Oh, achso. Ne heavy use Platte. Dann such dir mal eine aus und pack die auf die Beobachten Liste bei Geizhals und schlag bei nem Preisdrop direkt zu. Dann hast gleich eine auf Lager wenns soweit ist. Die Zugriffszeiten werden ja auch immer besser. Ich hab vorgestern nicht schlecht gestaunt. Da hab ich ne PCI M.2 SSD gesehn mit 1000/ 800 mb/s. Meine Crucial hat noch 500/350 mb/s.
Ich war mal ITler, hab viele Kontakte zu Firmen und kaufe meist deren Restbestände.
So hab ich zum Beispiel die SSD für Windows Intel SSD 540s 240GB, SATA | Preisvergleich Geizhals Österreich originalverpackt, mit Siegel um €25 bekommen.
Ist glaub ich auch der einzige Vorteil wenn man ITler is
*edit
Übrigens hab ich vor kurzem gelesen, dass die PCI SSDs garnicht so gut sind. Der Speed der da drauf steht wird in den meisten Fällen nichtmal zur Hälfte erreicht.
Weiß aber nicht mehr wo das war
Ned schlecht. Echtes Schnäppchen.
Ja, wenn man weiß wo, kann man viel Hardware günstig bekommen.
Ich rate ja auch oft dazu gebraucht zu kaufen… wenn man ein wenig die Angebote studiert kommt man schnell drauf wenn man Enthusiasten erwischt hat die immer das neueste Kaufen und darum quasi neue aber halt ersetzte Hardware verkaufen.
Mal abgesehen von Gehäuse, Speicher, CPU und Mainboard ist an meinem Schreibtisch-PC alles gebraucht bzw über Firmen gekauft
Das mach ich auch gern. Schaun und wenn man das Gefühl hat etwas gutes für sein Geld zu bekommen kauf ich auch gern gebraucht.
Ist bei Festplatten/SolidStateDisks zwar bissl kritisch, aber ich hab hier mehrere gebrauchte Platten (2TB Western Digital, 500GB Western Digital, 320GB HGST und sogar eine uralte 80GB Toshiba die langsam schwächelt aber immer noch funktioniert ) im Einsatz die noch nie Probleme gemacht haben.
Ich glaub der Anteil an defekten gebraucht gekauften Platten ist genau so hoch wie der Anteil an neu gekauften Platten die nach nem Monat kaputt gehen.
Die meisten Sachen halten eh lange genug wenn man nich grad ein Montagsmodell erwischt. Ich hab als Filmfestplatte am Mediaplayer seit Jahren eine Hitachi TouroDesk 2Tb. Läuft einwandfrei.
Ja, die meisten Horrorgeschichten die man so hört haben ihren Ursprung vermutlich entweder im professionellen Bereich (so ne Serverplatte hat 245982745689 mal mehr Arbeit als die Platten die in unseren Rechnern stecken → mechanische Bauteile nutzen sich ab…) oder eben wie du schon sagst: am Montag
*edit
Achja, und es besteht immer die Chance, dass man eine gebrauchte erwischt, wo noch ne Wallet mit BTC drauf is
Wann kommt denn der ganze Kram an
Ist schon da und 18 Uhr wird heute losgelegt mit Zusammenbau :)))
Na dann, viel Spaß.
Und denk drann… bloß nicht so machen: https://youtu.be/DJz9OerVV6w?t=10m10s
Bahahagagaga scheiße
Immer wenn ich am PC schraube lass ich den Schraubcast nebenbei laufen. Nicht weil Gregor der Profi schlechthin ist sondern weils nett und entspannend ist da nebenbei zuzuhören
Lass Dich nich irritieren, dass muss so. Das sind Beschleunigungsbiegungen, die Etienne da reingemacht hat.
mach nen Video, bitte?
Und dann schaust du dir das kleine Päckchen Wärmeleitpaste an und denkst dir “und das kleine dinge kostet falsch genutzt 1000€?”
Ps Metallische Wärmeleitpaste oder normale?
Keine ahnung habs noch nicht ausgepackt. Soll mein kollege danngleich machen
Hast Dich leider falsch beraten lassen. Hättest Du mal den hier genommen. Der ist rechteckig, da haben die Daten mehr Platz nebeneinander und sind auch schneller durch:
Wärmeleitpaste mit Metall drinn ist normal
Die keramischen sind „besonders“. Ich verwende - auch wenns jedesmal ne sauerei ist - lieber metallische, weil die einen besseren Leitwert haben als keramische
Und keine Probleme mit Spektre und Meltdown…!
@JuPiFlDe
Coole Nachttischlampe
*habenmag