Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Wassermelone regelt im Sommer einen nicht unwesentlichen Teil meines Wasserhaushalts, weil ich so viel davon esse :smiley:

Ich esse aber generell viel Obst und Gemüse, ich glaube das ist auch der einzige Grund warum mein Körper noch nicht die Polizei gerufen hat weil ich zu wenig trinke

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich auch fasziniert davon, dass Obst so unbeliebt ist, da ich auch eher den Eindruck habe, dass das Forum einige süß Liebhaber beherbergt.

Ein Schokoriegel lässt sich halt einfacher schälen als eine Orange

oh ja, bei 25°C Außentemperatur schön Melone essen und entspannen. Das ist für mich quasi so wie ein Sommertag/Urlaubstag zu Hause ideal laufen kann.

Einen Apfel musst du aber gar nicht schälen…

ja beste. es gibt auch richtig viele leckere Rezepte mit Wassermelone, aber mein Problem ist tatsaächlich, dass ich die Melone immer schon einfach so esse und gar nicht dazu komme die Rezepte zu machen, so toll find ich Wassermelone :smiley:

Der ist aber keine Orange :beanwat:

Ich esse fast täglich Skyr und schneid mir da Orange rein, das nervigste ist da mit Abstand das Schälen. Sogar mit meinem Orangenschäler!
Ich hätte gerne Orangen, bei denen die Schale genauso leicht abgeht wie bei Mandarinen :beansad:

Deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen Kiwi mit Schale zu essen. :beanjoy:

das kann ich texturell einfach gar nicht. Aber ich schäl die auch nicht. ich löffel die einfach aus, wie son frühstücksei :smiley:

2 „Gefällt mir“

:point_up:

Und mir wollen Leute immer wieder erzählen, dass wär ekelhaft
Edit: Ah da ist ja schon eine von denen

ich sag doch gar nix, iss du die mit haaren und ich mit löffel und wir sind beide glücklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich weiß nicht mal, ob das ein Witz ist, oder ihr wirklich die Schale mitesst :face_with_raised_eyebrow:

Ich hatte erwartet, dass man die Haare merkt, aber da merkt ich nichts von. Ich kriege nur die Schale von der Festigkeit mit

1 „Gefällt mir“

doch ich find echt nicht angenehm. aber da sind ja leute auch einfach immer unterschiedlich empfindlich. muss aber auch sagen, dass ich mit dem löffel auch nie das gefühl hab dass es in irgendeiner form umständlich wäre, also hab ich auch kein Problem was so gelöst werden würde

3 „Gefällt mir“

Ja mit Löffel hab ich es halt sonst auch gemacht. Sie einfach zu schneiden geht halt für mich schneller

Mich nerven nur oft die zu großen „Packungen“. Nein, ich brauche kein ganzes Netz Orangen, wo ich mich dann entweder die nächsten Tage nur von Orangen ernähre oder in Angst leben muss, dass sie schimmeln/ überreif werden.

1 „Gefällt mir“

gibts bei dir kein obst unverpackt? Hier in den Supermärkten ist das eigentlich Standard…

Ja ich hab das mal probiert aber war für mich nur nervig. das hat gesuppt wie blöde (tuts mit löffel auch aber dann landets im Schalen"becher", so landete es in meiner Hand) und ich hab die ganze zeit haare ausgespuckt weil ich die doof fand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab erst dieses Jahr angefangen, wirklich regelmäßig Obst zu essen. Liegt bei mir vor allem daran, dass ich meine normalen Mahlzeiten herzhaft bevorzuge und mir erst jetzt angewöhnt habe, auch mal kleine Zwischenmahlzeiten zu essen oder Nachtisch. Da gibts jetzt häufiger Obst mit Skyr oder so. Und Müsli mit Obst als Frühstück hab ich mir auch erst dieses Jahr angewöhnt, weils für mich so praktisch ist und lange satt hält :beancomfy: Erdbeeren gabs allerdings immer schon regelmäßig wenn sie Saison haben :strawberry:

1 „Gefällt mir“

Ja das Problem kenn ich. Meine Tochter hat halt mal so Phasen wo wir kiloweise das selbe Obst kaufen können und es verschwindet dann einfach und dann plötzlich ist es vorbei und ich esse dann 3 Tage lang Weintrauben

Ich frier die immer sofort ein und snacke dann immer wieder Eistrauben als Nachtisch :grapes: :cat_wow: