Ich bin zur Zeit, durch Rbtv und Bonjwa, ziemlich geil auf CSGO, AOE2 und andere ältere PC Spiele. Da ich nur nen ca 5 Jahre allten Laptop habe, wollte ich mal wieder einen Tower anschaffen. Für diese älteren Spiele (über steam) und ganz normales Internetsurfen - reicht da einer für 400-500€ mit dem Prädikat Gamng PC von Amazon/Saturn ?
Ich brauche keinen top PC für GTA 5 online in 4k, wirklich nur Retro daddeln. Sicher kann ich mir irgendwo einen zusammenstellen für gleiches Geld, aber mir geht’s vorallem um ein paar klicks und bestellt. Wär cool wenn einer 1-2 Sätze dazu sagen könnte (irgendweche technischen Details bringen mir gar nix, als konsolenzocker kenn ich kein Geforce ram hdd Prozessor 2.0 ;))
Grundsätzlich ja, nur versuchen 99,9% der Händler irgendwo ihren alten mist mit loszuwerden
Bei Mediamarkt/Saturn gehts in der Kategorie erst bei 599€ los
Alles in den Warenkorb, zusammenbauen lassen fürn Huni. Windoof installieren.
Sind das zu viele Klicks?
Ansonsten mal bei https://www.computerbase.de/ oder http://extreme.pcgameshardware.de/ im Forum nachfragen wobei da warscheinlich auch x-mal kommen wird „selber bauen“ aber meine nerven sind mir zu schade um mich durch diese berge an müll PC zu klicken ^-^’
Bei Amazon ging es bei 333€. Wenn ich denke, dass ich das Ur AoE2 auf meiner alten Kiste vor über 15 Jahren gezockt hatte, müsste doch jeder „Gaming PC“ von heute geeignet sein (Denkt der naive Mensch).
Könnte mir mal jemand einen pc zeigen bei amazon z bsp, der für 600-800€ gaming tauglich ist? Ich will keine shooter spielen, max. Plants vs zombies, eher sowas wie aoe, simulationen ( wild hunter z bsp.), sowas wie sims z bsp., the forest usw. Oder auch Sachen life is strange. Gute Grafik und nicht ruckelnd.
Komme ich da mit 600-800€ hin?
Naja deine Anforderungen sind bis auf Wild Hunter echt nicht anspruchsvoll. Einiges davon schafft sogar ein Laptop in der Preisklasse.
Das hab ich hier bei Mifcom gefunden:
EDIT: Der Link kann anscheinend doch nicht geteilt werden. Mit ner 240GB Sandisk SSD und der 1050ti von MSI biste bei rund 702€.
Hat einen kleinen Ryzen 3 und ne 1050ti drin. SSD ebenfalls. Viel günstiger wirste bei einem komplett PC nicht kommen und viel mehr brauchste auch nicht.
Hab aus Spaß mal fast 1:1 das gleiche bei Alternate.de nachgebaut und dort kostet es 760€. Da ist dann zwar auch Marken RAM drin aber der dürfte für deine Anforderungen nicht so entscheidend sein. Um die 700€ bekommste halt einen Ryzen 3 und ne 1050ti. Das wird sich bei den verschiedenen Händlern nicht viel nehmen. Über Amazon würde ich sowas trotzdem nicht kaufen. Lieber über Alternate (sehr guter Support) oder auch Caseking oder Mifcom.
Nene. Die 399€ sind nur die Grundkonfiguration. Ich kann dir leider nicht das fertige Setup schicken, weil die das nicht hinbekommen.
Du müsstest halt noch dort die 240GB SSD von SanDisk auswählen und die 1050ti von MSI. Dann kommst du auf die rund 702€. Windows bekommste für einen 10er auf Ebay. Das schlägt nicht rein.
Zum selber streamen über Twitch/Youtube/oder ähnliches? Nein. Dafür ist der Prozessor viel zu schmalbrüstig. Da wirst schon nochmal 300€ insgesamt drauflegen müssen um mit halbwegs guter Qualität streamen zu können.
Minimum zum streamen ist ein Ryzen 5 1600. Eigentlich sollte man da aber auch gleich zum 1700 oder 1800x greifen. Durch die höhere Anzahl der Kerne sind die Teile bombe was Streaming angeht.
Aber da du eh nur so “kleinere” Spiele streamen willst, sollte ein Ryzen 5 1600 ausreichen. Meiner Meinung nach zumindest. Da wirds aber schon wieder echt teuer.
Hab mal fix bei Alternate geschaut. Aktuell sind sowohl RAM als auch Grafikkarten extrem teuer. Gerade der RAM ist so unverschämt der kostet beinahe mehr als die CPU.
Mit einem Ryzen 5, Gtx1070 von Zotac, 16GB DDR4 3200er RAM, Marken Mainboard von Gigabyte, 600w Netzteil von Bequiet, 240GB SSD, 1TB Festplatte und billig Gehäuse komm ich auf 1372,29€
Mit dem Teil kannst du die neuesten Spiele spielen und streamen. Kostet halt wenn man sowas machen will.
Hier müsste man dann halt nochmal ein paar Euro in ein evtl. besseres Gehäuse und 2-3 Lüftern stecken, damit der Rechner auch gut durchgelüftet wird.
Klar. Man kann auch über die GPU streamen aber die ist eher ausgelastet als ein 6 oder 8 Kerner. Wozu also die GPU sinnlos belasten wenn die CPU das easy nebenher macht.
Weil aktuelle GPUs Hardwareencoder besitzen die sonst nur so rumgammeln. Für dein Spiel hat die GPU immer noch (fast) 100% Leistung über (ein kleines winziges bisschen geht für den Datenverkehr drauf).
Warum die CPU mit was belasten was die GPU so nebenbei machen kann?