Erster, neuer Gaming-PC

Bisher sind für die neuen Chips nur teure Z370 Boards da. Die braucht man eigentlich auch nur, wenn du ein K Chip zum Übertakten hast. Problem ist, dass die Normalen B360 Boards wahrscheinlich erst im neuen Jahr kommen und die Coffee Lake Chips auch schlecht verfügbar sind. Die i5 8400 sollte genauso viel kosten wie dein i5 7500 jetzt nur mit 6 Kerne und 6 Threads statt 4 Kerne und 4 Threads. Sind aber kaum zu bekommen.

@Realbrainlessdude

Es ist eine SSHD, die er verbauen möchte. Diese spezielle hat einen 8GB-Flashspeicher. Ich habe zwar noch nie eine SSHD testen können, habe aber schon Gutes darüber gehört. Grade wenn das Geld wichtiger ist als 100%-ige Leistung.

Die Hybridteile sind wohl echt eher Müll.

Muss natürlich jeder selbst wissen aber ohne SSD bau ich nichts mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer heutzutage nicht mindestens eine 64 GB SSD verbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

2 „Gefällt mir“

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Bei amazon ist ja jetzt black friday.
Wie ist dieser PC?

VIBOX Nebula GSR570-22 Gaming PC - 3,7GHz AMD Ryzen Quad-Core CPU, GTX 1070, leistungsfähig, Desktop Gamer Computer mit 3x Free Games (Destiny 2 & Call of Duty), Blau Innenbeleuchtung, lebenslange Garantie* (3,5GHz (3,7GHz Turbo) AMD Ryzen 3-1300X Quad 4-Core Prozessor CPU, Nvidia GeForce GTX 1070 8GB Grafikkarte, 16GB DDR4 2133MHz RAM, 1TB (1000GB) Seagate SSHD Solid State Hybrid SSD-Festplatte, 600W 85+ Netzteil, Gamemax Onyx Gehäuse, Asus AM4 B350 Mainboard, Ohne Windows Betriebssystem)

Der ryzen 3 ist aber schon arg sparsam in der Preisklasse. Außerdem kommt es mir etwas teuer vor

2 „Gefällt mir“

Okay dann nicht, dann bleibt es bei dem zusammengestellten im Januar :slight_smile:

Also zum blackfriday kostet er 1.119€ anstatt 1.600€

Um €200 zu teuer. Außerdem kauf dir bitte nix mit SSHD. Nur SSD mit extra HDD.

*edit
Achso, die Spiele und das Zusammenbauen. Ja gut, dann ist der Preis fair.
Aber ein Black-Friday-Angebot ist das dann nicht

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn heute irgendwo gute black driday angebote bzgl gaming pcs?

Jab hab ich mir gedacht.

Von Komplett PCs bin ja kein Freund. Find aber auch keine guten Angebote. Maximal einzelne Teile jetzt schon kaufen.

Ich meinte eher ob der black friday auch auf den Seiten wo man zusammenstellt läuft?

Alternate hat eine Action, dass man bei jedem Zusammenbau System 100€ spart und per Paypal dann die Versandkosten. Mehr hab ich nicht gefunden.

Und ansonsten bieten Seiten wie Alternate.de natürlich auch sonstige Rabattaktion an.

1 „Gefällt mir“

Caseking hat auch Komplettsysteme drin:

Sind auch keine schlechten Rechner von der Zusammenstellung her. So Mega-Schnapper sind es wiederum auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Den werde ich mir Januar/feb holen. Kann dass dann einer für mich zusammenstellen nicht das ich vergesse was reinzuklicken :smiley:

Hau dann einfach die Frage nochmal rein wenns soweit ist… hier sind genug Bastler unterwegs die die die Teile auflisten und mit dem aktuellen Preis/Leistungs Verhältnissen vertraut sind.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

hab mir letzte Woche auch mal einen neuen Gaming PC zusammengestellt, Budget waren so ca. 2000€.

Hier mal die Komponenten:

Was haltet ihr davon?

Kann man so machen wobei ich vermutlich ram mit höheren Taktraten nehmen würde. Soweit ich weiß profitiert der Ryzen ziemlich stark davon

1 „Gefällt mir“

Problem ist, ich hab den so schon bestellt :sweat_smile:

Aber ich hab mit dem Gedanken gespielt den noch auf 32gb auf zu rüsten. macht es sinn zusätzlich zu dem vorhandenen RAM noch einen mit höheren Taktraten zu nehmen, z.B. nochmal 16gb 4000, oder macht das kombinieren 2 verschiedener Speicher wenig Sinn?

Ich weiß nicht was man inzwischen durch Microkernel-Updates behoben hat. Da müsstest du dich noch mal einlesen