Uff. Ausm Kopf würd ich sagen dass ich ein 650er hab. Hab mir letztes Jahr erst eines geholt aber nicht online weils schnell gehen sollt Ich schau beim Umbau mal.
ein gutes 500er reicht auch ich hab eine r9 390 drin und ein e10 500 watt netzteil von bequiet
Dann aber bitte im Manual kontrollieren ob die Rails auch die geforderte Leistung bringen. Bei 500W bist du nämlich bei 2 mal 50/50 Rails schon drüber
*edit
Achso ne, vergesst es. Die R9 290/390 haben ja 2 PCIe Anschlüsse
was auch immer das heißen soll meine erfahrung bei einer single gpu reicht ein gutes 500w netzteil hat es schon immer und wird es vermutlich auch noch sehr sehr lange
Du bekommst am PCIe Anschluss nicht die vollen 500W. Die Leistung wird auf die einzelnen Anschlüsse bzw Spannungen aufgeteilt. Meist hat ein Netzteil 2 Rails und die Versorgung fürs Mainboard. Zum Beispiel (500W):
100W Mainboard (also 5V, 3.3V usw)
2 mal 200W (also 12V) für PCIe
*edit
Spielt aber alles eigentlich keine Rolle weil du 2 PCIe Anschlüsse benutzt (benutzen solltest ) und darum hast du auf jeden Fall genug Leistung für die Karte
*edit
Hier mal ein Beispiel:
Seite zwei, mittel links ist die Tabelle mit der Aufteilung
Also brauche ich gar nicht so einen teuren PC oder hatte eire Diskussion andere Gründe?
Zum Streamen brauchst du ja so oder so entweder gute CPU oder gute GPU. Und nur eines von beiden in “gut” ist Quatsch weil dann laufen die Spiele auch schlechter. Wenn du dir den Anspruch gesetzt hast zu streamen würde ich dir raten tiefer in die Tasche zu greifen. Ist natürlich die Frage wie sehr du streamen willst und ob es sich wirklich lohnt dafür extra nochmal 500€ mehr auszugeben wenn du eh nur kleinere Spiele spielst.
https://www.hitech-gamer.com/Xtreme-Gamer-PC/Alle-Xtreme-Gamer-PC/GAMER-PC-XTREME-FIRESTORM-V10.html
Wie ist der?
https://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-GAMING-DETOX-V13-Aerocool-Battlehawk.html
Bzw. Der?
Von der reinen Komponentenauswahl ist der Rechner absoluter Overkill. Je nachdem welche Marken verbaut wurden (was man in den Fertig-PCs meist nicht sieht und was definitiv einen Unterschied in der Leistung macht) ist der Rechner einfach total drüber.
Du willst nur kleinere Spiele spielen und etwas Streamen. Mit diesem PC kannst du Spiele in 4k zocken UND streamen.
Ich mein wenn du das Geld hast und evtl. auf Spiele oberhalb von Plants vs Zombies oder theHunter umsteigen willst, go for it.
Ich würde dir aber immernoch empfehlen den PC auf Seiten wie Alternate.de zusammenbauen zu lassen. Der Vorteil ist dass du die Teile alle selbst aussuchen kannst und nicht der Gefahr ausgesetzt bist dass du eine 1000€ Grafikkarte eingebaut hast aber nur ein billiges Chinaböller Netzteil.
Der 2. Link von dir ist schon besser. Wobei hier halt die Frage ist warum man einen i7 mit einer 1060 paart. Die CPU ist 2 Level über der GPU.
Bahahaha overkill. Mmh aber ich dachte mir eben so wenn ich scjon tief in die tasche greife dann richtig
Also ist der zweite zwar okay aber das pairing schlecht?
Ey wenn du zu viel Geld hast. Go for it.
Sinnig ist es halt nicht, aber es kaufen sich ja auch Leute Autos für 100.000€+ und fahren damit nur zur Arbeit.
Das ist das was ich dir maximal empfehlen würde wenn du schon ordentlich Geld rausbuttern willst:
Hier kannst du noch ein schickeres/besseres Gehäuse nehmen wenn du darauf wert legst, aber von der Leistung her schafft diese Konstellation erstmal definitiv alles was du damit (deinen Angaben nach) machen willst. Wenn du wirklich volle Kanne auf die kacke hauen kannst, tausch die 1070 gegen ne 1080(ti) aus und du brauchst dir die nächsten Jahre keinen Kopf über den PC machen.
Aber ich sage dir nochmal ausdrücklich dass das rausgeschmissenes Geld ist, falls du damit nur Spiele wie Plants vs Zombie spielen willst. Der Rechner ist eher etwas für The Witcher 3 und Battlefield 1 oder dergleichen. Also wirklich anspruchsvolle Titel.
Preislich ist schon okay, aber wie @Realbrainlessdude schon ansprach hast du da einen ziemlich krassen Prozessor im Vergleich zur Grafikkarte.
Da könnte man besipielsweise 100€ für einen anderen Prozessor sparen und das Geld in die Grafikkarte investieren. Dann würdest du preislich schon fast bei ner 1070 sein.
Mein Problem ist dass ich da nicht richtig durchblicke. Ich bin zwar für ein Mädchen schon versiert und kenne mich bisschen aus. Aber um einen PC zu konfigurieren und nach bestimmten Besürfnissen zusammenzustellen reicht das nicht aus. Also ich weiss zwar wss alles rein nuss aber eben nicht welches von allen damit dann am ende sas rauskommt was ich brauche
Auf der Seite kann ich die einzelnen Komponenten auch austauschen. Wenn man weiter runterscrollt kann man da Sachen austauschen.
Also ich will schon lieber weniger ausgeben. Millionär bin ich nicht
Mein gedanke war eben auch, dass ich die nächsten jahre keine Probleme bekomme.
Ich spiele ja eventuell auch mal andere spiele wenn diese rauskommen. Was habt ihr denn so für pcs
Na dann schreib doch bitte noch mal ganz genau was du damit für Spiele spielen möchtest und was für andere Aufgaben (außer Surfen und MS Office. Das packt jeder PC zum zocken) er bewältigen muss.
Wenn es wirklich nur um kleinere Spiele geht und du ab und an ein wenig streamen magst, reicht ein PC unterhalb der 1200€ durchaus aus.
Wenn du auch neuere und anspruchsvollere Titel spielen willst und dabei auch noch streamen magst und das auch mehr oder minder „professionell“ (also mit guter Bildqualität) dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Frag dich einfach was dir die wichtigsten Aspekte am neuen PC sind und ob du wirklich bereit bist 1200€ und mehr dafür auszugeben.
Ich helf dir da auch gern und schick dir die Links zu den Teilen, die klickst du dann bei Alternate nur noch rein und dann bestellst du. Die bauen alles für dich zusammen, du packst den Zuhause aus, spielst Windows auf und kannst loslegen. Garantie und alles läuft bequem über einen einzigen Händler. Und ich vertrau da einem Unternehmen wie Alternate deutlich mehr als den von dir geposteten Händlern die kenne ich nicht seit Jahren und Kunde war ich dort auch noch nie.
Ich habe dieses Jahr mein Upgrade angefangen und bin auf einen Ryzen 5 1600, ein Gigabyte Gaming 3 Mainboard und 16 GB 3200mhz CL14 RAM umgestiegen. Als Grafikkarte läuft aktuell noch eine GTX570, welche ich aber (wenn die Grafikkartenpreise etwas gefallen sind, denn diese sind aktuell doch etwas höher als normal) durch eine 1070 ersetzen werde. Dann ist der PC für mich auch fertig und kann alles was ich will für die nächsten Jahre. Evtl. warte ich auch noch auf die kommende Grafikkartengeneration und schau mir dort gleich die Mittelklasse Karte an. Die CPU und den RAM brauch ich definitiv erstmal nicht auswechseln.
Also Spiele müsste ich mir nochmal bei Steam ansehen. Verzichte einfach auf so vieles aufgrund des fehlens eines rechners.
Ark, the isle, simulationen im allgemeinen würde ich sagen. The forest. the witcher habe ich auf ps4 gta5 auch. Aber wäre ja für pc dann nicht uninteressant. Sowas in der art. Vllt auch mal ne runde sims und derartige simulationen :3 diablo, schatten von mittelerde wäre auch cool, star wars battlefront wäre mit Maus die Erlösung für mich. Shooter sind auf ps4 einfach doof ich kann da nicht zielen.
Super lieb dass du mir nerd da helfen magst. Bist du vllt bei steam? Da kann man sich vllt mal besser unterhalten.
Na siehste. Das unterscheidet sich jetzt zu 100% von dem was du am Anfang als Voraussetzung angeben hast. Gerade Ark ist fuuuuurchtbar optimiert und bezwingt den besten PC
Aber auch GTA und Star Wars Battlefront sind sehr anspruchsvoll.
Nun müsst ich nur recherchieren inwieweit dann ein Ryzen 5 oder ein Ryzen 7 für dich besser wäre zwecks Streaming. Möchtest du denn unbedingt streamen oder wäre das nur ein Gimmick für dich um das mal aus Spaß ab und an zu machen? Denn dann könnte man nochmal 200€ oder so sparen und dir ein günstigeres Mainboard + günstigere Ryzen 5 CPU reinbauen lassen.
Bei Steam findest du mich unter „BrainlessDude“. Ich bin der aus Uganda oder Burundi. Irgendso ein komisches Land halt
Ist dir zwar glaub ich schon zu teuer, aber hier:
AMD Ryzen 7 1700X - 357,16€
GeForce GTX 1080 G1 Gaming - 559,02€
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM - 167,08€
Thermalright HR-02 Macho Rev. B - 44,26€
be quiet! Pure Wings 2 PWM 140x140x25mm - 2x 8,44€
500 Watt be quiet! Straight Power 10 - 84,84€
Asus Prime X370-Pro - 139,85€
250GB Samsung 850 Evo 2.5" - 89,93€
2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 - (grad kein Preis verfügbar)
Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.2 Adapter - 24,95€
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil - 68,52€
Macht zusammen 1552,49€. Ich hab zudem ne 2TB-HDD für 75€ gefunden. Die eingebaut wärst du bei 1627,31€. Alle Preise stammen von Mindfactory.de.
Edit: Gehäuse vergessen.