Erster, neuer Gaming-PC

Bei den GTX1070er Grakas steht eben immer dabei 500 Watter Netzteil mindestens deswegen dachte ich 600, damit man auf der sicheren Seite ist.

Die 3200er Ram weil @Realbrainlessdude gesagt hat dass AMD ryzen arg von schnellem Arbeitsspeicher profitiert

Meine 1080 Ti läuft locker lässig mit einem 550W Netzteil. Die haben in den 500W schon genug Sicherheit eingerechnet.

Und sowas funktioniert wirklich?

Kann immer noch nicht so ganz verstehen wieso man bei ebay keys für 5-10€ kreigt und wieso die shops dafür 100€ verlangen,

hatte schonmal jemand erfahrungen schlechter art?

ich hab mal für ein unternehmen mehrere office keys bestellt. zuerst einen zum testen und danach so ca. 30 weitere. kamen alle per e-mail. download auf der microsoft homepage. funktionierte einwandfrei. jedoch vorsichtig beim verkäufer sein.

auf was soll man achten?

bewertungen hat dieser ja genug, mehr wüsste ich jetzt nicht

ich meinte jetzt nicht auf diesen speziellen verkäufer, sondern allgemein.

Dein gewähltes Netzteil hat eine Effizienz von ~90% und die Leistungsaufnahme deines zusammengestelten Systems dürfte so max. bei 350W liegen, da wirst du also selbst mit normalem OC beim 500W Modell keine Probleme bekommen.
Die schreiben da immer sicherheitshalber zu hohe Anforderungen hin. Falls du irgendein ominöses 500W Billigding mit (ich übertreibe jetzt mal) ner Effizienz von 50% hast, würde das Netzteil nur max. 250W bereitstellen können und 250W direkt als abwärem abgeben.

Jou, Ryzen profitiert im CPU Limit von schnellem RAM. Die Ballistix mit 2666MHz sind aber z.B. Dual Ranked wodurch der Vorteil der 3200MHz Singel Ranked Module in Richtung 3% gehen wird. Kann man machen …

die müssen steuern zahlen, miete zahlen, angestellte zahlen, etc.

hier bei deinem ebay angebot du ist der verkäufer „cheapestgamecards.de“. du findest das gleiche angebot auch auf deren hompage. überraschenderweise hat die website kein impressum, man findet jedoch heraus, das dahinter eine britische firma in der city of london steht. (steuerparadies) QDISTRIBU LIMITED overview - Find and update company information - GOV.UK die firma wurde übrigens am 6. juni 2017 aufgelöst :slight_smile:

die domain cheapesgamecards.de ist hingegen in haiti registriert.

steuern, einzahlung in arbeitslosenversicherung, etc. ist somit hier nicht garantiert ^^

wieso empfehlen dann alle 3200er ram, ey ich blick da langsam echt nicht mehr durch :beanfeels:

Weil die am schnellsten sind und sich am besten übertakten lassen, PC(highend)masterrace und so (;

Bei diesen grey market(im besten fall) keys kannst du Pech haben und 10€ für eine bereits vergebene Lizenz, also für garnichts zahlen. Durch den Preisunterschied zum offiziellen Vertrieb hast du aber auch ein paar versuche um einen funktionierenden zu bekommen. ^^'
Würde aber erstmal bei Freunden oder hier im Forum fragen ob da nicht jemand ein kaputtes Notebook mit Win7 oder so hat, die Keys kann man immer noch legal in Win 10 Lizenzen umwandeln, soweit ich weis.

bezahlt man eben mit kreditkarte und falls er nicht funktionert meldet man der kreditkartenfirma dies wenn er das geld nicht zurückgibt

@anon65032539
Ich hab jetzt resigniert und aufgegeben,
Gerade ne SSD bestellt, die kommt dann in den alten Rechner, dann windows 7 oder 10 drauf (mal noch schauen ob der alte rechner windows 10 packt ) und dann einfach mal warten wie sich die Preise entwickeln.

Ich brauche jetzt eben einen Rechner aber für einen rechner der vor einem Jahr 1200 gekostet hätte, nun 1800 zu zahlen, sehe ich einfach nicht ein.

Kann aber auch passieren das die nach Jahren gesperrt werden oder MS mal ne aufräumaktion startet (warum auch imnmer sie das tun sollten). Wenn du willst frag ich mal rum ob irgendwer nen key über hat, meine hab ich schon alle verschenkt .__.
Oder du besorgst dir windows in die tiefen des interwebs und zahlst garnichts, bist aber moralisch immernoch überlegen weil du keine Kriminellen finanzierst q:

Es gibt ja noch die Cloud … zumindest bis die auch rentabel für mining verwendet werden kann (;

Also wenn jemand noch einen 7er Key rumliegen hat sage ich natürlich nicht nein und würde der Person auch nen 5er überweisen :slight_smile:

Schade. Aber die Grafikkarten und RAM Preise werden sich in diesem Jahr nicht entspannen sondern noch schlimmer werden wenn man den Analysten glauben darf.

Ja, aber mein Motorrad,Urlaub und mein Pc Budget konkurrieren nunmal miteinander und den PC den ich wollte, kostet momentan fast 1800€ und das ist einfach zu viel für einen Rechner der vor nem halben Jahr noch ein 1300€ Rechner war.

Das kann ich momentan einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen.
Ausserdem BRAUCHE ich eben nächste Woche einen PC da mein ausgeliehener Laptop dann weg ist.

Wenn ich dann mal wieder einen lauffähigen Pc habe, kann man zumindest sich Zeit lassen und ist nicht so unter Zugzwang.

3 „Gefällt mir“

Vor nem halben Jahr waren die Preise auch schon am Arsch, aber ich verstehe was du meinst ^-^’

Man kann auch mit nem Rechner für 1000€ oder weniger noch alles gut zocken, sollangs nicht umbedingt 4K mit max. settings sein muss.
Ansonsten wurd ich dir empfehlen dich lieber erst beraten zu lassen und dafür die fragen hier nach möglichkeit auszufüllen, anstatt direkt nen konkreten Betrag zu nennen, zumindest wenn du nicht an einem zu hohen Kontostand leidest (;

2 „Gefällt mir“

Ohh wie gern würde ich leiden…

edit: Guter Beitrag. Den sollten wir vielleicht standardmässig verlinken wenn jemand nach nem Pc fragt.

1 „Gefällt mir“

Ist aber eben auch nervig, immer diese blöden Anrufe der Bank
"Wir müssen ein neues Konto eröffnen für Sie weil unsere Kontoauszüge nur bis zu 10 Ziffern haben und wir deswegen nicht mehr Geld drauf buchen können"

2 „Gefällt mir“

Oder die Leute benutzen einfach mal die sufu bevor sie zum selben Thema den xten thread starten <.<

@Angrist
Du könntest natürlich versuchen mit mining die Mehrkosten+X wieder reinzuholen XD

1 „Gefällt mir“

Wunschdenken :joy: :joy: