Oh habe mich im Text wohl zu sehr gehen lassen. Ganz sachlich gesehen ist das System schon Okay, Bei einen Budget von 2200 Euro sollte aber auch ein leistungsstarker PC rauskommen.
Ja und bei der Zusammenstellung dachte ich, wenn man schon übertreibt, dann kann man auch gleich richtig übertreiben.
Als Anforderung habe ich nur [quote=“Agali, post:233, topic:24426”]
Der PC wird für Gaming (aktuelle Spiele) und Videobearbeitung verwendet.
[/quote]
gelesen. Ich denke er wird nicht Minecraft oder Star Citizen meinen. Seine finanziellen Verhältnisse sind mir da egal. Er könnte Millionär sein und ich hätte das gleiche geschrieben.
Für aktuelle Spiele und Videobearbeitung reicht im Moment auch ein PC mit besseren Preis/Leistungsverhältnis.
Die Frage, die ich mir bei sowas immer stelle, geht der Sucher los mit seinem Budget und versucht es möglichst aufzubrauchen oder will er immer noch das meiste für sein Geld haben? Sehe ich z.B. bei Computerbase sehr gerne: ICH BRAUCHE EINEN HIGH-END RECHNER, HILFE!!!einseinself
Gefolgt von einer Auflistung der teuersten Teile, die man so finden kann. Nicht persönlich nehmen, aber bei der Zusammenstellung scheint das ein bißchen so durch.
Der Prozessor ist zum einen veraltet, zum anderen wirklich aus dem High-End Bereich, der schon wirklich nicht mehr nur für Gamer gedacht ist. Da wäre (vor dem Bugdesaster) wirklich der 8700K das Maß aller Dinge. Ansonsten eben die i9, wenn es Intel sein soll und man High End möchte oder AMD Threadripper. Meines Erachtens macht das aber nur Sinn, wenn man wirklich beruflich im Bereich Content-Creation arbeitet. Für den einen oder anderen Schnitt im Hobbybereich ist es doch eher unerheblich ob das Video nur 15 oder 19 Minuten rendert.
Wieso 2 SSDs? Sollen die im RAID betrieben werden? Ich halte den Geschwindigkeitsvorteil in der Otto-Normal-Schiene in einem Raid für vernachlässigbar. Hinsichtlich des hier gegebenen Tipps mit NVME-SSDs. Ja, die sind nochmal deutlich schneller, wenn man denn ständig große Datenmengen verschiebt. Sonst sehe ich das auch als Geldverschwendung an. Gerade weil durch die Patches für Meltdown und Spectre gerade diese SSDs ordentlich Performance einbüßen.
Grafikkarte würde ich eine 1080 Ti nehmen und später keine 2. Grafikkarte sondern lieber eine neue High-End Karte holen. 2 GPUs im SLI sind einfach in der Regel schlecht unterstützt.
Mitte Februar geht es bei mir los! Könnte theoretisch schon diesen Monat aber will einen größeren Puffer haben. Wie sehen die Preise momentan aus? Liegt mein Pc noch bei ~1700€?
Sorry wennn ich jetz mal ein bisschen grob werde ABER es kann euch doch scheiss egal sein wieviel jemand für seinen PC ausgeben will. Für meine Begriffe scheint hier nur der blasse Neid durch der euch so eine Scheisse schreiben lässt.
Wenn er einen High End Rechner haben will ist das sein gutes Recht, schliesslich arbeitet er für sein Geld und kann es ausgeben für was er gern möchte.
Also endweder helft ihr ihm bei seiner Zusammenstellung das Beste für sein Geld rauszuholen oder ihr verkneift euch eure Kommentare denn bei einem 1200 Euro Rechner traut sich hier keiner solch gehässigen Kommentare zu schreiben weil ES IN EUREN AUGEN ja ein angemessener Preis ist.
Ich mache keine monatlichen Abgleich, aber die News-Lage ist derzeit so: Ryzen-Prozessoren werden günstiger, Grafikkarten ziehen an, RAM ist unverändert hoch.
Nein tut ihr nicht.
Verlgiech mal meinen Post mit dem von dj Optik und deinem.
Sag ihm was er falsch an seinem Warenkorb hat, such ihm bessere Teile für sein Geld raus und hilf ihm für sein Budget den besten PC zu bekommen der nur Möglich ist.
Kann man so machen, ich denke das ein Massenspeicher in Form einer großen Festplatte noch fällig ist. Vielleicht indem man ein günstigeres Modell der 1080 Ti wählt. Die ROG Strix in der OC Version ist schon recht teuer. Habe für die gleiche in der non-OC 90€ weniger bezahlt und mir den Takt selbst im Tuning Tool eingestellt.
EDIT: Habe selbst eine H100i AiO-Kühllösung verbaut. Weiß nicht, ob ich die Corsairs heute nochmal nehmen würde. Das Corsair-Tool ist eher so naja.
Ja, wollte es einfach auf non+ultra zusammenstellen ^^
Mir ist aufgefallen, dass 2200€ ein ziemlich doofes Budget sind, da man weder durchweg die besten Teile kaufen kann, noch Spielraum hat für Kleinigkeiten. Wer so viel Geld ausgeben will, möchte heute mit Sicherheit nicht einen veralteten Prozessor oder eine schwächere GPU haben.
Ich denke, man kann besser auf die wichtigsten Komponenten setzen und sich dann paar Monate später, RGB, RAM, weitere SSDs und so weiter nach belieben dazu kaufen, sonst würde man mMn am falschen Ende sparen :D[quote=„JayvH, post:255, topic:24426“]
EDIT: Habe selbst eine H100i AiO-Kühllösung verbaut. Weiß nicht, ob ich die Corsairs heute nochmal nehmen würde. Das Corsair-Tool ist eher so naja.
[/quote]
Echt? Habe selber noch keine Wasserkühlung und demnach keine Erfahrung, hatte aber von Corsair da bislang viel gutes gehört. Ist aber gut zu wissen
Okay… nun ich werde Mitte februar ca. 2000€ gespart haben. Ich hoffe mal das ich dafür was vernüftiges bekomme. Mein lap top sagt so langsam auf wiedersehen oder noch bis März warten?
Warten ist immer so eine Sache, ich warte quasi schon seit einem Jahr und die Preise werden nur schlimmer
Die gleiche Hardware, welche heute nun mal um ein Jahr veraltet ist, ist noch teurer als zuvor. Von warten halte ich demnach nicht mehr viel ^^
Mmph na dann februar… vorausgesetzt der ist nicht plötzlich erheblich teurer geworden :s wäre denn nochmal jemand ein Schatzilein und stellt mir den nochmal mit aktuellen Preisen zusammen? Bei mir muss bedacht werden dass der schon fertig zusammengebaut sein muss. Es sei denn jemand mag mich besuchen und das bei mir vort Ort machen :>