Dafür, das die 1080Ti 300€ mehr kostet, finde ich sie momentan nicht sehr ansprechend.
Die 1080 reicht um alles auf höchsten Einstellungen spielen zu können und kostet nur 500, wobei die Ti 800€ kostet und momentan kaum Mehrwert liefert. Sie dient nur als Puffer für die Zukunft oder eben für 4K Kino Gameplay.
Dafür würde ich lieber in 3-4 Jahren die 1080 durch die neuere Gen ersetzen.
Ja das reicht mir völlig.
Hier mal der Vergleich 1080 Ti vs. 1080 (normal):
Und die offiziellen Specs von Nvidia:
Wie so oft kostet das Non-Plus-Ultra immer nochmal „unvernünftig“ mehr. Klar kann man auch mit der 1080 gute FPS Zahlen bei hohen Auflösungen erreichen, wenn man denn ein paar Details ausstellt. Da hatte ich bei meinem letzten Kaufentscheid aber wiederum keine Lust drauf und mir selbst eine Ti gegönnt.
Ein halbes Jahr später habe ich wahrscheinlich doppelt soviel Spielstunden in die Nintendo Switch gesteckt, die nicht einmal die Hälfte gekostet hat…
Mmmh also ich denke die 1080 reicht für mich völlig aus.
In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholungsrate willst Du eigentlich spielen bzw. hast Du schon einen Monitor, den Du nutzen möchtest?
Nope, fehlt auch noch der schreibtisch.
Ist halt auch nicht unwichtig beim Kauf der Grafikkarte. Für einen Full HD Monitor, der nur mit 60 Hz betrieben wird ist selbst eine 1070 schon fast overkill.
Habe allerdings wohlgemerkt noch die v1, die Testberichte zur v2 sehen nicht schlecht aus. Würde beim Kauf also durchaus nochmal mehr Meinungen einholen.
Würd ich nicht sagen. Meine 1080 schafft auch in den seltensten Fällen die 144 Herz auszureizen die mein Monitor hat.
Obacht, die M2 ist ja zunächst mal nur der Formfaktor. Auch eine M2-SSD kann über SATA angeschlossen sein, bspw. die Samsung 850 EVO. Dafür ist die halt preislich auch noch sehr nahe an den konventionellen 2,5" Laufwerken.
Ich habe jetzt auch nochmal mit dem 2.200 € Budget gespielt und käme auf so einen Rechner:
Ist jetzt von de.pcpartpicker.com Kann man nochmal schauen, ob die Preise bei Bestellung bei einem Anbieter (dafür wahrscheinlich kein Versand oder sehr viel günstiger) nicht besser sind. Auch das Gehäuse ist halt stark Geschmackssache. Ich persönlich würde wohl keinen Rechner mit Seitenfenster haben wollen, da irgendwann ja doch Staub drin ist.
Ja 144 Hz, aber 60 FPS ist ja schon ein Gebiet wo die 1060 aktuell auch noch eine Menge schafft. Würde ich aber auch nicht kaufen, wenn ich nicht gerade einen Budget-Build zusammenstellen würde. Man muss ja auch auf die Zukunft achten und bei Witcher 3 müsste man für 60 FPS auch schon die Details nach unten ziehen.
Ja mit ner 1070 in der gehobenen Mittelklasse sychafft man eigentlich überall 60+ FPS. Ich dachte du meinst jetz direkt wirklich 144hz schaffen. Da sollte man sich nämlich vor dem Kauf schon entscheiden ob man lieber 144hz haben will oder 1440p oder gar 4K. Da ist dann ne 1080 eigentlich schon Pflicht und selbst da isses nich mit Sicherheit gegeben.
Bei ihm aber eigentlich irrelevant da er sowieso von einer 1080 oder gar TI ausgeht.
Bezog sich auch auf den Post von JuPiFlDe. Beim 2.200 € Build gehe ich eh von mehr aus.
Ich wollt grad sagen „ eey ich bin doch ein Mädchen!“
…und ein ziemlich hübsches. *Ghnihihihi kichernd wegrennt.
Ihr seid so herrlich
Ich bring das Zitat bei der nächsten Singleparty. Erhöht drastisch meine Chancen
Findest du :3