Beim RAM empfehle ich immernoch den Trident Z mit 3200MHz und CL14.
Achso stimmt. Hab deinen Satz oben falsch verstanden.
Beim Gehäuse möchte ich übrigens anmerken dass Sharkoon eher ein “günstiger” Hersteller ist. Das BeQuiet ist da denk ich mal doch hochwertiger und so ein Gehäuse kauft man sich in der Regel durchaus für einen längeren Zeitraum
Den hat sie sich schon gekauft.
edit: Das Gehäuse hat sie sich geholt weil es ihr am besten gefällt.
Aber die gefallen mir nicht
Das is schon ok. Beim Gehäuse gehts rein um deinen persönlichen Geschmack.
Ich will halt so ein grün wie sharkoon das hat
Kann meines Erachtens so bestellt werden, auch wenn der 1700X für Deine Ansprüche wie von Realbrainlessdude erwähnt, wohl auch vollkommen ausreicht.
Wird es einen Stream vom Aufbau geben?
Das stimmt so nicht. Gehäuse bietet nicht nur Optik. Ein gutes Gehäuse unterstützt z.B. einen guten Airflow und dämmt im besten Fall etwas die Geräusche.
Sehe nicht warum man die Teile hier einfach immer nur nach “gefällt mir Optisch” auswählt. Spar beim Mainboard und stecks in ein gutes Gehäuse.
Seh ich zumindest so.
Bei heutigen Gehäusen dürfte ein guter Airflow überall gegeben sein da ja eigentlich auch nur die Grafikkarte als Windblocker im Rechner steckt. Soooo einen riesen Unterschied macht das nicht mehr. Früher vielleicht ja aber man kann davon ausgehen das auch die günstgen Hersteller sich den ungefähren Aufbau von den teuren Herstellern abgeschaut haben. Deswegen ja, beim Gehäuse kann man in meinen Augen gern nur nach der Optik gehen.
edit: wenn man halbwegs drauf achtet das man die Kabel ordentlich verlegt und sie nicht einfach rein stopft Denn so hat selbst das beste Gehäuse nen schlechten Airflow
Du würdest dich wundern. Allein der Festplattenkäfig der meist vorne unten montiert ist nimmt ne Menge vom Airflow raus. Wenn der Käfig modular aufgebaut ist, kann man einige Störquellen rausnehmen.
Die „Dichtheit“ des Gehäuses spielt auch eine Rolle. Wenn überall Spalten und Lücken sind, bildet sich im Gehäuseinneren kein Druck der Luft und Staub nach außen (durch die Öffnung) drückt.
Ich bin bei solchen Sachen echt der Meinung dass Style zweitrangig ist. Wenn ich ein schnelles Auto will schau ich wie der Motor läuft und wie gut die Karosserie geformt ist, nicht nach der Farbe des Lacks.
Man muss sich einfach fragen wofür man den PC kauft. Für die bestmögliche Leistung oder als Accessoire für den Schreibtisch?
Mir wird bei ihrem Build echt zu oft nach Optik und nicht nach Preis/Leistung geschaut, aber ich muss den Bums am Ende ja nicht bezahlen oder ertragen
Bei Preis Leistung bin ich voll bei dir. Ich bin auch immer gegen unnnötiges Geld ausgeben. Denk mir halt bei Sachen wie dem Gehäuse das ich das Ding ständig anschaun muss und da will ich das es mir gefällt
Is aber glaub ich ne Sache des persönlichen Geschmacks. Ich bin sicher das es jetz kein Systembreaker ist wenn man sich nicht das allerbeste Gehäuse kauft und nach der Optik geht. guter Mittelweg is glaub ich in Ordnung.
Mit dem Airflow steht und fällt die Abfuhr der Wärme und damit auch der Lautstärke? Was mir bringt ein geiles Gehäuse, wenn sichs innen drin mehr Staut als vom Beanscom Studio? Dann röhrt das Teil nur lauter und ich muss es untern Tisch stellen, wo ichs eh nicht sehe.
Also so schlecht finde ich den Sharkoon nicht und wirklich billig ist der auch nicht. Hast du mal die Beschreibung durchgelesen. Ich finde eigentlich dass das sehr gut klingt.
Hab gar nicht gesehen dass du es hier auch verlinkt hattest. Ok 80€ sind echt in Ordnung. Ich kenn nur die Plastikbomber von denen um die 50€ deswegen hat ich jetzt bedenken.
Der Aufbau innen drin sieht auch in Ordnung aus.
Dann erlaube ich es
Vielen Dank der Herr
insert Amen emoticon von twitch here
Klar, wenn man sich erst informiert über einen Zusammenbau, wenn man den PC entsprechend zusammenbauen will, kann es ein ganzen Nachmittag dauern. Lieber vorab ein Youtubevideo anschauen, ob man sich erst das zutraut. Wenn ja, dann nochmal ein weiteres anschauen, um sich die Schritte zu verinnerlichen. Insgesamt hatte ich auch zwei Stunden gesagt mit Informieren und Zusammenbau. Das wäre immerhin ein halber Nachmittag. Ich glaube, dass der Knackpunkt bei manchen der CPU-Einbau ist und die Verkabelung, aber das ist eigentlich kein Hexenwerk.
Ja, alle Grafikkarten sind überteuert, aber nur sind RX 580 Karten deutlich mehr überteuert als GTX 1060 oder 1070 Karten, da sie beliebter zum Minen sind. Bei den Preisen kann man wirklich überlegen eine Leistungsklasse höher zu gehen. Vorallem wenn man in der Leistungsklasse mit der CPU ist. Normalerweise hatte man bei einer RX 580/480 oder GTX 1060 ein 1600 oder I5 7500 CPU genommen.
@JuPiFlDe Sharkoon hat teilweise nicht den besten Ruf, weil sie häufig 40-50€ Gehäuse anbieten mit “Gamer-Design” und viel LED. Dafür aber keine Dämmung, oft laute 120mm Lüfter und nicht die besten Lösungen für Kabelmangement. Sie bieten aber auch für andere Preisklassen an, wo sie dann nicht so schlecht sind.
Na na na… Ich dachte nich das du einer bist der vom Preis auf die Quali schliesst. Schäm dich
Wie soll ich das Streamen, wenn ich keinen Pc zum streamen habe aber ich kann minütlich Bilder hier hochladen
Also ich habe jetzt ein 550er be quiet modulares netzteil straight power reingetan. Was ist der unterschied zwischen pure ind straight power?
Doch. Kann man in der Regel schon machen. Ich würd mir für einen 1500€ Rechner halt kein 20€ Gehäuse holen. Da passt hinten und vorne nichts