do it !
um mich selbst zu zitieren:
du kaufst dir doch auch keinen porsche, um ihn in der 30er zone spazieren zu fahren.
do it !
um mich selbst zu zitieren:
du kaufst dir doch auch keinen porsche, um ihn in der 30er zone spazieren zu fahren.
Mit der Logik dürften 95% der Leute auch keinen Pickup/SUV fahren
mein reden
Sieht eigentlich ganz geil aus.
Kann ja jeder anders sehen. Das wäre für mich so der Albtraum.
Das sei dir gegönnt.
Hallöli, ich bins mal wieder
Mein Mainboard ist wahrscheinlich im Arsch. Wollte heute eigentlich zwei weitere Ramriegel einbauen, hab dann festgestellt dass dieser Blöde CPU Lüfter ( der ist so beschissen, heut gleich ausgebaut, der musste immer wieder mit Tesa festgeklebt werden- das problem haben aber viele online) zu fett ist und kein vierter Ram reinpasst, also gelassen und wollte Wasserkühlung bestellen. Da ging mein Pc nicht mehr an, LED Lampe leuchtete aber nicht bzgl Errorcodes manchmal Hat er sich in Dauerschleife gestartet.
Also neues MB bestellt, brauchte eh ein größeres, weil Ram passt ja nicht mehr rein. Und besser CpU Kühlung als dieser Machopichu Teil
So zu meiner Geschichte. Wie kann ein Pc plötzlich kaputt gehen?
du wirst mit einem neuen mainboard keine kühlere cpu haben.
Das hängt nur mit deinem Cpu kühler zusammen.
Gut möglich das die platzprobleme mit dem 4. ramriegel auf dem neuen board auch bestehen bleiben.
Mit einer wasserkühlung sollte das kein problem mehr sein.
Die richtig großen und teuren Cpu-kühler ( luft ) sind aber oft so designt das man den 4. ramrigel benutzen kann.
Man muss halt gucken wie hoch der ramriegel ist.
Nicht jeder kühlkörper auf ramriegeln ist gleich hoch.
Ferndiagnosen sind immer schwer…
Bis wohin bootet er den ?
Benutzt du die exakt selben riegel in dem exakt selbem steckplatz ?
Könnte nicht vieleicht auch festplatte oder netzteil was weg haben ?
Oh ne ne alles gut, cpu war nie zu warm! Der war einfach nur zu groß Also der Lüfter. Ich will den nicht austauschen weil der nicht gekühlt hag, das hat er wirklich gut, aber er hat halt immer gewackelt, und der fan irgendwann ohne tesa gar nicht mehr gehalten und ist zu fett für ne vierte ram.
Er bootet halt irgendwie gar nicht mehr Biödscjirme Tastatur alles bleibt schwarz. Es sind nachwievor die selben Rams. Vor 1,5 Wochen ging er noch einwandfrei.
Er kann nichts abbekommen haben.
Stromkabel tauschen ? evtl ein kabelbruch
ansonsten würd ich auch MB oder netzteil tippen.
Wenns die festplatte wär , müstest ja wenigstens bis ins bios kommen.
Genau und ich komme eben nicht mal ins BIOS.
Wir haben heute Motherboard und Wasserkühlung bestellt, von corsair, mb von msi wieder, aber ein besseres.
Ja Netzteil brauche ich wohl auch ein stärkeres sagt mein Freund, hab nur 550 Watt, er meint ich brauche ein besseres, ich hab da keinen Plan von, dachte eig dass das ausreicht.
Licht geht halt an und Lüfter laufen usw, LEDs laufen durch aber keine bleibt stehen a la Fehlercode. Und dann passiert halt entweder nix oder er schaltet sich aus an aus an aus an.
550watt reicht für durschnitshardware eigentlich wenn man kein oc macht.
Kann halt manchmal einfach pech sein und hardware stirbt sehr früh an altersschwäche.
Hast vieleicht ein MB von dem tag bekommen wo der Praktikant aushelfen muste
Aber wenns eh schon bestellt ist wirst es ja bald wissen
Tut es ziemlich sicher, außer du hast 2 Grafikkarten.
Habt ihr mal das CMOS gecleart oder die BIOS Batterie rausgenommen?
Also OC mache ich, aber hat ja auch so immer funktioniert, jetzt wird es halt 4 RAmriegel geben, 2 Grafikkarten nicht, aber es soll eine Elegato rein, also doch eher mehr PSU?
Kannst du machen, braucht es aber nicht zwingend. 550 Watt lastest du nicht aus.
Nein Battery haben wir nicht rausgenommen.
Die Grafikkarte hat beim Start kurz die Lüfter gedreht und dann wieder aufgehört, glaube aber das ist normal, da ja das BIOS nicht mal hochfährt.
Ist eigentlich so der Standardtrick den man machen sollte. Manchmal spinnt ein Mainboard halt rum. Da wird das Kabel des Netzteils gezogen, die Batterie entfernt und dann 30 Sekunden auf den Powerknopf des Gehäuses gedrückt um das MB komplett zu leeren.
Danach Batterie wieder rein und in vielen Fällen startet der PC wieder.
Naja ich brauchte ja eh ein neues Motherboard, das andere war zu klein, da hat keine elegato neben die Graka gepasst. Also alles gut. war ja auch ein billiges für 80 EUR.
Hi leute,
Hab jetzt meinen neuen pc da und wollte ihn das erste mal starten.
Pc startet auch, aber kriege kein bild!
Sind dieses dvi kabel und der dvi anschluss inkompatibel ?
Habe eben noch keinen neuen monitor mit display oder hdmi kabel
IMG_20191214_201105513|375x500
schon lange kein dvi kabel mehr gesehen … müsten die pins nicht durchgehend belegt sein ?
Ansonsten ist das auf jedenfall dein Onboard Grafik anschluss.
WEnn du einen normalen Ryzen hast , geht das nicht , weil die keine onboard grafik besitzen.
Schliess den Monitor an der Grafikkarte an.