Erster, neuer Gaming-PC

Die Frage sollte doch eher sein, wieso jemand Ark spielt, das Ding taugt doch nix, laut all den Leuten die ich kenne die es damals gespielt haben, (alle 3) :wink:

Doch ARK ist so toll <3 Mein Freund hat nen eigenen Server gemietet und es macht einfach total Spaß sich da alles aufzubauen und ich mag Tiere :smiley:

EDIT: Warum ich frage, eventuell lag es ja dann an der SSD, aber bevor diese endgültig tschüss sagte hatte ich ja 2-3 Game abstürze auf Epic Einstellungen und weiß halt nicht ob es dann an der SSD lag und das einfach zufall war oder ob meine Grafikkarte das nicht schafft. Ich dachte ja eigentlich das die 1080 alles reißt

Mag man halt oder eben nicht. Für mich ist es jetzt auch nichts, dafür habe ich wiederum andere Laster. Kenne aber auch ein paar Leute die in Ark schon locker tausend Stunden gekurbelt haben.

Ist ne Seite die dein System checkt und dir dann recht zuverlässig sagt ob dein PC ein Spiel stemmt und wenn ja wie gut.

Wobei man anmerken muss, dass Ark Software mäßig richtiger Dreck war.

1 „Gefällt mir“

Abstürzen wird ein spiel nicht wegen einer zu schwachen gpu, zumindest nicht bei ner GTX 1080.
Lass dir halt mal per MSI die fps und gpu auslastung anzeigen und schau ob du halbwegs konstannt auf die 60 kommst oder auf was auch immer du wert legst.

Ansonsten ist es in vielen fällen nich wirklich von vorteil auf den höchten grafik settings zu spielen da häufig nochmal ordentlich frames drauf gehen dafür aber nur kaum wahrnehmbare detailverbesserungen entstehen.

2 „Gefällt mir“

windows defender warnt mich vor der exe…?

Ja weil das Programm die System Specs ausliest u d auch die aktuell installiertrn Treiber checkt.

Gibt aber meine ich auch die Option das ganze ohne exe direkt online zu machen.
Bin aktuell aber auch nicht am PC um das noch einmal genau zu checken was Defender da wieder zu meckern hat.

mmh das ding sagt mir dass ich mit meinem ryzen nicht red dead redemption spielen kann…

naja für red dead remption gibt es auch garkeine pc anforderungen bisher.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es ja auch nicht für PC? :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

ja schon, aber es sagt mir trotzdem das alles passt bis auf die CPU 11

das ist im fall von red de4ad redemption schwachsinn !
er kann garnicht wissen was das game mal benötigen wird.

ich bin relativ sicher das dein ryzen reicht.

laut der seite bräuchte ich wohl einen ryzen 2800
lol

1 „Gefällt mir“

kann es sein das es garkein ryzen 2800 gibt ? XD

war nicht 2700x das stärkste modell der 2000ér ryzen reihe ?

2 „Gefällt mir“

Gehe mal davon aus das dort Platzhalter angegeben sind, so wie Amazon sehr oft 31.12 als Release Datum hat, würde ich mir kein Kopp drum machen was sagt es den zu Ark?

alles bestens, nur red dead redemption 2 dass die CPU zu schwach wäre, also das minimum wäre wohl erfüllt, aber recommended steht da ryzen 2800

Check mal Star Citizen, wie gesagt die ham da sicher nur irgendwas in ihre Datenbank eingepflegt, die Anforderungen von RDR2 sind ja noch nicht bekannt ^^

1 „Gefällt mir“

abwarten und tee trinken.

wie gesagt das programm kann garnicht wissen was benötigt wird.

obs läuft wirst du schon sehen , wenn das spiel auch mal auf dem pc draussen ist.

1 „Gefällt mir“

habt ihr erfahrungen mit msi afterburner gemacht?

was hast du vor ?