Erster, neuer Gaming-PC

Damals wars mir das wert. Da dacht ich ja auch, dass ich mir bald eine neue GPU kaufe :sadsimon:

Ich wollte Windows10 auf die neue SSD spielen, aber es sagt mir nun das irgendwelche treiber fehlen würden, kann mir jemand sagen was windows von mir will?

geht das etwas genauer ?

an welcher stelle der instalation wil er treiber ?

hast du vom usb-stick / cd gebootet ?

Usb stick, ist heute von und mit dem windows tool auf den usb stick gezogen. Bei dem alten vom letzten jahr wurde das nicht angezeigt

Achso es meint vllt die ssd treiber oder?

schaue mal ins BIOS ob AHCI Modus aktiviert ist
unter sata controller oder sata-typ.

evtl anderen usb-slot verwenden.

Der AHCI/raid?

ja wenn ich nicht irre sollte das auf ahci stehen und nciht auf raid.

beim einem raid arbeiten mehrere festplatten zusammen.

Ja steht nicht auf raid s.o. Beim bild

Ich hab ja grad das BIOS geupdated, nicht das damit die usb treiber gelöscht wurde ?

ne die sollten bei der neuen version auhc dabei sein.

Der usb stick ist aus China, war der einzig leere auf Arbeit, ist kein gewöhnlicher, vllt deswegen?

Alles gut, anderer slot ging

Andere frage: hier einfach weiter, oder neu?

na geht doch :wink:

ja der stick an sich muss nix besonderes können … mein win10 instalations stick ist auch ein werbegeschenk :smiley:

ist egal.

unter neu erstellst du eine partition, und kannst die grössen selber wählen. wenn du win den gesammten speicherplatz gibts macht der sich daraus selbst ein partition mit der gesammten menge

Yesss es geht. Es lag also ab der SSD. Gib es einen Grund das meine HDD nicht angezeigt wurde?

boah das nimmt auch kein ende hier :sweat_smile:

gerade drüber nachgedacht… also an sich häte man sie dort sehen müssen glaube ich.
den du hätest sie ja dann über das menü formatieren können um win darauf zu spielen.

sind noch alle kabel im pc überall richtig drin ?

erster Post vom PC :smiley:
kann sein dass ich ausversehen was rausgezogen habe, aber die ist eh nicht so wichtig, die brauchen ich im Normallfall nie, ist nur mein Speicher für Dokumente und Fotos usw. was nicht durch SSDS geschrottet werden soll.

EDIT: fixed, hatte das Datenkabel ausversehen gezogen.

So nochmal abschließend, vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir wieder einmal sehr geholfen <3 Ihr seid besser als jedes PC Forum

3 „Gefällt mir“

PC Foren sind auch einfach nur schrecklich :smiley:
Wenn man dort nach einer Lösung sucht und in einem Thema genau das passende Problem findet, liest man dort aber keine Lösungen sondern nur Beiträge wie „Hab das gleiche Problem auch“ oder „Hast du schon XY probiert? Wenn das nicht klappt ist alles kaputt“.

1 „Gefällt mir“

ja eben, danach ist man auch nicht schlauer und jeder da scheint es besser zu wissen.

Samsung hat auch schon reagiert, muss die jetzt einschicken. Hoffentlich sagen die nicht “ja selber schuld die ist viel zu voll”

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an euch alle habe ich aber noch:

Ist meine PC Hardware konstellation stark genug um Ark zu spielen mit allem auf Ultra? also Episch in den Einstellungen?