Erster, neuer Gaming-PC

bezahlt man eben mit kreditkarte und falls er nicht funktionert meldet man der kreditkartenfirma dies wenn er das geld nicht zurückgibt

@anon65032539
Ich hab jetzt resigniert und aufgegeben,
Gerade ne SSD bestellt, die kommt dann in den alten Rechner, dann windows 7 oder 10 drauf (mal noch schauen ob der alte rechner windows 10 packt ) und dann einfach mal warten wie sich die Preise entwickeln.

Ich brauche jetzt eben einen Rechner aber für einen rechner der vor einem Jahr 1200 gekostet hätte, nun 1800 zu zahlen, sehe ich einfach nicht ein.

Kann aber auch passieren das die nach Jahren gesperrt werden oder MS mal ne aufräumaktion startet (warum auch imnmer sie das tun sollten). Wenn du willst frag ich mal rum ob irgendwer nen key über hat, meine hab ich schon alle verschenkt .__.
Oder du besorgst dir windows in die tiefen des interwebs und zahlst garnichts, bist aber moralisch immernoch überlegen weil du keine Kriminellen finanzierst q:

Es gibt ja noch die Cloud … zumindest bis die auch rentabel für mining verwendet werden kann (;

Also wenn jemand noch einen 7er Key rumliegen hat sage ich natürlich nicht nein und würde der Person auch nen 5er überweisen :slight_smile:

Schade. Aber die Grafikkarten und RAM Preise werden sich in diesem Jahr nicht entspannen sondern noch schlimmer werden wenn man den Analysten glauben darf.

Ja, aber mein Motorrad,Urlaub und mein Pc Budget konkurrieren nunmal miteinander und den PC den ich wollte, kostet momentan fast 1800€ und das ist einfach zu viel für einen Rechner der vor nem halben Jahr noch ein 1300€ Rechner war.

Das kann ich momentan einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen.
Ausserdem BRAUCHE ich eben nächste Woche einen PC da mein ausgeliehener Laptop dann weg ist.

Wenn ich dann mal wieder einen lauffähigen Pc habe, kann man zumindest sich Zeit lassen und ist nicht so unter Zugzwang.

3 „Gefällt mir“

Vor nem halben Jahr waren die Preise auch schon am Arsch, aber ich verstehe was du meinst ^-^’

Man kann auch mit nem Rechner für 1000€ oder weniger noch alles gut zocken, sollangs nicht umbedingt 4K mit max. settings sein muss.
Ansonsten wurd ich dir empfehlen dich lieber erst beraten zu lassen und dafür die fragen hier nach möglichkeit auszufüllen, anstatt direkt nen konkreten Betrag zu nennen, zumindest wenn du nicht an einem zu hohen Kontostand leidest (;

2 „Gefällt mir“

Ohh wie gern würde ich leiden…

edit: Guter Beitrag. Den sollten wir vielleicht standardmässig verlinken wenn jemand nach nem Pc fragt.

1 „Gefällt mir“

Ist aber eben auch nervig, immer diese blöden Anrufe der Bank
"Wir müssen ein neues Konto eröffnen für Sie weil unsere Kontoauszüge nur bis zu 10 Ziffern haben und wir deswegen nicht mehr Geld drauf buchen können"

2 „Gefällt mir“

Oder die Leute benutzen einfach mal die sufu bevor sie zum selben Thema den xten thread starten <.<

@Angrist
Du könntest natürlich versuchen mit mining die Mehrkosten+X wieder reinzuholen XD

1 „Gefällt mir“

Wunschdenken :joy: :joy:

Billiger wird’s nicht mehr

sehen wir dann, es wird bessere grafikkarten geben und die jetzigen 8gb werden auch dann nur noch Mittelklasse sein, und ich bin eh quasi nur singleplayerspieler und so Sachen wie Age of Empires 2 und SC2 im Multiplayer

@Punchmuffin,
bei deutschen Strompreisen, und damit ausserdem den Rest des PCs noch durch Dauerlauf belasten?
Eher nicht.

Naja das alte Karten günstiger werden ist natürlich klar.

Für alle die sich grade für das Thema interessieren können mal in den Artikel rein schaun.

1 „Gefällt mir“

mal nur kurz überflogen bis zum ranking… finde solche performance / price rankings sollte man mit vorsicht geniessen.

Bei gaming only : ist der i3 8100 auf platz 3. weit vor einem ryzen 1600 oder i5 8400.

ich mir ist schon klar das dort preis/leistung angezeigt wird… aber wenn der artikel “kaufberatung” heist und ich den benchmark für gaming only anklicke und er mit dann einen i3 oder nen veralteten AMD-fx cpu ganz oben anbietet ist das schon sehr ireführend.

Den ich persönlich würde niemanden einen i3 oder amd-fx anbieten für gaming ( insofern man mehr als League of Legends zocken möchte). Da finde ich dann doch es sollte eher in die richtung i5 / i7 oder ryzen 1600 gehen.

2 „Gefällt mir“

so hab mal ein performance only ranking von der gleichen seite rausgesucht . Hier dann halt komplet ohne berücksichtigung des preises.

Kurze Frage für zwischendurch: Ist es mittlerweile sinnvoll sich ein Blu-Ray Laufwerk in den PC zu bauen, um Filme von da aus zu schauen? Früher war das ja ziemlich unsinnig, weil man dann wegen Kopierschutz und Abspielsoftware extra zahlen musste.

VLC kann nur ungeschützte Discs abspielen, aber der Player hier soll alles können:

http://www.computerbild.de/download/Leawo-Blu-ray-Player-11044996.html

Kann man sich nicht Codec Packs downloaden? Würd mich interessieren aber weis ich nicht weil ich keine BluRays schaue.

Habs nur fix gegooglet. Kein Plan.

Wenn man dieser Anleitung folgt soll wohl alles mit VLC gehen.

http://vlc-bluray.whoknowsmy.name