Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Das kann ich nicht. Hab das einmal versucht, doch das ist für mich wie Eiswürfel kauen

1 „Gefällt mir“

Jaja, das durchschaue ich doch

Frau: Boja, warum stehen 10 Kisten Wein in der Abstellkammer. Und du trinkst den ganzen Tag nur.

Boja: die Tochter wollte es. Aber kaum zu Hause, will sie es nicht mehr. Muss nun weg. Kann ich nichts machen

1 „Gefällt mir“

Ich mag das tatsächlich sogar deutlich lieber als Trauben pur, aber möchte nicht ausschließen, dass ich damit eher alleine bin :smiley:

Ne den Trend habe ich ein paar Mal gehört, doch akustisch ist das ein Alptraum.

Das wäre schlecht. Niemand hier trinkt Wein :beansweat:

Ich glaube wenn ich bei euch zu Besuch wäre würde ich einfach sterben weil mein Körper einen Schock durch die gesunde Ernährung erleiden würde. Der ist das gar nicht gewohnt :sweat_smile:

Na dann fang jetzt einfach auch damit an :beansmirk:

Das würde ich nicht zulassen! Schließlich gibt es bei uns auch mal Burger oder den hochheiligen Pizzasonntag. Aber natürlich auch selbst gemacht.

Aber du hast vollkommen recht. Wenn man sich jahrelang eher ungesund ernährt hat, kommt der Magen mit gesundem Essen (Rohkost und auch gekochtem Gemüse) gar nicht klar. Außerdem schmeckt es auch nicht wirklich, weil man so viel Salz, Fett und Zucker im Essen gewohnt ist, dass das Fehlen davon dann für Tristesse auf der Zunge sorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht wann es wirklich weniger geworden ist, als Kind gab es viel Obst. Aber heute esse ich dann lieber ein handvoll Kirschtomaten als ein apfel oder sowas.

Ja richtig. Absolut niemand :beanlurk:

Als trinken würde ich das bei dir auch nicht mehr bezeichnen :beannotsure:

Und zwar geil riechen, aber dafür wie Sägespäne schmecken. Nie wieder kauf ich den Kram :simonhahaa:

Bei mir ist das Problem, dass ich Gemüse problemlos in meine zwei Hauptmahlzeiten integriert habe und damit locker auf die empfohlene Menge komme. Obst habe ich fest nur beim Frühstück und dabei bleibt es dann häufig auch. Das ist aber weniger als empfohlen.

Das kommt bei mir auch noch dazu, kein Frühstück und ich mach mir auch nur selten ein Joghurt oder Quark mit Obst, in Müsli mag ich kein frisches Obst.

:beanwat: / Das für sowas keinen Instant Ban gibt (:upside_down_face:)
Rosinen sind geil und besonders fürs backen.

Apropos, mal ernst gefragt: Ist „backen“ auch Teil dieses Threads, oder nur kochen?

Kochen ist hier als Überbegriff, als Essenszubereitung, gemeint.

siehe wiki

Kochen (von lateinisch coquere, „kochen, sieden, reifen“ entlehnt) ist im engeren Sinne das Erhitzen einer Flüssigkeit bis zum und am Siedepunkt, im Weiteren das Garen oder Zubereiten von Lebensmitteln allgemein, unabhängig von der Zubereitungsart wie z. B. Backen (Garen von Teig oder in einem Teigmantel), Braten oder Grillen (trockenes Erhitzen).

1 „Gefällt mir“

Einfach nur nein! :colinmcrage:

Ich wusste garnicht, dass das geht. Hätte gedacht, die platzen dann auf. Klingt ja nach ner coolen Idee. :beannote:

1 „Gefällt mir“

Aber ist halt auch eher ein Ding von 3-4 Wochen und dann hat sich der Verdauungstrakt und der Geschmack umgestellt.

Ich vermute das liegt daran, dass man Gemüse oft einfach im Essen hat, selbst wenn man selbst nicht groß kocht, sondern in Kantine geht etc.

Obst dagegen muss man gezielt kaufen und dann auch zeitnah essen.

Mag anders sein wenn man wo arbeitet wo es #Obstkorbumsonst in der Teeküche gibt :wink: