Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Dann würde ich aber den Zucker weg lassen

Warum?
Das Koro Angebot ist aber schon sehr random. Warum haben die kein Weizengluten?

Kann sein, dass das andere sind als bei Rewe, aber ich habe sie damals für Müsli eingesetzt und fand sie schrecklich.

1 „Gefällt mir“
  • Bei uns gibt es nur Wasser oder Tee
  • Es gibt immer morgens Obst zum Haferbrei und Abends Gemüse zum Abendbrot
  • Es gibt jeden Tag Nüsse auf dem Haferbrei, regelmäßig wird mit Hülsenfrüchten gekocht
  • Ich backe Vollkornbrot und es gibt täglich Haferbrei
  • Raps-, Sonnenblumen-, Oliven und geröstetes Sesamöl haben wir
  • Abends gibt es Käse und meine Frau nutzt Milch im Kaffee
  • Fast jede Woche Fisch
  • Fleisch höchstens am Wochenende, schließt Wurstwaren natürlich mit ein
  • Wir haben keine Süßigkeiten daheim, wenn backe ich etwas als Snack
  • Außer meinem Kind essen wir recht langsam, bei dem Kind dauert es noch etwas bis es nicht mehr schlingt
  • Wir bewegen uns täglich

Zudem salze ich nur wenig und zusätzlichen Zucker gibt es gar keinen. Selten Erythrit wenn es Backrezept Zucker für die Struktur braucht, dann aber auch die gewöhnlich weniger (meist die Hälfte).

2 „Gefällt mir“

:beannote: ja bitte?

1kg fuer 23EUR bei 78g Protein pro 100g sind schon gute Werte. Muss nur noch schmecken. Soja, Erbse und Reis sieht auch so aus, als ob es die essentiellen Aminosaeuren abdeckt.

Zur Zeit habe ich das:

1 „Gefällt mir“

Ich mag gerne Proteinpulver ohne jegliche Zusatzstoffe (Aroma, Zucker, usw., z.B. von Strive „Ultimate Protein“, 29,90€ das Kilo; 85% Proteingehalt, gibts auch als 3kg / 5kg). Gibt da aber auch noch andere Anbieter.

Im Standmixer mit ner Banane, Kakaopulver und halt Hafermilch oder so zubereitet, schmeckt das ganz gut. Benutze es aber eigentlich nur, wenn ich mal einen Tag mit einer eher geringen Proteinzufuhr hatte.

Ja! :beanfriendly:

Und: Ich will behaupten dass Trüfel in der Zubereitung (und auch sonst) riecht wie Mundstuhl… weshalb mich alle Restaurants beim Vorbeilaufen abwerben wenn sie mit Trüffel kochen. Ekelhaft! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Eins ohne Zuckerzusatz hatte ich damals auch gesucht, aber nicht gefunden. Nutri+ hat da auch eins, aber das fand ich geschmacklich zu auffällig. Werde ich dann vermutlich auch mal testen. Ich nutze das meistens fürs Frühstück mit Sojajoghurt, Haferflocken, Nüssen und TK-Obst.

Ich hab einfach 100% Erbsenprotein. Schmeckt ganz gut

Nur Erbsenprotein hat aber eine schlechte biologische Wertigkeit.

Wie meinen?

Das Protein ist aus ungünstigen Aminosäuren aufgebaut und kann deshalb nicht so gut vom Körper verwendet werden. Außerdem hat es nicht alle essentiellen Aminosäuren. Ist aber vermutlich nicht so relevant, wenn du nur einen kleineren Teil deiner Proteinversorgung daraus holst und noch anderen Proteinquellen hast.

Am besten Wasser trinken

• würde sagen genug, 1l reines Wasser und 2 Tassen Tee/Kaffee, meist noch ein zwei Gläser Saftschorle

Obst und Gemüse viel und bunt

• nicht genug, weil es immer frisch gekauft werden müsste und Obst bin ich eh nicht so der Fan

Hülsenfrüchte und Nüsse regelmäßig essen

• gibt es bei uns mittlerweile 3/4 mal die Woche

Vollkorn ist die beste Wahl

• :+1:

Pflanzliche Öle bevorzugen

• Butter und co finde ich mittlerweile völlig überwertet

Milch und Milchprodukte jeden Tag

• Nein, Käse so dreimal die Woche

Fisch jede Woche

• Nein, eher monatlich

Fleisch und Wurst – weniger ist mehr

• Wurst sehr selten, Fleisch fast nun noch außerhalb, selber zuhause vieleicht alle 3 Monate

Süßes, Salziges und Fettiges – besser stehen lassen

• Süßes konnte ich ganz gut reduzieren, ich mag es leider gerne Salzig, da muss ich mich immer zügeln

Mahlzeiten genießen

• zuhause eigentlich nicht, es läuft immer der TV nebenbei, Schande ich weiß

In Bewegung bleiben und auf das Gewicht achten

• Sport nein, aber mit der neuen Stelle komme ich Werktags auch 10.000+ Schritte und laufen mehrmals drei Stockwerke Treppe
1 „Gefällt mir“

Ja, ich esse eh jeden 2. Tag Bohnen und Hülsenfrüchte. Müsste genug Protein haben :smiley:

Okay muss noch mal zu Zucchini kommen, weil Nein sie schmeckt nicht immer gleich.

Ich finde schmorren und scharf anbraten macht da ein riesen unterschied, kann da Leute nur zustimmen die sagen, besser würzen.

Und am ende ist Fleisch auch Fleisch und man schmeckt es raus.

Ich hatte noch nie bittere Zucchinis. Hier im Forum das erste Mal davon gelesen.

1. trinke zu wenig Wasser
  2. :white_check_mark:
  3. :white_check_mark:
  4. :white_check_mark:
  5. :white_check_mark:
  6. :white_check_mark:
  7. nicht jede Woche, aber recht häufig und gerne
  8. (da bin ich sicherlich Sonderfall, wegen meines Nährwertbedarfs, aber ich esse so wenig wie mir möglich)
  9. mal so mal so? Ich nasche und snacke schon gern, aber ich kann auch gut ohne.
  10. ich esse langsam und entspannt, das zähl, auch wenn entertainment läuft :smiley:
  11. ich achte darauf in Bewegung zu bleiben, ich achte nicht auf mein Gewicht
1 „Gefällt mir“

Zucchini darf auf keinen Fall bitter schmecken

Gemüse ja, Obst kein Fan

ich nehme mal dich als Aufhänger^^
Da du nicht die einzige bist die das heute geschrieben hat, ich das aber vollkommen umgekehrt eingeschätzt.

ich hätte gedacht dass wenn Obst präferiert werden würde.

Obst ist doch voll toll :grinning:

Ich glaube mir fällt wenig Obst was nicht toll ist.

Apfel, die Nudel unter dem Obst. Geht immer klar.
Etwas „exotischer“ - Banane. Na sicher

Saftige Nektarine - lecker, Pflaume - machen wir einen Kuchen draus.
Ananas, Kokosnuss - hm sind wir gerade in der Südsee
Orange im Winter - oh ja, schön fruchtig
Wassermelone im heißen Sommer - Erfrischend

Und da bin ich noch gar nicht bei frischen Beeren angekommen
Die Erdbeere ist doch das beste was jemals erfunden wurde.

Bei Gemüse muss es schon das richtige sein. (Rosenkohl, Spargel, rote Beete um mal etwas strittiges zu nennen) - aber ist natürlich auch gut

5 „Gefällt mir“