Hi,
also ihr könnt mir gerne mal was zusammenklicken, wenn Ihr wollt
Nutzung wäre eigentlich echt nur normale Internet und zocken und eben Medienzentrale (sprich Filme schauen, musikhören) da kein Fernseher. Kein Schnitt und sonstiges Zeug.
Leise wäre eben schön da wie gesagt der PC sehr oft läuft und dann eine Turbine ala Xbox360 auf dauer nervt.
@Realbrainlessdude
das mit 2,5 zu 3,5 zoll hatte ich nicht auf dem schirm, aber bin jetzt wegen Beansspecial heute abend nicht zum stöbern gekommen, danke schonmal für den Tipp
Wieso braucht man Machon nicht? Irgend nen Lüfter muss ich doch auf den CPU tackern und soll eben leise sein,
Hast du eventuell nen Link zu nem vertrauenswürdigen KEyseller ? (gerne per PM)
@anon65032539
das Mainboard hat eben hardwarerat youtubechannel empfohlen, wie gesagt, lasse mich gerne beraten.
Die WD Red hatte ich genommen da nur 10-20 € teuerer als die normalen und mit dem Versprechen der Langlebigkeit, da ich weder Fernsehr noch Musikanlage habe und der PC also doch oft läuft und meine alte Festplatte in 10 Jahre ca 6 Jahre Laufzeit hatte (laut nem Programm das das ausliest)
Übertakten hatte ich zum Start nicht vor, aber hier sagen ja alle „Ram per Bios übertakten = Standard etc“.
Wenn man in 2-3 Jahren oder so nochmal 20% mehr rauskriegen könnte mit etwas mehr Lärm und hitze wäre das klar schön, aber nur wenn man dadurch jetzt keine groß erhöhten Kosten hat.
@JayvH
Was ich damit vorhabe siehe weiter oben,
mit der Auflösung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
Bisher habe ich eben 1680x1050 gezockt weil das die native Auflösung meines Monitors ist und man ja höher eigentlich nicht gehen soll.
Hab damit auch nicht wirklich erfahrung wie gut oder schlechter die Games bei höherere Auflösung aussehen.
Hätte jetzt erstmal nen neuen PC geholt und dann mich mal angefangen bei Monitoren umzusehen.