sagt mir, dass das Mehltau sei, aber ich bin davon nicht überzeugt, weil der Kohlkopf abgesehen von dem weißen Pulver sehr gesund aussieht und ich Mehltau von anderen Pflanzen kenne, wo das anders aussieht.
Vielleicht nur Wachs zum Schutz, der nun abbröckelt?
Vielleicht nur ein bißchen star dust
Flächiger, weißlicher Belag auf Rotkohl, der sich mit den Fingern abreiben lässt ist vollkommen normal. Das sieht man nicht mehr so oft, da Rotkohl so oft nicht in den Verkauf kommt, da es nicht so schön aussieht.
In Biomärkten findet man diesen noch noch ein wenig häufiger.
Ist ganz normal, ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel und da sehen die alle so aus. Und wir verkaufen davon knapp ne Tonne am Tag. Scheint also nix schlechtes zu sein xD
Ihr verkauft aber auch tonnenweise Rosinen
Rosinen sind ja ebenfalls nichts schlechtes.