Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Also sind Preiselbeeren ein Gemüse :beanthinking:

Nein. Die isst man ja nur ausnahmsweise zu Schnitzel und Köttbullar. Und dann ist es Soße☝️

Das selbe gilt für Gulasch mit Apfelmus.

Ich ess Preiselbeeren eigentlich nur zu Fleisch, meistens Wild.

Ist Ananas dann Gemüse?

Hast du denn mal Zucchini-Kuchen gegessen?

Wo ist denn der Spass sich ueber etwas aufzuregen, wenn man es tatsaechlich vorher probiert hat?

Nein und ich habe auch nicht vor das zu ändern. :beanfriendly:

Dann läster bitte nicht darüber :beanfriendly: Es schmeckt nämlich absolut nicht so, wie du es dir vermutlich vorstellst. Da sind keine spürbaren Zucchini-Stückchen drin.

3 „Gefällt mir“

Und dennoch verbreitet er seinen widerlichen Geschmack. Warum sollte ich mit etwas backen das ich nicht mag wenn ich es durch etwas ersetzen kann das ich mag?

Nee, tut er eben nicht.

Und ich sag ja auch nicht, dass du ihn essen sollst. Nur find ich es albern, ihn als so widerlich abzustempeln, ohne zu wissen, wie er überhaupt schmeckt.

5 „Gefällt mir“

Die Zucchini schmeckst eigentlich gar ned so wirklich raus.

3 „Gefällt mir“

Warum macht man denn dann überhaupt Zucchini rein?

Also ich hatte letztens eine Quiche mit Zucchini bei der man die Zucchini nicht schmecken sollte und fand es furchtbar, weil ich es eben doch geschmeckt habe.

2 „Gefällt mir“

Ist übrigens bei Spinatkuchen auch so, der gibt dafür ne schön saftig grüne Farbe.

Füllmasse

Excuse me aber Kartoffelkuchen und Zwiebelkuchen sind beide super!

3 „Gefällt mir“

Gibt Feuchtigkeit und Struktur in den Kuchen.

2 „Gefällt mir“

Bei Zucchini-Kuchen wird die Zucchini sehr fein geraspelt. Sie dient in erster Linie der Saftigkeit. Sicher tut sich auch geschmacklich was, aber eben nicht so, dass man sagt „Oh, Zucchini“. Ich hatte mal einen Zucchini-Kuchen mit Schokolade. Hat wie sehr saftiger Schokokuchen geschmeckt.

2 „Gefällt mir“

Also mich kann man mit Zucchini auch jagen, deshalb würde ich mich auch immer für etwas anderes entscheiden.
Und die Aussage „schmeckt man gar nicht“ war bisher immer falsch. Allein der Name lässt mich erschaudern und ich hatte wie gesagt vor wenigen Wochen wieder so eine Erfahrung vor der eben genau diese Aussage kam.

1 „Gefällt mir“

Könnt ma vorstellen, dass das auch viel der Kopf ist.

1 „Gefällt mir“

Nee, schmeckt halt einfach nicht. Ich kann auch jemandem der keinen Alkohol trinkt einen Wodka hinstellen, der wird den auch nicht feiern, obwohl der quasi geschmacksneutral ist.