Erster, neuer Gaming-PC

Ich brauchs auch nicht mehr zu machen weil ich schon im eigentlichen Jahr schon das Upgrade mit der normalen Lizenz durchgeführt habe.

@JuPiFlDe

Wenn du Windows 7 auf dem PC aufspielst und da dann auf Windows 10 upgradest, hast du dann eine neue Hardware ID die an MS übermittelt wird. Somit braucht man dann bei einer Neuinstallation am PC keinen Key einzugeben und Windows aktiviert sich durch die Hardware-ID.

Wichtig ist aber dabei, dass das Windows 7 vom Laptop runtergeworfen wird. Man darf nur eine Lizenz aktiv haben. Das gilt sowohl für Windows 7 an sich als auch für Windows 10

D.H.

du hast eine Windows 7 Lizenz kannst du die also NUR auf dem Laptop oder auf dem PC installieren. Das gilt dann auch für das Windows 10 welches du mit der Lizenz upgradest.

Nutzt du aber die Lizenz gleichzeitig (auf PC und Laptop) ist dies nicht erlaubt.

Ja ich würde meinem Lap top wieder formatieren, damit das System runter geht. Musste ich kurzzeitig schon mal machen.

Den lap top will niemand freiwillig nutzen :stuck_out_tongue:

Mein Lap top selber hatte win7 home drauf. Ich habe damals dann ultimate drauf geschmissen ( hatte ich geschenkt bekommen) ich hau ultimate einfach herunter und gebe wieder den key für home ein. Dann habe ich ultimate wieder frei, und hau das auf den Pc und hoffe dass ich im Februar noch auf win10 upgraden kann( auch wenn mir win10 überhaupt nicht gefällt :beanwat:

Edit: wie mache ich das dann? Formatieren und dann bei der key abfrage einfach den key für home eingeben? Oder wie downgraded man wieder zurück :beanie:

ftfy :wink:

Das würde gehen. Allerdings stellt sich da zumindest noch die Frage ob die Ultimate Version ein Upgrade-Version ist.

genau, Datensichern, Windows 7 DVD einlegen, Home auswählen (falls die Auswahlabfrage erscheinen sollte), Home-Key eingeben, Festplatte formatieren und installieren.

Also. Das win 7 home war schon vorinstalliert. Ich habe das nicht nochmal als disc. :thinking: wahrscheinlich geht das dann nicht oder?

Das ultimate ist kein upgrade das ist ein richtig eingeständiges OS

du kannst dir ne Windows 7 Home DVD entweder von Freunden oder Verwandten ausleihen oder von hier nach Eingabe des Produkt-Keys herunterladen

und die ISO dann mit einem Brennprogramm als DVD brennen.

Dann ist es gut.

Ich habe keinen Brenner :smiley:
Aber vllt kann man von usb aus booten?

Es gibt ja such diesen trick mit dem die downgrade sperre umgehen kann, aber nur innerhalb 32er und 64 bit familien. Aber hier wäre es von 64 auf 32 das geht leider nicht seuftt

Kann ich mir die file von win7home 32bit nicht von winsite runterladen und dann mit dem key aktivieren? Auf nen stick ziehen Und ich boote das von usb aus?

Der Recovery-Dienst an sich ist allerdings kostenlos. Über die Recovery können Sie eine Installations-DVD, einen bootfähigen USB-Stick oder eine Windows-Backup-CD erstellen. Bitte beachten Sie: Es muss ein Key einer Retail-Version verwendet werden. OEM- und Systembuilder-Keys funktionieren nicht - auch keine Keys von vorinstallierten Windows-Versionen auf PCs oder Notebooks.

Waaaas wieso das denn jetzt schon wieder :beanfeels:

ja auf USB geht auch

Nimmst das Tool hier, https://wudt.codeplex.com/

wählst damit die heruntergeladene ISO aus und gibst als Zielort den Stick an.

kann man eigentlich sein win 10 key auslesen ? ( mein win 10 is eine ubgegradete version von ner gecrackten win 7 version ) also damit ich den bei einer neuinstalation wieder verwenden kann ohne mir ein neues windows kaufen zu müssen ?

Wie cracked man eigentlich solche keys?
Heisst das dann das jemand ein win10 kauft und der key dann nicht mehr geht weil er von Leuten wie dir schon gecracked wurde? :thinking:

das ist ne gute frage…
Ich hab das nicht selber gemacht :smiley: war halt ne cd von der aus ich das instalieren konnte … grad nichtmal sicher ob da noch key genrator dabei war oder ob die das alleine gemacht hate … kp.

So sehe ich das auch. Einmal richtig kaufen und keine Sorgen haben.

1 „Gefällt mir“

Erstens: Schöner Avatar, Colonel Chamberlain.

Möchte mich den anderen Kommentaren anschliessen und Dich aber auch erstmal fragen was Du mit der Kiste machen willst, nur spielen, Videos rendern, wenn ja wie oft? In was für Auflösungen willst Du spielen?

Evtl. weniger in CPU und Board investieren, dafür freigewordenes Budget in die Grafikkarte stecken. Die RX580 ist echt schon wieder brutal teuer.

Der Mehrwert von NVME SSDs gegenüber den SATAs ist in Spielen übrigens sehr gering. Du profitierst nur, wenn Du ständig große Datenmengen händelst.

Hier auch nochmal die schlechten Nachrichten des Tages für aktuelle Hardwarekäufer:

Also doch bis April warten?

Kaufs jetz. Es wird nur teurer und teurer. Jetz zahlste vielleicht 50 Euro über normal. In paar Monaten vielleicht schon über 100.

2 „Gefällt mir“

Bei den Grafikkarten wird in den nächsten Monaten wohl kaum etwas positives passieren… Da wirst du in den sauren und vor allem teuren Apfel beißen müssen.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Besser wirds nich in absehbarer Zeit.

was soll im april anders sein? also besser als jetzt?

Hi,
also ihr könnt mir gerne mal was zusammenklicken, wenn Ihr wollt :slight_smile:

Nutzung wäre eigentlich echt nur normale Internet und zocken und eben Medienzentrale (sprich Filme schauen, musikhören) da kein Fernseher. Kein Schnitt und sonstiges Zeug.
Leise wäre eben schön da wie gesagt der PC sehr oft läuft und dann eine Turbine ala Xbox360 auf dauer nervt.

@Realbrainlessdude
das mit 2,5 zu 3,5 zoll hatte ich nicht auf dem schirm, aber bin jetzt wegen Beansspecial heute abend nicht zum stöbern gekommen, danke schonmal für den Tipp

Wieso braucht man Machon nicht? Irgend nen Lüfter muss ich doch auf den CPU tackern und soll eben leise sein,

Hast du eventuell nen Link zu nem vertrauenswürdigen KEyseller ? (gerne per PM)

@anon65032539
das Mainboard hat eben hardwarerat youtubechannel empfohlen, wie gesagt, lasse mich gerne beraten.

Die WD Red hatte ich genommen da nur 10-20 € teuerer als die normalen und mit dem Versprechen der Langlebigkeit, da ich weder Fernsehr noch Musikanlage habe und der PC also doch oft läuft und meine alte Festplatte in 10 Jahre ca 6 Jahre Laufzeit hatte (laut nem Programm das das ausliest)

Übertakten hatte ich zum Start nicht vor, aber hier sagen ja alle „Ram per Bios übertakten = Standard etc“.
Wenn man in 2-3 Jahren oder so nochmal 20% mehr rauskriegen könnte mit etwas mehr Lärm und hitze wäre das klar schön, aber nur wenn man dadurch jetzt keine groß erhöhten Kosten hat.

@JayvH
Was ich damit vorhabe siehe weiter oben,
mit der Auflösung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
Bisher habe ich eben 1680x1050 gezockt weil das die native Auflösung meines Monitors ist und man ja höher eigentlich nicht gehen soll.
Hab damit auch nicht wirklich erfahrung wie gut oder schlechter die Games bei höherere Auflösung aussehen.

Hätte jetzt erstmal nen neuen PC geholt und dann mich mal angefangen bei Monitoren umzusehen.