Erster, neuer Gaming-PC

Also die Steckplätze hab ich schon durchprobiert ^^
Wie gesagt ist es schon der zweite USB Stick also schon zwei mal runtergeladen, von wo kann ich dir gar nicht sagen da das mein Bruder gemacht hat weil ich ja keinen PC habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich fast so an, als ob da was beim Stickerstellen falsch läuft. Ist natürlich ganz schwierig, wenn das aus der Entfernung hier und aus der Entfernung bei dir zusätzlich betrachtet wird :grin:

Aber das wäre nun mein Tipp: Nochmal genau anschauen wo man runterlädt und ob man dann richtig einen bootfähigen Stick erstellt.
Er gibt ja eben auch Speichermedium als Problem aus.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat Linux aufm Rechner, keine Ahnung ob er das direkt von ms hat, ich glaube eher nicht :sweat_smile:
Er hat nur das geschrieben :man_shrugging:

Ich hol mir gerade eine ISO vom Media creation tool
Ich kann mal noch ein paar bios Bilder teilen^^

1 „Gefällt mir“

:+1:

Das wäre dumm. Warum irgendwo holen, wenn man es direkt beim Ersteller holen kann? Geht ja wahrscheinlich nicht um eine gecrackte Version. In dem Fall würde ich deinem Bruder den Rechner geben und sagen: Dann machs selbst :stuck_out_tongue: Ansonsten das „Normale“ bei MS holen. Wenn er danach noch Sachen ausstellen will, kann er das ja tun.

Mit Linux lassen sich auf jeden Fall recht einfach bootfähige Sticks erstellen, das sollte er also hinbekommen. Das Wie findet man ja im Zweifel zuhauf und gut erklärt im Netz.

Was mir auffällt: Was heißt der Status „Frozen“ bei der SSD? Heißt das nicht, dass sie gesperrt ist? :thinking: Kenn mich da aber nicht genau aus… Keine Gewähr!

Wo sind die Cracks für Bios hier? :@kovsk? Hast du da Ahnung?

Die hatte ich auch schon auf entsperrt aber das setzt such immer wieder zurück. Ich glaube das ist nur für den secure erase ^^
Mein Bruder war ja gestern schon hier und hat rumgebastelt, zur Not geb ich ihm das ding halt mit, ist schließlich auch seine idee gewesen das seiner Schwester zu schenken :man_shrugging:

Well… Ok :sweat_smile:

Wie gesagt, dann müssen sich das andere anschauen. Ich brauche irgendwann das direkte Feedback :wink: Mediumsfehler deuten halt für mich grad auf Boot-Stick-Fehler hin.
Viel Erfolg! :crossed_fingers:

Ja danke dir für deine Mühe^^ Er kommt später noch mal vorbei, mit nem neuen Stick und OS mal schauen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja jetzt einen neuen PC, aber ob alles so richtig funktioniert, kann ich nicht so richtig sagen.

Welches kostenlose Benchmark programm könnt ihr denn empfehlen?
https://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid=WjgzVUUuVFpGLlAsTShTLVY5IihbPEZVSi5PKEssM2BFLjMsTChQWkYuUFFNKFQxVjs2NUY9JiVaPCIoWwouOjNVRC0zPEotIzxDLTMkSC5KR2AKYAo%3D
Hatte mir gerade erst 3d Mark runtergeladen, aber das ballert mir während der Installation lauter adware programme drauf und dann lud es nicht fertig.

Mir kommt es zb so vor, als würde antialising nicht richtig funktionieren, aber da ich keinen Vergleich habe, wäre so ein Benchmarktest wohl ganz gut

cinebench r20 als cpu test.
Evtl auch Prime 95… aber das is schon heftig das würd ich nur mit custom einstellungen testen kann dir aber auch nich sagen welche da derzeit gut wären.
Für grafikkarte Furmark .

Und als gesammt test hab ich 3d mark auch immer benutzt.
Was lädt er den bei dir nich ? schon in der Instalation oder während du den benchmark starten willst ?

Ansonsten Game benchmarks sind auch nich verkehrt um zu gucken obs läuft.
Am besten was schön anspruchsvolles wie zb. Rise of the Tomb Raider oder RDR 2.

Ey! :beanwat:

:cluelesseddy: hättest du investiert, dann könntest du dir die HW locker leisten

1 „Gefällt mir“

Was sagt ihr zu folgendem Gaming PC? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok?

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109603

Danke im voraus für euer Feedback.

ja das ist ok.

Wenn ich probier das bei Mindfactory zusammen zubauen lande ich auf über 1000€.

Gibt natürlich wie immer was zu meckern beim fertig PC , aber overall sieht das gut aus.
Damit kann man in Full-HD gut zocken.
Und fals du in ein parr jahren vieleicht mal die grafikkarte wechseln willst , ist das auch kein problem. Deine CPU ist sehr gut , und quasi bereit für die kommenden grafikkarten genrationen.

mögliche nachteile

Man häte eine etwas schwächere CPU nehmen können und dafür eine stärkere Grafikkarte ( würd sich beim zocken lohnen ).
Das Netzteil ist zwar von Be quit , aber wohl auch eher die billig variante.
Ob man die 1 TB HDD brauch … :man_shrugging: ich persönlich würde das ja gegen 500gb ssd tauschen.

4 „Gefällt mir“

Ja, passt meines Erachtens.
Ist kein billiger Ramsch verbaut, wie es oft bei fertigen PCs ist.

Sogar das Netzteil von BeQuiet und der RAM von G.Skill oder Corsair.

Mit der GraKa könntest du locker in WQHD spielen.

Anbei ein paar Benchmarks.

3 „Gefällt mir“

danke dir und @Gramba. Wie wichtig ist mittlerweile eigentlich der RAM und würde es sich lohnen hier aufzurüsten?

Mit 16 GB im Dual Channel ( 2x 8 GB) solltest du die nächsten Jahre erstmal locker klar kommen.

Bei Bedarf könntest du ja jederzeit auf 32 GB hochgehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

16Gb reichen derzeit noch aus.

2 „Gefällt mir“

so schwarmintelligenz, ich brauch mal ne bestätigung/ergänzung im bereich high-end. nen bekannter hat um nen komplettsetup ohne monitor gebeten, da ich gerade bei den grafikkarten im high end nur bedingt weiß, was gerade das maß ist, wärs super, wenn ihr da nochmal drüber schauen könntet:

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=261a2b79fe8dad25c1b21a53318210fa

Ich seh da keine liste :frowning:

ist halt die frage wie high end er es möchte.
2080 super oder 2080 TI hat halt kein AMD konkurent.

Die 5700xt kann doch maximal bis zu einer 2080 mithalten.

hab sie jetzt so ergänzt, komisch, dass das über die verlinkung nicht zu gehen scheint :thinking:

high high end. budget ist 3.5k ^^